Zoom in der DB?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hallo,


    seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines 40'' 16:9 LCD Bildschirms.
    Ich habe meine DB7000S auf Format "immer 16:9" eingestellt.
    Echte 16:9 Filme und 4:3 funktioniert da einwandfrei, aber bei Sendern die nicht anamporh senden wie Prosieben habe ich zu den Balken rechts und links auch noch welche oben und unten.


    Könnte man nicht auf der DB (im Gemini Image) den Zoom realisieren?


    Oder gibt es einen anderen Weg, ich mag keine verzerrten Bilder, weder bei 16:9 noch beim 4:3, aber dieses kleine Bilde bei ProSieben mit einem 10cm Rahmen rundherum ist auch käse...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab bisher noch keine andere lösung gefunden als meinen
    TV auf die Stufe Zoom zu stellen darum auch die Skinvarianten


    16:9 4:3 und Zoom



    Denke das mit dem Zoom der von der Dreambox ausgeht
    wird nix werden als Plugin oder so .

  • Hi @ all!


    @ iceman99


    Habe die gleichen Einstellungen wie Mr.Bunny!
    Stelle doch Dein TV auf "Zoom" oder "Smart" oder wie die Kompromiss-Formate auch heißen, dann auf der Dreambox "16:9" (nicht (!!!) immer 16:9).
    Aktiviere in Einstellungen=> System =>Benutzeoberfläche=>Skin wechseln.....den Gemini Blueline Zoom Skin und Du solltest glücklich sein! :wmbiggrin:


    MfG
    Pred@tor


  • "immer16:9" leifert auch ein schlechteres Bild - deswegen ist es wirklich besser auf 16:9 zu stellen und die Zoom Funktionen des TV´s zu benutzen :winking_face: