Flashen der 600 Box

  • Hallo,habe Probleme bei der 600 um die zu flashen. Der Flash-Loader wird hochgeladen und dann kommt eine Meldung "warte auf Bestätiung". Jetzt meine Frage:was soll ich da tun,weil die Box sich auch nicht flashen lässt ?
    Danke

  • mahlzeit,


    welche dreamup-version benutzt du ?
    unter dm600pvr downloaden
    firewall abschalten
    antivierenprogramme abschalten
    den richtigen com-port com1 com2 wählen
    serielles nullmodemkabel anschließen (es muss ein nullmodemkabel sein)
    info: "ein nullmodem-kabel hat die pins 2 und 3 gekreuzt, ein "normales" serielles kabel ist 1:1 durchverbunden."
    netzwerkkabel einstecken


    wenn es dann noch immer nicht funktioniert könnte ein hardwaredefekt vorliegen.


    wonda

    - DreamBox DM 600 S / C PVR - 80Gb Festplatte
    - DreamBox DM 7025 C / T - 120GB Festplatte

  • hm
    mal ein gedanke am rande der mir eigentlich schon seit jahren durch den kopf geht seit es die dm7000 gibt:
    warum können wir die dreamboxen eigentlich nicht so flashen wie die dbox2?
    image ins tmp oder irgendwo ander hin wo platz ist und dann flashen und fernbedienung.


    vielleicht kann mir ja jemand die frage beantworten, denn ich finds recht nervig jedesmal mit extra tools zu flashen

    gruß
    pregi

    Edited once, last by pregi ().

  • Quote

    Original von pregi
    warum können wir die dreamboxen eigentlich nicht so flashen wie die dbox2?
    image ins tmp oder irgendwo ander hin wo platz ist und dann flashen und fernbedienung.


    ist zwar etwas offtopic weil be den neuen Modellen gehts nicht meht:


    aber es geht bei der 500er, 7000er und 56x0
    image in "root.cramfs" umbenennen und nach /tmp schieben und mit der FB manuell installieren :winking_face:
    http://dream.reichholf.net/wik….28500.2C_56x0.2C_7000.29

  • Habe alles so gemacht wie von dir beschrieben.
    Info: die 500er kriege ich auch geflasht,also hähgt es nicht an den Kabeln oder sonst andere Firewalls und Antivirenprogramme.

  • mahlzeit,
    ok also deine 500er kanst du flashen.


    versuch doch mal die dm600pvr über seriell zu flashen (das dauert ca. 30minuten)
    möglicht mit der originalsoftware um fehler im image ausschleisen zu können.


    wenn das gelingen sollte mit dem originalimage kannst du das gemini4.0 nochmal versuchen über seriell zu flashen (30minuten) also ohne netzwerkkabel.


    wonda

    - DreamBox DM 600 S / C PVR - 80Gb Festplatte
    - DreamBox DM 7025 C / T - 120GB Festplatte