scvs-dm7000-18092007

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Frisch gebackenes CVS Image vom 18.09.2007


    Neu:


    Über Internet Update im Image (Expertenmenü) downloadbar


    Beinhaltet:


    Webinterface = expert
    MHW-EPG = yes
    EPG = private
    enabled libcrypto


    Keine Spiele, als Sprachen nur englisch und deutsch, die Plugins ngrabstartstop, etherwake, dvbsnoop, tuxcom, sambaclient, sambaserver, cifs, reiserfs, movieplayer etc. sind gelöscht worden.


    Änderungen siehe aktuelles CVS Changelog


    Zu finden in der Database ---> Dreambox - Images DM7000 ---> CVS Images


    oder im Expertenmenü Image über Internet aktuallisieren

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo Schädelmeister,


    erstmal vielen Dank für deine Images. Habe nur eine Frage wie kann man da Samba nachrüsten, damit man mit den TransferModul vom DVR-Studio auf die Box zugreifen kann.


    Vielen Dank für die Hilfe.



    Gruß Gunnar

  • Danke für die Blumen!


    Kopiere die beiden Dateien smbd und nmbd via FTP in das Verzeichnis /var/bin auf der Dreambox. Achte darauf, dass die Rechte auf 755 gesetzt sind, damit die Dateien ausführbar sind.


    Die smb.conf sollte nach /var/etc kopiert werden.


    Kanns ned nachstellen gerade, da ich nicht zu Hause bin.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • hallo. das image ist ja ganz toll.
    nur was mir grad aufgefallen ist:
    früher hatte ich ein image, da kam beim umschalten wärend einer aufnahme "achtung... blablabla... aufnahme läuft"


    wenn ich mit diesem image umschalte, wird einfach abgebrochen ohne nachfrage. das ist echt schade

  • Wird die Tage kommen. Habe ein wenig Probleme mit dem strippen der Libs gehabt, damit auch NewCS und MGCamd im Image laufen. Kann man aber hier lesen:


    symbol ftime, version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time reference

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo,


    ich versuche gerade Samba 3 auf der DM7000 (Gemini 4.1) zum Laufen zu bringen.
    Verbindungsaufbau zum PC funktioniert zwar, wenn ich aber auf das
    Laufwerk zugreifen will, erscheint im smb.log die nachfolgende Fehlermeldung:


    "/var/bin/smbd: relocation error: /var/bin/smbd: symbol telldir, version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time reference" - also ähnlich dem obigen Posting.


    Habe dann als zweiten Schritt die libc.so.6 von meiner DM7025 genommen - die funktioniert aber (natürlich) gar nicht.


    Nun meine Frage: gibt es eine libc für die DM7000 die der der DM7025 vom Funktionsumfang her entspricht?


    Viele Grüße
    Julian

  • Samba 3.0???
    Meines Wissens gibt es doch nur Samba 2.0 für die 7000er Dream, oder?

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • hi,


    samba3 läuft auf der dm7000 nicht! auf der dm7020 haben es einige zum laufen bekommen, aber wie gesagt nicht auf der dm7000!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Doch Samba läuft auf meiner DM7000. Habe nur in den Binaries /bin und /etc gegen /var ausgetauscht. Danach liefen die beiden Deamons problemlos. Auch vom PC sieht alles gut aus - bis - ja bis ich auf das Filesystem zugreifen will . Die Platte läuft an - und danach erscheint die o.g. Fehlermeldung im Logfile.


    Abhilfe könnten m.E. die Libraries /lib/* von der DM7020 bringen - falls die kompatibel zur 7000er sind. Nur die habe ich nicht - und weiß auch nicht wie man ein NFI-File entsprechend auspacken kann.

  • Kannste mir die Sachen mal zur Verfügung stellen, dann strippe ich das mal in die lib mit rein und Du kannst es testen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi