Bild bei Aufnahme hängt für 2 Sekunden

  • Hallo zusammen,


    habe nun seit gut einem Monat die Dream 7025 und 500 im Einsatz mit einer externen Festplatte. funktioniert super, genau das was ich immer gesucht habe. leider passiert es manchmal, dass bei einigen Sendungen das Abspielen für 2 Sekunden hängenbleibt und dann normalweiterläuft. Passiert immer wieder ohne bestimmten Zeitrythmus. Besonders aufgefallen ist mir das am Samstag bei der Sportschau, die ich zeitversetzt von der Festplatte gekuckt habe.


    Gibt es hierfür eine Erklärung? Müssen evtl. die Parameter der CIFS besonders gesetzt werden?
    Vielleicht hat jemand hier eine Idee!


    Besten Dank dafür

  • Bitte etwas genauer. Von wo nach wo? Welches Programm? Welche Hardware(z.B. PC). Welches Betriebssystem? Was für eine Verbindung?

    MfG X-Men2
    Wer nicht die richtigen Fragen stellt, bekommt nicht die richtigen Antworten.

  • Hallo,


    genau zwischen 7025 und 500. Verbindung ist eine 100mBit LAN. Die Stocker im Film sind rein zufällig und keiner bestimmten Zeitfolge zuzuordnen.


    Nachtrag:


    die 7025 ist mit einer Netzwerkfestplatte per Ethernet und Router über die Fritzbox verbunden. Alle Aufnahmen werden auf der Netzwerkfestplatte gespeichert und werden dann über die DM500 angesehen. Grundsätzlich treten die Aussetzer aber bei beiden Geräten auf.
    Die DM 7025 hat keine interne Festplatte.

  • Netzwerk kann trotzdem schlecht sein, 500er ist schwach auf der Brust, es gibt hier einen Beitrag irgendwo, der beschreibt, dass damit doch geht, aber mit einem anderen IMG und mit NFS und speziellen Optionen.
    Wie hast du das alles realisiert?
    NFS, welche Optionen?

    In meinen Beiträgen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ein unixoides Betriebssystem genutzt wird und alles, was ich zur Funktion von Boxen sage, bezieht sich stets auf die DM 7000 und gibt nur meinen derzeitigen Wissenstand wieder!

  • Hallo,


    habe meine DM500 nun zurückgegeben und mir eine DM600 bestellt. Grundsätzlich löst sich das Problem nicht, denn auch Aufnahmen mit der DM7025 (2 Sendungen gleichzeitig programmiert und aufgenommen) weisen das gleiche Problem auf.


    Ich werde mal versuchen die Settings zu ändern vielleicht hilft das etwas. Nachdem das Problem aber nicht jeden Tag auftritt kann man hierzu auch keine genaue Aussage treffen. ?(