600er und WEB-X-TV

  • hi!
    ich weiß, dass folgende thema wurde bestimmt irgendwo schon mal beschrieben, aber ich finde es nicht!



    habe seit neuesten ne 600er. laeuft 1a aber irgendwie funktioniert das WEB-X-TV nicht richtig. nach dem ich die db neugestartet habe funktioniert es einwandfrei. mache ich das WEB-X-TV-fenster aber zu und starte es spaeter neu, dann kommt nur "[no-video]". geht erst nach nem neustart der db wieder.



    jemand ne loesung?


    achja, problem tritt beim iexplorer bzw. bei firefox auf. und ich habe gemini 4.0 drauf.


    gruß
    gotti

  • mahlzeit,


    ich habe gerade mal mit meinem macbook und dem firefox-browser versucht das problem mit WEB-X-TV nachzustellen.


    ich habe also im firefox die ip-adresse der dm600pvr mit gemini4.0 eingetragen.
    im der nachfolgenden login-abfrage ahbe ich mich als root:dreambox eingelogt.


    dann einen beliebigen tv sender gewählt und auf WEB-X-TV (oben links) geklickt.
    nach 5minuten WEB-X-TV-fenster geschlossen.


    in der senderliste einen anderen sender gewählt und auf WEB-X-TV (oben links) geklickt.
    funktioniert auch alles das habe ich nun 5mal gemacht und es geht.


    nun es kann eventuell auch damit zu tun haben das ich das unter macosx getestet habe aber alles funktioniert.


    wonda

    - DreamBox DM 600 S / C PVR - 80Gb Festplatte
    - DreamBox DM 7025 C / T - 120GB Festplatte