Gemini 4.x mit VLCF-Final-RC (Betaversion)


  • Ich habe jetzt bei allen 4 sets "c:" eingetragen und auf RC22 umgestiegen. Leider weiterhin kein Erfolg. Kann ich den "Startdir" noch wo anders festlegen?


    Meine "vlcf_original.xml"

  • Schau mal unter "BLAU" in den Settings, welcher Server Set benutzt wird.


    Wenn du als cddrive c angibst wird c niemals angezeigt werden


    und änder mal alle auf


    startdir="c:" (doppelp. nicht vergessen)
    cddrive="z:"


    Und dann nochmal ein Log

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Ok, habe doppelpunkt gesetzt und CD auf z: gesetzt. Nutze momentan Set 1


    VLCF Start:



    VLCF Stop



    Komischer immer noch kein Startdir??


    Aktuelle vlcf_original.xml unter "/var/tuxbox/config":


  • Ähh, die vlcf_original.xml musst du umbenennen in vlcf.xml

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Geht!!! Sorry aber wo steht das :359:

  • Hmm bei WMV und Mpeg's startet Enigma neu. Ist das Problem bekannt?

  • Nicht verlinken die Verknüpfungen gehen nicht!die werden schon immer als *.ink angezeigt wenn se überhaupt anzeigt werden dann.


    die Platten sind über Arbeitsplatz rechte maustaste verwalten Datenträgerverwaltung auf d:\incoming eingebunden das sind keine Verknüpfungen.


    Habt ihr alle nur eine Platte drin oder wie macht ihr das ?



    PS: so hab mir 1.3 wieder installiert nun geht wieder alles, zwar hab ich immer noch das Problem das ich im Ordner festhänge aber sobald ich auf der Dream vlc schliese und wieder neu öffne bin ich wieder im Root Ordner und nicht in dem zuletzt besuchten Ordner.Könnte man in der Final nicht ne option einbauen damit der sich nicht das letzte Verzeichnis merkt oder das mans ein und ausschalten kann?

    Edited 2 times, last by leri ().


  • Ok danke für deine Antwort!!! Nach dem Mount funzt die wiedergabe perfekt, aber eine Frage hätte ich noch und zwar funktioniert das Aufnehmen nur per Ngrab die andere Methode hat starke pixelfehler(soll ja bei der 500er normal sein).
    Aber wenn ich ein Film per Ngrab aufnehme dann kann ich den Film nur in einer Tonspur aufnehmen entweder Stereo ODER AC3 aber mir wäre es recht wenn er beide aufnehmen könnte ist das möglich ??

  • Hallo, habe eine DB500 mit dem aktuellem TGP-Image. Ich versuche seit Gestern das VLCF-Plugin zum Laufen zu bringen, allerdings erfolglos. VLC am Computer läuft und streamt tadellos, nur bekomme ich es auf der Box nicht hin. Zunächst habe auch ich die no serverconnection Meldung erhalten, bis ich die vlcf.xml datei angepasst habe. Jetzt jedoch startet Enigma neu wenn ich das VLCF-Plugin bei der Dreambox öffne. Ist dieses Problem bekannt? Ich benutze die aktuelle Version, und meine VLCF.xml Datei sieht aus wie folgt:



    Vielen Dank für jegliche Hilfe. :wmwink:

  • Log anschmeissen und Plugin starten, Log hier posten

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • skin has undefined element: m1 skin has undefined element: m2 skin has undefined element: m3 skin has undefined element: m4 skin has undefined element: m5 skin has undefined element: m6 skin has undefined element: m7 skin has undefined element: m8 skin has undefined element: m9
    /var/tuxbox/plugins/logcs.cfg /var/tuxbox/plugins/vlcf.cfg /var/tuxbox/plugins/hacksatkeys.cfg /var/tuxbox/plugins/ngrabstart.cfg /var/tuxbox/plugins/ngrabstop.cfg /lib/tuxbox/plugins/tuxtxt.cfg pluginname is vlcf 1 loading /var/tuxbox/plugins/vlcf.so would exec (ENIGMA) plugin /var/tuxbox/plugins/vlcf.so start plugin in current thread execute plugin now [vlcf]: Could'nt find Gemini signature... icon is higher [vlcf]: startdir C:\Dokumente und Einstellungen\Murat\Desktop [vlcf]: startdir C:\Dokumente und Einstellungen\Murat\Desktop, cddrive g: [VLC Frontend]: vlcf RC21 is starting up [vlcf]: xml startdir: C:\Dokumente und Einstellungen\Murat\Desktop <<>> config startdir: C:\Dokumente und Einstellungen\Murat\Desktop [vlcf_RC]: received server response [vlcf_RC]: server response is valid!

  • Bitte formatiert hier einstellen und dann etwas länger...

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Hi,


    und weiter gehts nicht, Enigma startet dann neu. ?(

  • hmm *kopfkratz*

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • hier mit deiner RC22

  • hallo,
    ich habe das Problem dass beim wechseln auf Laufwerk E:\ (ist eine Festplatte) die Box abstürtzt ?(
    sonst kein problem beim streamen von C:\ und D:\
    wobei Festplatte D: als startdir eingerichtet ist.


    EDIT
    habe 2 Server konfiguriert und den StartDir so gesetzt e:\Video und sehe da es geht aber wenn ich nach e:\ gehe da stürtzt wieder die Box


    VLC Log


    wie kommt das plugin auf L:\ wobei es ein E:\ sein soll also kein wunder wieso das die Box das nicht mit macht :366:


    EDIT
    Das ich nicht in Hauptverzeichniss E: zugreifen kann, könnte ich leben aber ich komme jetzt nicht auf D:.
    mein Konf:

    Quote

    <server name="set1" ip="192.168.2.21" webif-port="8080" stream-port="9090" user="admin" pass="admin" /> <!-- you can use max 4 server and config sets -->
    <server name="set2" ip="192.168.2.21" webif-port="8080" stream-port="9090" user="admin" pass="admin" />
    <server name="set3" ip="192.168.178.94" webif-port="8080" stream-port="9090" user="admin" pass="admin" />
    <server name="set4" ip="192.168.178.25" webif-port="8080" stream-port="9090" user="admin" pass="admin" />
    <config name="set1" startdir="d:" cddrive="f:" />
    <config name="set2" startdir="e:\Video" cddrive="f:" />


    um auf d: greifen zu können hab ichs halt als server angerichtet aber die box will dies nicht. Wähle Serv. 1 starte VLCF neu und sehe wieder E:\Video\Ordner\. wenn ich aber diesen Ordner umbenenne 00Ordner und und dann VLCF starte erst dann bin ich in D:. so lange ich nicht wieder von E: aufs D: muss, da fängst wieder an :(
    der Log giebt nichts vernünftiges her, nur
    main debug: Connection from 192.168.2.23
    main debug: Connection from 192.168.2.23
    http debug: requested playlist stop


    das ganze macht das plugin unbrauchbar, meiner meinung nach.
    mit früheren versionen, vor R21, hatte ich solche probleme nicht.

  • ?(Tach.
    Habe Ne DM7020 mit Gemini 4.2.Habe alles durchgelesen,und alles versucht was hier so geboden wird.Kein conect.Die dream findet den vlc nichtEgal was ich gemacht habe.
    Wen ich über GIFS mounte ohne probs.Webinterface auch.Nur Vlcf conectet nicht.
    ?(

  • Top Gun


    also wenn man hier so anfängt, kriegt man keine antwort.
    vor allem wenn das plugin noch nie gelaufen ist.


    am besten, schreibst du genau alle auf was du gemacht hast und wie konfiguriert. denn erst dann kann man nachvollziehen wieso es nicht geht :432:

  • :wmbiggrin:


    Hi Xakep.Erwarte auch keine antwort.Ich bin kein linux experte,von daher kann ich mich hier nicht beteiligen.Ich schau meine AVI formate über webif,und das geht ganz gut.Dachte ich versuchs mal über vlcf,aber wen ich mich so durchlese,keiner kann sagen warum bei den einen geht,und bei den anderen nicht.Und das alles bei gleiche einstellungen.
    :wmbiggrin:Gruss

  • Bei mir ist der Fehler mit dem No Connection Error nach wie vor.


    Ich habe einige Seiten zuvor das Problem schoneinmal geschildert, Config und Log gepostet (Mordillo sagte ebenfalls das alles klappen sollte) aber trotzdem geht es immer noch nicht.


    An die neue RC22 komme ich nicht ran, meine Box ist momentan nicht ans Internet angeschlossen.


    DB 7020 mit Gemini 4.2
    Windows Vista Ultimate


    Gruß