Neue Box macht Klötzchenbildung

  • Hallo


    habe heute bei einer neuen DM 500 S das Gelmini 4.00 raufgespielt. Funkte alles perfekt nur bei z.b. RTL, Pro Sieben, Sat1 kommen im Bild alles so klötzchen, als wie kein empfang wäre. Die anderen Sender gehen.
    Habe dann die Box mit dem Gelmini 3.50 gleiche fehler.


    Also bei meiner Dream 7000, kleicher Satkabel passt alles.


    Das ich immer Pech habe mit den Boxen ???


    Was könnte das sein?


    Gruß Dieter

  • vielleicht ein schnurlos telefon??


    und schlecht isolierte satkabel!!



    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • ja aber dann dürfte die DM 7000 auch nicht gehen !!


    Die Dream ist für meinen Bruder, habe auch dort Probiert, gleiches Problem.


    Ist möglich das es die Vergoldeten Scart Stecker Anschlüsse sind ??


    Gruß Dieter

  • eher an den anschlusskabel!!


    oder du hast einen schlechten tuner erwischt!!

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • das ist mir jetzt schon das 2. mal passiert mit der DM 500


    also es sind ja 2 Grüne Signale:
    SNR = 90%
    AGC = 89%


    Darunter ist nich ein roter Strich was so ca. 1/3 hoch geht bei den Sendern was nicht gehen.


    Kommisch ist wenn man länger auf RTL lasst geht es so einiger maßen.


    Das es aber nur bei gewisse Sender das macht, komisch.


    Was soll man da tun, zurückschicken ??


    Gruß Dieter

  • hast du schonmal versucht deine antenne oder eventuell nur das lnb zu richten?
    kleine bewegungen könnten vielleicht schon helfen!!


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • das gleiche Problem ist bei 2 verschiedenen Antennen.


    Bei mir läuft die DM 7000 und beim Bruder laufen auf der gleiche Antenne noch 2 andere DM500.


    Also kann es das nicht sein.


    Gruß Dieter

  • so jetzt habe ich die Original Software draufgeflasht und da geht alles ...



    dann wieder die Gelmini 3.50. Für so ca. 5 Minuten geht alles perfekt, dann spinnt wieder alles auf diese Sender.


    Gruß Dieter


  • Dies sieht aus wie ein Treiber Problem.
    Beim PLI gibt es zwei Versionen für die Dm500. Ist es sicher das du ein neues Modell hast?
    Wenn ja, dann probiere mahl ein anderes Image. (du schriebst schon dass dass original-image normal funktionierte.)


    Grüsse,


    Nick

    Empfänger: DM500 mit PLI und DM7020Si mit PLI + 80 Gb Festplatte
    Satellitenanlage:
    Schüssel 1: 88 cm Triax Schüssel mit Twin-LNB gerichtet auf Astra (19,2 Ost).
    Schüssel 2: 80 cm Schüssel mit Single-LNB gerichtet auf Astra 2 (28,2 Ost).

  • Zitat


    Dies sieht aus wie ein Treiber Problem.
    Beim PLI gibt es zwei Versionen für die Dm500. Ist es sicher das du ein neues Modell hast?
    Wenn ja, dann probiere mahl ein anderes Image. (du schriebst schon dass dass original-image normal funktionierte.)


    Grüsse,


    Nick


    Was ist PLI ??
    Habe die Dream gestern neu bekommen ob diese dann eine altes Modell ist weiss ich nicht, wie sieht man das ?
    Komisch ist auch das der auf dem grauen Deckel vorne DM-500 C steht und nicht DM 500-S, vielleicht wurde der falsch montiert.


    Soll ich mal noch ein älteres Gelmini raufspielen oder ??


    Danke und grüße
    Dieter

  • ja probier mal mit einem älteres gemini. wenns ein treiberproblem ist wirst du es dann merken.

    Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.
    turk-dreamworld.com


    |5°E|7°E|9°E|13°E|16°E|19°E|23°E|28°E|31,5°E|39°E|42°E|1°W|

  • Hurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrra


    danke für den Tip.
    Mit dem Gelmini 3.10 funkt alles !!!!


    Komische Sache aber die Hauptsache es funkt.



    Gruß und danke ans Board.


    Dieter

  • naja....ich würde mir gedanken machen wenn auf dem deckel wirklich 500 C sthen würde...

  • Zitat

    Original von LeoGR
    naja....ich würde mir gedanken machen wenn auf dem deckel wirklich 500 C sthen würde...


    Auf dem Karton steht aber DM-500 S und auf der Dreambox unten am Gehäuse ist auch die Etikette DM 500-S und die Plakette.


    Da wurde nur der falsche Deckel montiert oder gibt es sonst noch einen Unterschied auf S und C ?


    Wie sind die Antennenanschlüsse der Serie C, gleich als die S Serie ?


    Gruß Dieter

  • So jetzt habe ich die Dream beim Bruder installiert.


    5 Minuten ging alles dann sind die Sat1, Pro Sieben usw. alle weg gewesen, kein Empfang mehr.


    Habe dann auf Sat1 Austria, Pro Sieben Austria umgeschaltet und da ging alles.


    Komische Sache.


    Gruß Dieter