Video auf Dreambox

  • Moin zusammen,


    Ich habe da mel ne Frage....Ich habe bei mir auf der Festplatte nen paar Avi Files die Ich gerne auf die Festplatte der 7020 schieben möchte um sie dort Abzuspielen...wie der Weltöffenlichkeit ja aber bekannt ist kann das die 7020 das nicht.


    Wie muss Ich den Film(Avi) umwandeln damit Ich Ihn direkt von der Festplatte abspielen kann!?



    Mfg
    6sic6

  • am besten mit super in vob wandeln.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • Moin Carsten_2000,


    erstmal Danke für Deine Antwort....aber wenn Ich bei dem Tool nen File auswählen will kommt nur diese Meldung : "is not a valid integer value


    Egal welches Ich von meinen Avi Files auswähle immer die gleiche Meldung.





    Mach Ich wat Falsch!?


    Mfg
    6Sic6

    Files

    • Fehler.jpg

      (74.02 kB, downloaded 447 times, last: )
  • Versuche doch mal in mpeg umzuwandeln.
    Vor längerer Zeit habe ich auch mal mit Super gearbeitet.
    Habe ein paar AVI's vom Fotoapparat umgewandelt.
    War total einfach und hat funktioniert.
    Ich weiß allerdings nicht mehr ob ich die mpeg's nur gebrannt habe oder auch auf der Dream getestet habe.
    Probiers einfach mal aus.

  • Quote

    Original von Carsten_2000
    am besten mit super in vob wandeln.



    So hat alles bestens geklappt! Danke nochmal!!


    Mir is da aber wat aufgefallen...wenn Ich die Filme abspiele bleibt der Ton ab und zu aus...der Film(Bild) läuft aber ganz normal weiter!?


    Wenn Ich dann kurz vor oder zurückspule läuft alles ganz normal weiter!?




    Mfg
    6Sic6