Premiere Direkt Unterkanal aufzeichnen

  • Moin zusammen,


    Premiere Direkt unterkanal aufnehmen geht perfekt.
    Aber wie sieht es mit den EPG Signal aus?
    Da nimmt er bei mir immer nur das vom Portal auf.

    • Offizieller Beitrag

    das is normal

  • :335: :335: :335:


    Vielen vielen Danke Leute!
    Das hat mir ein altes Problem gelöst


    Kann mir eigentlich jemand sagen wo man solche funktionen nachleen kann?


    ich hab hierzu weder im wiki noch in der orginal anleitung was gefunden...


    ...quadi

  • nunja da musst du wirklich jeden unterkanal ins bouquet aufnehmen und dann einen timer machen - hier wird ja leider kein epg gesendet...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo,
    ich habe zu der Timerproblematik auch noch ne Frage
    Wenn ich z.b.auf KD. nen film aufnehmen will der sehr lang ist wird bei mir der Anfang weggeschnitten --woran kann das liegen ?????
    ich hatte das Problem gerade aktuell mit "das Parfüm" -der geht glaube ich 140min oder so

  • Zitat

    Original von jaegerx
    Hallo,
    ich habe zu der Timerproblematik auch noch ne Frage
    Wenn ich z.b.auf KD. nen film aufnehmen will der sehr lang ist wird bei mir der Anfang weggeschnitten --woran kann das liegen ?????
    ich hatte das Problem gerade aktuell mit "das Parfüm" -der geht glaube ich 140min oder so


    Die Dream muß den ganzen Film aufnehmen (oder die Platte ist voll ;))
    ziehst du den Film auf den PC?
    Hast du auf der Partion FAT32 ? Die kann nämlich nur nur max 4GB pro Datei.

    Gruß Hobel



    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist
    überzeugt, dass er genug davon habe. (Einstein)

  • Hallo Hobel,
    die Platte ist nagelneu -habe sie vor ein paar Tagen erst eingebaut -leer ist sie auch noch -sind nur 2 Aufnameversuche drauf -ich habe die Platte nur in der Dream initialisiert
    Also woran kann es liegen ?


    PS.ich habe nichts auf den Rechner gezogen-wollte den Film direkt von der Box ansehen -habe 2 Aufnamen gemacht und bei beiden das gleiche Problem .
    Die Wiedergabe beginnen beide an der gleichen Stelle ( etwa 20 min nach Filmbeginn ),obwohl die Box von der ersten Minute an aufgenommen hat (ich habe es beim zweiten Versuch genau beobachtet)

  • also ich hab den Film auch aufgenommen, bei mir war er ganz drauf.
    Was hast du für ein Image drauf?
    Ich benutze ein aktuelles CVS von Oozoon mit ein paar Anpassungen auf meine Bedürfnisse. Ich habe aber solche Probleme aber auch bei anderen Images noch nie bemerkt.
    Vielleicht solltest du ja mal ein aktuelles CVS probieren.

    Gruß Hobel



    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist
    überzeugt, dass er genug davon habe. (Einstein)

  • Ich habe z.zt.GP.3.0 auf der Box.damit sollte es doch eigentlich auch funzen
    ich teste eigentlich nicht jedes image da ich sonst nur ärger hätte (Box steht im Wohnzimmer )da ist dann wieder das Problem mit Frauen und Technik........ :winking_face:


    Zitat

    evtl stimmt die systemzeit nicht...


    kann eigentlich nicht sein ,denn die Box beginnt die Aufname ja pünktlich und endet auch wie sie soll-nur bei der Wiedergabe fehlt dann ein ganzes Stück am anfang ,obwohl die box aufgenommen hat

  • bei aufnahmen auf den select-kanälen stimmen irgendwelche schnittmarken nicht. wenn du die *.ap datei der jeweiligen aufnahme löscht, dann geht's.