HILFE!!! Box abgeschossen

  • Hallo,
    habe heute das neue Board Image in den Flash gespielt und jetzt bleibt die Box beim Bootlogo stehen und macht nichts mehr.


    Das Image wurde fehlerfrei eingespielt.


    Im Display bleibt Dream Multimedia stehen.


    Über LAN komme ich jettzt natürlich nicht mehr ran und über DreamUp seriell lässt sich auch kein Image drüber spielen.


    Flash Erase geht auch nicht mehr.


    ich hoffe es hat noch jemand einen Tip wie ich evtl. noch mal ein Image drüber bekomme.


    Vielen dank im voraus.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • Versuche es mal mit seriellen Kabel und DreamUp.
    Es dauert zwar etwas länger, aber damit kannst mit Sicherheit deine Box zum Leben erwecken! :winking_face:

  • Danke
    genau das versuche ich gerade, geht auch nicht.


    Wenn ich Strom auf die Box gebe kommt: ok uploading ---> dann kommt ok, connection established.


    Wenn ich dann auf Flash gehe und ein Image auswähle und auf öffnen klicke kommt


    Status: uploading....


    Aber sonst passiert nix.


    Das steht 10 Minuten später immer noch so drin.



    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • habe es gestern beim nachbarn auch erlebt!


    welches DreamUp benützt du ? aktuelle nehmen!


    dann die box ausstecken und warten!
    com richtige auswählen! und starten und nun die box ans strom anstecken sollte nun gehn!
    erase machen mit DreamUp dann neue image (grösse beachten!)



    mehrmals versuchen klappt nicht immer!


    Gruß Jemmy

    Gruß Jemmy
    ---------------------------
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
    kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von Jemmy ()

  • Hallo,
    probiere zur Sicherheit mit original DMM Image und habe DreamUp V2.14b.


    Habe es bestimmt schon über 10x probiert.


    Ich probiere immer erst mehrfach aus bevor ich um Hilfe rufe.


    Vielen Dank.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:


  • Hast du den Hacken bei "Use Network" rausgenommen?
    Dies könnte evt. dein Fehler verursachen!? :face_with_rolling_eyes:


  • das kann schon bis zu 12 minuten dauern ...geht den der balken nach oben


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Der haken ist drin, mache Ihn raus und probiers noch mal.


    Melde mich obs ging oder nicht.


    Danke schon mal für die Ultra schnellen Tips.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • Das war der Fehler 100%ig :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Was ist jetzt??????


    DreamUp hat jetzt das Image laut den Meldungen ordnungsgemäß drauf gespielt, das original DMM 1.08_2, nach dem neustart der Box bleibt sie aber immer noch bei Dream Multimedia im Display stehen und bootet nicht hoch.


    Neustart nach dem Flashen mit DreamUp heißt ja kurz Strom weg und wieder rein?



    Danke


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • Ist das neueste Board Image zu groß für den Flash? Mit scam und newcamd und sonst eigentlich nichts?


    Danke


    gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • ne ...wenn du es in den flash spielst ist nur scam drin newcamd mußt du noch rein machen


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Hi!


    Geht deine box jetzt?


    mit den hilfen (ich möchte keinen zu nahe treten) ist es etwas verzwackt. wenn die die es könne hilfe geben, setzen sie manchmal dinge vorraus die ein "neuling" nicht weis. ging mir ebeso!!


    also! ich probiere mal ob ioch die helöfen kann


    - box image aufspielen
    - box danach vom netz trennen
    - langsam bis 10 zählen
    - box wieder ran an das netz
    - wenn logo im display erscheint, die obere taste so lange bis "FLASHERASE AUF LCD ERSCHEINT"
    - so dann muss es gehehn!


    ich hoffe ich konnte helfen


  • ja wenn mann sich eine Box zulegt hat mann eine anleitung dabei (in der regel)
    ich gehe immer erst davon aus das der jenige diese auch mal anschaut und dann hier ein problem reinschreibt, weil er nicht weiter gekommen ist!


    also hat er zumindest bissel was gelesen und versteht von was die rede ist :winking_face:


    wenn du im geholfen hast auch gut ,hauptsache ist das mann es versucht :grinning_squinting_face:



    Gruß Jemmy

    Gruß Jemmy
    ---------------------------
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
    kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von Jemmy ()

  • Könnte Sein das Du den Boader zerschossen hast in diesem Fall hilft nur ein JAG-Interface.


    Davor noch testen:


    Wenn du noch eine Festplatte usw USB-Stick eingebaut hast erst alles von der Box trennen dann nochmal per Seriell machen. Nachdem einschalten Flash erase mußt Du etwas geduld haben weil der Falsh neu Programmiert wird dauer ca. 1 - 5 min bis sich die Box meldet hab selbst schon 10 min gewartet.


    Ein Interface für den Notfall könnte ich zur verfügung stellen kann aber etwas dauern da ich erst in 2 Wochen wieder zu Hause bin

  • :face_with_rolling_eyes:
    Du mußt warscheinlich mit einen J.Tag Den Boot loader einspielen
    sonst wird es warscheinlich nicht gehen , oder mit eine CAS 2 Interface
    mit adapter für dreambox Boot loader`s
    habe meheren schon so gesehen und es war der Boot loader gekill


    leider , J-Tag Koste in internet ca. 25 €
    Grüß conde,
    PS ich habe eine selbs gekauft,geht super

  • das denke ich nicht wenn das logo noch im LCD ist sollte man es mit DreamUp und seriellem flashen wieder hin bekommen


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Zitat

    Original von frank g
    das denke ich nicht wenn das logo noch im LCD ist sollte man es mit DreamUp und seriellem flashen wieder hin bekommen


    So ist es, solange DREAM-Logo auf dem LCD noch erscheint, ist es noch alles in Ordnung, Bootloader ist ok.! :winking_face:

  • hi jemmy!


    im prinzip hast du ja recht...... aber!


    Ich habe meine Box aus dem internet und die beschreibung war in englisch (nicht jeder kann das. ich auch nicht)
    und ich bin der meinung das die foren zur hilfe anderer da sein soll und nicht wie schon in anderen beiträgen gelesen, zur beweiräucherung der eigenen kentnisse.


    dabei möchte ich dir nicht zu nahetreten. denn jede medalie hat zwei seiten:
    -auf fragen zu antworten die im logischen sind und im handbuch stehen, nur weil der user zu faul ist sie zu lesen ist die eine seite.
    -auf verzweiflungsfragen und seien sie für den einen oder anderen noch so simpel ist die andere.
    ích kann von mir sagen, dass ich gut 3 tage gebraucht habe um herrauszubekommen was ein flasherase ist.
    nur dieses forum hat mir geholfen.
    weil einer auf eine so "dumme "frage geantwortet hat. In den 3 Tagen hatte ich jede menge zeit und eine hand voll geld für jede mögliche art und weise investiert um meine box wieder zum laufen zu bringen.


    ich möchte noch mal sagen: ichtrete keinen zu nahe wegen seiner antwort, aber man weis nicht wie der derdie frage im forum stellt sich in dem moment fühlt.


    geld bezahlt - box geht nicht - hilfeschreie - keiner hilft wirklich und jeder gibt trotzdem eine hilfe die der newbie nicht versteht


    denkt mal nach!



    ich wünsche euch allen helle programme


    oldiekiste