Tunen Fehlgeschlagen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hai!


    Seit dem Umstieg auf die 3er Version und/oder auf eine aktuelle Senderliste (mehere probiert) kommt bei mir unter anderem bei ProSieben (nur deutsch, A geht) und Taquilla "Tunen fehlgeschlagen".
    Signalstärke und BER sind lt. Anzeige auch nicht anders als bei den funktionierenden Sendern. Ich habe eine 7025 mit zwei SAT Tunern einzeln an einen Diseqschalter angeschlossen der auf A Astra und auf B Eutelsat bringt.


    Hat jemand ne Idee???



    Gruß Sven

  • Hi, das hab ich auch, war vorher meist bei schlechtem Wetter, ist aber jetzt auch schon 2x ohne Regen aufgetreten.
    Bei mir sind aber dann meist alle Sender schwarz
    nach einem Neustart gehts meist wieder.
    Was mir aufgefallen ist - schalte ich auf einen Sender von Hotbird
    geht's auch wieder. Dies muß ich aber beim nächsten Ausfall nochmals
    testen.
    verwende Gemini 3.0, -ich hatte aber auch schon bei Gemini 2.40 diese Fehler.

  • Hatte das Problem auch bei der neuen Version!
    Hatte ein altes Lnb dranhängen, Lnb getauscht und schon liefs wieder!
    Mit der Version 2.40 hatte ich nur sporalisch Probleme!

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • ich habe und hatte das problem in jeder version. triit bei mir nur auf beim umschalten von einem hotbird- auf einen astrasender. und auch da nicht immer. beim umschalten von SF1, SF2 oder SF.info auf einen astra sender kommt allerdings immer "tunen fehlgeschlagen"!
    einen neustart der boxen kann ich mir aber sparen, kurzes umschalten auf einen kabelsender genügt und alles geht wieder.
    ich glaube nicht, dass der fehler unbedingt vom LNB oder dem diseq-schalter kommt, denn vorher auf meinen 7000 und 7020 boxen trat der fehler nie auf!
    mit einer 7025SC also nicht ganz so schlimm..............

  • Hallo!



    Naja ich habe dieses Problem expliziert erst mit der neuen Version und zwangsläufig neuen Settings (habe beide aus dem Bouquett wizzard probiert). Vorher nie!
    Ist eventuell noch jemand da, der ein wenig mehr einblick in die Materie hat? Das Komische ist halt, dass Signalstärke und Singnal/Rauschabstand bzw. BER in Ordung sind lt. Anzeige.



    Gruß Sven

  • Hallo,


    ich habe gerade das gleiche Problem mit der Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen" bei einer gerade erworbenen 7025S+-Box. Nachdem ich die beiden DVB-S-Tuner (beide hatten diesen Defekt) ausgetauscht habe gegen einen anderen aus einer zweiten DB 7025S ist der Fehler auch verschwunden. Heisst für mich, dass die Tuner teilweise minderwertig sind.
    Werde beide nun umtauschen.
    Yazalde

    1. Box: 800HD / Image: CVS-Oozoon 1.6
    2. Box: 7025SC / Image: CVS-Oozoon 1.6

  • Habe das Problem wenn ich z.b. von ORF aufnehme und auf bestimmte andere Senderumschalte (alle freetv). Bei den meisten funktionierts aber bei ein paar bestimmten Sendern geht es nicht. Ich bin jetzt von Originialimage auf Gem 3.1 umgestiegen. Vorher hatte ich keinerlei Umschaltprobleme.

  • Wie ich bereits vermutet habe, waren die DVB-S-Tuner "defekt". Habe gestern zwei neue von DMM bekommen und beide funktionieren einwandfrei. Der Fehler "Tunen fehlgeschlagen" taucht nicht mehr auf !
    Yazalde

    1. Box: 800HD / Image: CVS-Oozoon 1.6
    2. Box: 7025SC / Image: CVS-Oozoon 1.6

  • Zitat

    Original von yazalde
    Wie ich bereits vermutet habe, waren die DVB-S-Tuner "defekt". Habe gestern zwei neue von DMM bekommen und beide funktionieren einwandfrei. Der Fehler "Tunen fehlgeschlagen" taucht nicht mehr auf !
    Yazalde


    ...na, dann warte mal noch ein, zwei Tage, ob es nicht nochmal auftaucht...bin da skeptisch.

  • Aviator,
    Du brauchst nicht skeptisch zu sein. Ich bin es auch nicht. Ich hatte ja bereits den Austausch mit einem anderen DVB-S-Tuner vor einer Woche gemacht. Sei dem lief es fehlerfrei. Ich habe nur noch mit der heutigen Nachricht bestätigen wollen, dass auch bei den beiden neuen (die ich bei dmm umgetauscht habe und am Samstag (gestern) bekommen habe), weiterhin das Problem nicht mehr auftaucht. Also ich habe diese positive Erfahrung bei 3 neuen DVB-S-Tunern gemacht. Dafür hatte ich bei den ursprünglichen 2 DVB-S-Tunern, die in der DB 7025S+ eingebaut waren, das beschriebene Problem gehabt. Ich habe in der Zwischenzeit absolut gar nichts an der Konfiguration geändert. Ergo kann es m. E. nur an der Tuner-Hardware gelegen haben. Zumindest bei mir ist war es so. Übrigens hatte ich die zwei "defekten" DVB-S-Tuner an einer zweiten DB 7025S ausprobiert mit der selben Problemverursachung.


    Yazalde

    1. Box: 800HD / Image: CVS-Oozoon 1.6
    2. Box: 7025SC / Image: CVS-Oozoon 1.6

  • Moin!


    Wie kriege ich raus, ob meine beiden Tuner auch kaputt sind, wenn ich keine anderen Tuner aus einer anderen Box zum testen habe?

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

  • Hallo!!



    Ich habe jetzt die 2 Dreambox 7025+ und habe auch das Problem!
    Ich habe in der Fa. Gott sei dank noch alte lange Tuner von ersten Gener. und bau diese in die neue Box ein!Mal sehen was passiert!
    Irgend wie gibt es bei Dream ein paar probleme mit dem Tuner!
    Habe vor kurzen 30Stk. Cabel Tuner bekommen, und ALLE werden NICHT erkannt!!Glaube eine ganze Serie, soo könnte es sein, das bei der 7025+ vielleicht auch so defekte Tuner drinn sind!!



    lg Markus

  • nach einen Monat melde ich mich mal zu Wort


    Ich habe auch das Problem das beim umschalten auf ein anderen Satellit das Bild schwarz bleibt und nach ein paar Min. wiederalles in Ordnung ist.


    Bei mir habe ich aber den Fehler gefunden. Es lag am DISEqC selber, habe mal ein anderen DISEqC ausprobiert und hatte keine Probleme mehr, das "defekte" DISEqC habe ich mal an einen anderen Receiver angeschlossen, dort machte es aber keine Probleme, es schaut so aus das die 7025 etwas wählerisch mit den DISEqCs ist.

    Xbox 1.5er Crystal Edition mit 400 GB WD
    Xbox360 FW Flash 5.3
    PSP white mit FW 3.40 OE-A
    PSP Piano Slim mit FW 3.60 M33