IMAP EmailClient

• Hi 3c5x9,

ich habe das grad mal gemacht, die uu.py ins entsprechende Verzeichnis per ftp und dann hab ich zur sicherheit auch noch das pyopenssl_0.6-r0_mipsel.ipk über BP installiert, enigma neu gestarte und siehe da, jetzt geht alles...
    Echt super Plugin, gefällt mir wirklich sehr gut, weiter so!

Jetzt wäre es echt noch geil wenn man ne Meldung beim Empfang einer neuen Mail einblenden lassen könnte, aber wie ich gelesen hab ist das ja alles mal geplant.

So langsam bin ich mit dem Gerät wirklich vollkommen zufrieden, seit es den Links Webbroser auch noch lauffähig gibt ist alles was ich mir je gewünscht hab drinnen.

Beste Grüße, Rinni

• Hallo,
    danke für diese super Erweiterung!

• Hilfe!

Habe vorhin auf gemini 3.8 upgedated, die Onlineupdates eingespielt und bekomme nun den emailclient aus den Erweiterungen nicht installiert.

Bekomme folgende Fehlermeldung:
    ...
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    ERROR: Cannot satisfy the folloing dependencies for enigma 2-
    plugin-extensions-emailclient:
    python-shell
    Ausführung beendet!
    ...

Muss ich da vorher etwas Anderes installieren? Oder bin ich nur zu doof?

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes WE.

Edited once, last by car ().

• Hat niemand eine Idee oder bin der Einzige mit dem Problem. Beim GP 3.7 lief das Plugin noch prime.
    Meine Frau macht schon Stress, da man nun keine Mails mehr lesen kann. Möchte auch nicht unbedingt wieder downgraden.

• ich habe leider seit Gemini 3.8 die gleiche Fehlermeldung...

• Hallo zusammen

Habe mir gerade das Plugin runter geladen. Wenn ich da jetzt über Erweiterungen rein will, kommt die Meldung "DNS lookup failed: address 'please.config.first' not found.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?
    Bin ein Newbi

Danke und Gruss

Ice

Ich erinnere mich gern an diese Zeit

• Kannst du bitte in der Konsole via Telnet etc. mach folgendes versuchen und mir die Ausgaben posten?

ipkg update
    ipkg install python-shell

Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

• Du must den Mailserver erst Konfigurieren, drück mal die Menütaste.

<br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

• Hallo

wenn ich auf die Menü-Taste drücke, passiert leider überhaupt nichts. Hatte ich auch schon vorher probiert.
    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Gruss Ice

• Danke, jetzt habe ich es gefunden. Ich habe vorher immer auf Menü gedrückt *schäm* :O

Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende :danke:

• Hello, sorry for this questions in the english language but writing in Die Deutsche sprache ist nicht so gud.

When I fil in the username, - I use the same username as the login at the webmail - it gives me the message user not found.

I have Orange as provider and I use IMAP.Orange.nl with the port 143
    What is wrong, can someone help me out? Thx!

• Hallo zusammen

ich habe jetzt schon so einiges versucht komme aber kein ergebnis
    kann mir jemand helfen wie es aussehen muß mit ein Beispiel

bin bei web.de

vielen dank

mfG Rene

Original von 3c5x9

Kannst du bitte in der Konsole via Telnet etc. mach folgendes versuchen und mir die Ausgaben posten?

ipkg update
    ipkg install python-shell

Hat sich erledigt. Mit Gemini 3.9 und 4.0 läuft es ohne Fehl und Tadel.

• Hallo 3c5x9,

wird das Plugin von Dir noch erweitert ? Ich würde gerne auch E-Mails senden oder gleich antworten.

Man kann ja zum Editieren auch eine Tastatur verwenden. Währe super Erweiterung !

Jetzt rufe ich E-Mails ab und wenn ich antworten möchte, muss ich immer erst den PC/Notebook hochfahren.

Zusatzwunsch währe vielleicht noch ein HD SKIN.

PS: Gibt es vielleicht schon so ein Client ?

Viele Grüße

WADO

• Also eingestellt ist die Entwicklung nicht. Hab schon noch vor da was dran zu machen. Insbsonders eben die Antwortfunktion.

Damals stand ich nur vor dem Problem, das es ausser einzeiligen Inputboxes es keine andere Inputmethode gab. Ich hatte da bischen auf Zeit gespielt und gehofft, das sowas mal noch kommen würde. Bislang ist da allerdings noch nichts passiert.

Aber antworten wird schon noch kommen, nur wann weiß ich noch nicht.

HD-Skin: Müsstest du mal den Entwickler deinen HD-Skins ansprechen. Sowas müsste im jeweiligen Skin umgesetzt werden.

<br>

• Danke für die schnelle Rückantwort. Einzeilig währe schon mal der erste Schritt ! (natürlich je nach dem, wieviel Zeichen eine Zeile haben kann.

Original von WADO0014
    Zusatzwunsch währe vielleicht noch ein HD SKIN.

Tja, das wäre echt gut, wenn der Platz besser ausgenützt würde... Kerni?!?!?! list du mit?

DrMichael

Original von WADO0014
    Danke für die schnelle Rückantwort. Einzeilig währe schon mal der erste Schritt ! (natürlich je nach dem, wieviel Zeichen eine Zeile haben kann.

Im Sendmail Plugin (das du auch mit 3c5x9 seinem Mail client zusammen verwenden kannst) habe ich einfach den Mobiltelefon Ansatz benutzt eine Möglichkeit zu haben vordefinierte Messages auszuwählen wo man sgar ein paar Textbausteine (wie empfängeri n der anrede,...) automatisch autauschen lassen kann. Und sonst eben nur einzeilge Betreffs zu ändern und einzeilige mailtexte.

Das Plugin ist aber wie bei mir üblich nicht fertig, weil es eher als Beispiel gedacht war für die Entwickler der Mailclients das man relativ leicht auch mails versenden kann.

Weil für mich ist war und ist es halt eher interessant schnell mal eine kurze Nachricht zu schicken ohne den PC hochzufahren als das meine Mail auf der Dreambox abruf und lesbar sind.

LG
    gutemine

Edited once, last by gutemine ().

• Hey gutemine,
    Super probier ich aus. Entspricht schon meinen Vorstellungen. Schnelll mal ne kurze Antwort senden reicht. Ansonsten kann mann den PC oder Webmail verwenden.

Danke nochmal - WADO