Router als Bridge nutzbar?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hallo,


    ich versuche meine DM7025 in mein netzwerk zu bringen. Nun habe ich leider nicht die Möglichkeit ein Kabel zu legen.
    Powerline klappt nicht wirklich, zum streamen zu langsam und wenn ich Aufnahmen per FTP downloaden möchte bricht die Powerline irgendwann ab.


    Jetzt dachte ich mir folgendes: Ich verwende derzeit eine Fritzbox WLAN mit eingebauem Modem. Daran hängt der PC und auch per WLAN das Notebook.


    Bei mir liegt aber noch ein D-Link-Router Wlan-Router herum.
    Ist es möglich, diesen Router nun an die Dreambox zu hängen und so eine Art Bridge zumAVM-Router aufzubauen?


    Wenn ja, dann muss ich doch dem D-Link Router eine IP-geben, oder? Ist das dann die selbe wie die der Dreambox?


    Oder gehts garnicht? DHCP ist bei mir nicht aktiviert, ich sag meinen PC's welche IP's sie bekommen.


    Besten Dank!
    Axel

  • Hallo! Schau mal hier IP_Phone_Forum vorbei da kann dir evt. geholfen werden. Manche Router kann mal als Bridge / Repeater benutzen. Ich habe mir mal den Sinus 154 Basic bei 123.. besorgt damit müsste es eigentlich gehen. Wird hier 1. Sinus 154 oder hier am Board beschrieben.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.


    1 X Dreambox 600 PVR
    Samsung LCD LE-37R

  • Hallo nochmal,


    ich hatte grad eben Kontakt mit Netgear und hab mir sagen lassen müssen, dass es mit diesem Router leider nicht geht. Schade ...
    Kann mir jemand zufällig einen gängigen Access-Point empfehlen, mit dem das geht? Es sollte aber nach Möglichkeit keine klassische Bridge sein, so weit ich weiss sind ja im Bridge Modus beide WLan Gegenstellen ausschliesslich mit sich beschäftigt, bei mir sollte der Router schon auch noch das Notebook bedienen ...


    Viele Grüße


    Axel

  • Hallo
    Mit einer FritzBox klappt das ganz hervorragend , läuft schon seit einem Jahr bei mir.


    Gruß
    Archie


    PS Wenn du weit genug im Forum suchst , findest du auch Beiträge wie das geht.

    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    Vier mal Astra/Hotbird,Vier Anschlüsse für alle.
    LG 50" PC51

  • AxelMG


    Ich hatte ebenfalls das Problem und ewig herumgesucht. Mein Fazit:
    - Router ModelLinksys WRT54G/GL/GS
    - sylbek-wrtgl-client-bridge31 Firmware reinpatchen


    ... geht perfekt!


    Linksys WLAN Router / APs haben den Vorteil, dass es viel "alternative Firmware" dazu gibt. Die Sylbek-Bridge Firmware kannst bequem über Google finden, sie ist gratis und funktioniert perfekt.


    Nachdem die Firmware drauf ist den Router neu starten, eine "Site Survey" machen (damit dein aktuelles WLAN gefunden wird) und los gehts ...



    cu
    m@nin@trix

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • So, habs nun - für mich - anders gelöst. Für knappe 60 Euro gibt es einen Ethernet->Wlan Adapter von Belkin. Der ist eigentlich wohl für die XBox etc entwickelt, klappt aber mit jedem Ethernetgerät.
    Und 1a mit meiner Dreambox. Man muss ihn nur einmal direkt per LAN mit dem PC verbinden (ja, direkt, nicht über einen Hub oder so) wenn man ein verschlüsseltes W-Lan (wichtig!!!) hat, um die Einstellungen (IP-Adresse, WPA, WEP, WPA2 etc vorzunehmen.
    Das ganze war in 10 Minuten installiert. Der Einfachheit halber habe ich dem Belkin eine fixe IP verpasst, die Dreambox bekommt eine vom Router per DHCP.


    Viele Grüße


    Axel