Gemini 4.x mit VLCF-Final-RC (Betaversion)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Zitat

    Original von stabilo5555
    @rajaco: so. das ist jetzt Sehr peinlich. :O natürlich 200 (zyxel pla-400)


    erschlagt mich bitte nicht falls das schon vorgekommen ist, da ich immer noch nicht zum lesen gekommen bin, aber bei mir crasht auch das system bei 6%, lediglich die divx filez funzen.


    ich versteh ned was du meinst mit Peinlich???würdest du das bitte genauer definieren!



    und wieso gehn bei dir die dvix? bei mir gehts garnet nur bis 6% und restart!

    DM 900 PVR
    DM 7020HD+iCVS+GP3
    DM 800 PVR + iCVS+ GP 3


    Synology DS212j+


    Sky,HD+,ORF

  • Habe an mein Rechner eine ext. Festplatte wo die Filme und MP3 drauf sind.


    Habe folgendes Problem habe alles installiert und konfiguriert die Filme und MP3 werden mir auch angezeigt.


    Wenn ich jetzt ein Film aussuche und starte dann lädt er bis 100% und es passiert erst nichts, nach 10 sec. startet der Cam neu und springt um auf das Fernsehprogramm.


    Woran kann das liegen.

  • Scheinbar handelt es sich hierbei um ein generelles Problem. Hoffen wir mal auf ein baldiges Update welches diesen nervigen Fehler behbt.

  • @ Rajco: peinlich für mich, da ich 2 statt 200 geschrieben habe.Mit 2 würde es wohl nicht hinhauen.


    Warum divx geht weiß ich nicht. hab nur vom gemini server das plugin installiert und die datei angepassst. Dafür habe ich keinen ton :winking_face:


    Die restlichen dateiformate gehen nicht. da brichts ab wie bei dir...

  • Zitat

    Original von OszilloVonGraf
    Kannst du das mit den divx Files mal kurz erklären?
    Meinst du divx codierte avis oder Videos mit der Endung .divx?


    divx codierte.

  • Da in dem Beitrag schon mal angesprochen wurde, es mit einem neuen nackten system am pc zu versuchen: hab ich probiert, ohne erfolg. Bricht ab und box startet neu (so halb zumindest).


    ich habe gelesen, dass die movieplayer.xml editiert werden soll. ich habe das movieplayer plug in aber nicht installiert weil ich es nirgends finden konnte. daher habe ich auch keine movieplayer.xml. Kann daran der fehler liegen?

  • kann sein weil ich habe diese movieplayer.xml auch nicht

    DM 900 PVR
    DM 7020HD+iCVS+GP3
    DM 800 PVR + iCVS+ GP 3


    Synology DS212j+


    Sky,HD+,ORF

  • Zitat

    Original von stabilo5555
    Da in dem Beitrag schon mal angesprochen wurde, es mit einem neuen nackten system am pc zu versuchen: hab ich probiert, ohne erfolg. Bricht ab und box startet neu (so halb zumindest).


    ich habe gelesen, dass die movieplayer.xml editiert werden soll. ich habe das movieplayer plug in aber nicht installiert weil ich es nirgends finden konnte. daher habe ich auch keine movieplayer.xml. Kann daran der fehler liegen?


    NEIN - hat damit NICHTS zu tun, 2 unabhängige Geschichten

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Hi,


    ich habe heute viel mit :
    RC22, VLC086d,
    Win XPSP2,
    DB600 mit Gemini 4.2
    - SurroundAnlage via DigitalOut


    rumgespielt und folgende Dinge klappen / klappen nicht:


    - XVID mit AC3 ton (XML audio transcode = "0")
    Digital Audioausgabe klappt wunderbar, Bild auch
    - DIVX mit 1 und 2 Tonspuren:
    Kein Ton, aber wenn man über Menü "AC3 bevorzugt verwenden" ausschaltet klappt es hier mit dem Ton (aber AC3 Tondaten werden dann nicht mehr via VLC abgespielt.....


    Habe auch versucht mit dem ac3="x" Attribut diese zu beheben, hat nix gebracht.


    Frage: Könnte man nicht auf Taste "0" oder so die MenüFunktion ac3-Ton legen, damit man nicht immer den Player verlassen muss ?


    - Bei MPG Dateien hat auch meine BOX neu gestartet.
    - habe keine Möglichkeit die Tonspur bei DIVXs zu wechseln (sollte das gehen ? Habe nix konkretes dazu gefunden)
    - der Verzeichnispfad oben im Browser wird falsch angezeit (eine Ebene zu "hoch")


    Bis auf die etwas umständliche Ton-Probiererei (AC3 oder nicht) klappt aber alles ganz gut - danke an die Entwickler.


    Eingentlich wundert mich etwas, dass das VLC Playback auf meiner alten dbox2 eigentlich schon ausgreifter war- ich hatte erwartet die DB ist hier leistungsstärker/weiter, aber es wird ja.


    -stefan

  • noch eine Kleinigkeit:


    Ich hatte versehentlich einen "Fehler" in der config, ich hatte in einer Zeile 2x ac3="1" geschrieben.
    Damit zeigte das Plugin gleich: NO CONNECTION an (und nicht Fehler in Config).


    Eventuell haben ja viele Verbindungsprobleme wegen eines kleinen Fehlers in der config.


    -stefan

  • Tonspuren kann man wechseln indem man auf Taste 0 im Mainmenu drückt. Da kann man von 1-5 wählen, aber Achtung, wird eine Tonspur angewählt die es nicht gibt (komischerweise sendet VLC trotzdem einen audiopid der nix enthält) stürzt das Plugin ab.

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Zitat

    Originally posted by mordillo


    Generally for all, but in Gemini Image there are some extra hints :winking_face:


    It is nice, mordillo, that it is for all. But I got no answer to my question ( and PM ) about quell-codes for using under different image form you ? :)

  • the sources are'nt public, not yet


    btw: I dont have any order to answer every question :winking_face:

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Yes, I know, what you dont have answer anything ... :)


    I must wait... 1.3 doesnt work with autoselection of subtitles - can you tell me, what must be repaired in 1.3 for auto subtitles at least ?

  • Zitat

    Original von machura
    Yes, I know, what you dont have answer anything ... :)


    I must wait... 1.3 doesnt work with autoselection of subtitles - can you tell me, what must be repaired in 1.3 for auto subtitles at least ?


    there is no way to fix it in 1.3

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • ... and can you aproximate me date of public codes of last VLCF ? (main verison is 1.7 and sub is RC22 ... ? )