Seltsame Aufzeichnunglänge

  • bughunter


    Kann das Problem im nächsten Image gefixt werden?

    Dream800s PVR/ 320GB 2,5# hdd/ Gemini II. 4.6
    Dream8000sscc PVR/ 650GB 3,5# / Gemini II. 4.4[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von wach ()

  • Zitat

    Original von wach
    bughunter


    Kann das Problem im nächsten Image gefixt werden?


    So wie ich das momentan einschätze ist es kein Problem von zb. dem Gemini Image.


    Es betrifft sowohl die orig. DMM Experimental Images, das Oozoon,etc....


    Auch ein eigenes von mir gemachtes Image hat diesen "Fehler" !!


    Somit muss eigentlich bei DMM ein Thread aufgemacht werden wo die bisher gemachten Erkenntnisse reingehören.


    DMM muss das also fixen :grinning_squinting_face:


    Gruß Bughunter

  • Zitat

    Original von bughunter


    Wie meinst du das ?


    ... bei den älteren Image, war dieses Problem noch nicht! Evtl. kann man ja dann anhand der CVS-Log's besser nachvollziehen was an der Generierung der *.ap Dateien geändert wurde.
    Ich m uss mal kucken das ich da mal einen ganzen Tag, Installations-Olympiade betreibe...

  • bughunter


    in diesem Thread geht es eigentlich um die Probleme bei der Aufnahme von den Kabelkanälen PPV.


    Bei den Premiere Direkt-kanälen ist mir bis jetzt noch kein Fehler mit der Aufnahmelänge entstanden. Absolut nur bei den PPV (Kabel) Kanälen.


    Verwechselst du da vieleicht was?


    Gruß
    Traxx

  • Bei mir kann ich das sogar auf den Sportkanälen nachvollziehen. Scheint etwas mit der Aufnahme über den EPG eines Portals zu tun zu haben.


    SB

  • traxx


    Das Problem hat ursprünglich mit einer C Box angefangen, stimmt soweit.


    Das problem liegt aber eben nicht an dem C-Tuner, aucch nicht an dem Sat-Tuner, sondern scheint im Enigma2 zu liegen, da der Fehler klar nachvollziehbar ist bei den Aufnahmen.


    Wenn ich deiner Argumentation folgende würde, das es nur die Kabelkanäle betreffen würde, dürfte ich den Fehler an meiner 7025 SS + von der Logik her nicht haben, oder :winking_face:


    Gruß Bughunter

  • bughunter


    ja schon klar. Ich habe die letzten 2 Wochen keine Filme mehr von Premiere DIREKT aufgenommen, aber vorher hatte ich damit nie Probleme.


    Eben nur bei den PPV (Kabel) Kanälen.


    Deshalb wundert es mich, dass plötzlich dieses Problem auch bei den Premiere Direkt Kanälen bestehen soll.
    Werde heute abend mal eine Aufnahme testen.


    Gruß
    Traxx

  • Hi,
    ich hatte den Thread aufgemacht und schon damals viele Tests gemacht:
    Das Problem mit der Wiedergabe der Aufzeichnungen tritt nur mit KD PPV Kanälen auf und NUR DORT. Versucht man solche Aufzeichnungen wiederzugeben oder zu spulen so hängt sich die Box auch oft auf.
    Diese Aussage kann allerdings nur für die 7025CC mit Gemini 3.1 machen.

  • Na dieses Phänomen ist wirklich, wie SOWI schon sagt NUR auf KD PPV Programmen zu finden. Bei allen anderen funktioniert es tadellos. Egal ob Premiere Direkt oder sonst alle. Es ist auch kein problem des C-Tuners. Es muss, rein von der Logik her, ein reines Enigma-Prob zu sein.


    Die Frage die ich mir wie gesagt stelle...:
    Wurde was an den PPV Programme (EPG-Infos) geändert oder wurde was an Enigma geändert das es zu solchen Phänomenen kommt. Da alle anderen Aufzeichnungen funktionieren, kann ich nur daraus schließen, das KD in den PPV Programme irgend einen "EPG-Standard" "verlassen" haben, der nun zu diesem Problem führt.
    Anders kann ich es mir wirklich nicht erklären.

  • Moin!
    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist hol ich ihn mal wieder hervor.


    Also ein reines Enigma Problem ist es auf keinen Fall. Ich habe seit Jahren ähnliche Probleme mit meiner Neutrino Dbox2 bei KD-SelectKino Aufnahmen auf die interne Festplatte bzw Streams auf den PC.
    Ich konnte die normal mit etwas Vor- und Nachlauf programmierten Aufnahmen von KD Select Kino Kanälen nur selten überhaupt bearbeiten (die Filme waren dann entweder extrem kurz, extrem unsynchron oder gar nicht zu bearbeiten)


    Es ist mir aber aufgefallen, dass bei SelectKino Kanälen der Film erst etwa 2 Minuten nach der im EPG angegebenen Zeit anfängt. Während diesen 2 Minuten ändert sich etwas an Bild und Tonspuren und oft blieb auch beim normalen anschauen der Kanäle mit der Dbox2 das Bild oder der Ton komplett hängen.


    Ein workaround in ca. 75% der Fälle ist für mich nun die Aufnahmen so zu programmieren dass sie erst 2 Minuten nach Beginn des Films ( laut EPG) anfangen. Die erzeugten Dateien lassen sich dann größtenteils anschauen, umwandeln,usw.
    Vielleicht hilft euch das ja weiter....


    KD sendet die SelectKino Kanäle ja sowieso etwas merkwürdig. Oftmals mit 704 statt 720 horizontalen Pixeln und noch öfter ohne 5.1 Ton

  • Hat schon jemand dat Problem lösen könne, habe das selbe Problem, sobald ein Programm vor dem richtigen Start oder alles nach dem richtigen ende des Films, da kommt er mit der zeit durcheinander und man kann es nicht mehr schneiden, habe gerade einen Film aufgenommen er hat mir automatisch nach dem Ende des Films einen Marker gesetzt und nach dem marker ist das zu viel aufgezeichnete? Seit wann macht der das automatisch?

  • Habe eine 7025+ und bei mir verhält sich KD Select auch nicht ganz normal.
    Ich nehme alle Filme mit 2 min Vorlauf und 3 min Nachlauf auf.
    Ansehen kann ich mir alle KD Select Filme von Anfang bis Ende.
    Die Anzeige der Spielzeit zappelt dann heftig hin und her, stört aber nicht.
    Aber auf der Box Marker setzen (statt richtiges Schneiden) funktioniert nicht.
    Wird bei KD Select ein neuer Film ausgestrahlt, dann nehme ich niemals den zu allererst gesendeten auf,
    vom Film wird dann nicht alles aufgezeichnet, sondern vorab zuviel Trailer und beim Film fehlt die letzte Viertelstunde.
    Habs mir angewöhnt erst die dritte oder vierte Ausstrahlung aufzuzeichnen.
    Maximale Vorspulgeschwindigkeit ist 8-fach, alles was größer ist endet in einer Endlosschleife - läßt sich aber abbrechen und man muß von vorne anfangen.


    Da ich mir die Filme zur Archivierung auf den PC kopiere wird er dort auch auf das richtige Maß geschnitten - sauberer Anfang und Ende.
    Das mache ich mit ProjektX 0.9 - ist ganz einfach zu bedienen, Spitzenprogramm !
    Spiele ich die Filme wieder auf die Box oder schaue sie über das Netzwerk, dann kann ich mit maximaler Geschwindigkeit Spulen (128x) und die Spieldaueranzeige funktioniert auch ganz normal. Hab meinen Weg gefunden...