Gemini 4.00 Aufnehmen funktioniert nicht 0000MB pro Film wird angezeigt

  • Hallo zusammen!


    Koennt ihr mir vielleicht einen Tip geben an was es liegen koennte das meine Dreambox 7000S nun nicht mehr aufnehmen kann? Habe vorher ein uraltes Gemini Image (ca 10.2005) auf meiner Box gehabt da hat alles wunderbar funktioniert.


    Die Verhalten is folgendes : Ich kann per Timer oder auf direkt die Aufnahme starten, es wie mir auch angezeigt das die Aufnahme läuft, jedoch wenn ich ich mich danach mit dem Web IF auf die Box connecte, werden mir die jenigen Filme die ich mit dem Gemini Image 4.00 aufgenommen habe mit 0000MB angezeigt.


    Ich habe auch das Image schon mehrere male mit dem Flashwizard 6.03 geflasht da ich mir dachte das irgendwas falsch gelaufen sein koennte beim flashen. Resultat --> negativ.


    Was ich gerade noch festgestellt habe.. Meine HDD scheint nicht zu laufen während der Aufnahme (Hörtest...) Jedoch Filme von der HDD zum PC uebtragen funktioniert???


    Viele Grüsse und Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

  • Hallo,


    Wo ist das Gemini installiert, auf dem Stick?
    Wenn ja, was ist im Flash?


    Kannst Du von der Festplatte im Dateimodus etwas abspielen?


    Hast Du eine Vorlaufzeit eingestellt im Menü? Wenn nicht stell mal unter Optionen eine Minute Vorlauf ein.

  • Hallo,


    einen Teil des Problems kann ich nachvollziehen.
    Ich habe Filme auf einer Cifs-Freigabe im Netzwerk aufgenommen und wenn ich im WebIf bei "Movies" auf den Recover-Button drücke bekomme ich zwar die Filme angezeigt und kann sie auch auf der Box abspielen, die Dateigröße im WebIf wird aber mit [00000 MB] angezeigt.
    Das Gemini 4.00 ist auf dem USB-Stick installiert, im Flash ist ein ziemlich neues Boxman CVS Image.


    Gruß
    dvbfan

  • Hallo Leute!!


    Danke für die Tips. Jedoch hatte meine HDD ein paar Fehler.. Laut HDD Proofing Tool. Ich habe einfach den Check machen lassen und danach ging wieder alles 1A!!!!!


    Vielleicht hilft das hier jemanden der das gleiche Problem haben könnte...



    Greez

  • Bei mir dateien auch 00000
    Aufnahmen mit anderen Images gemacht werden abgespielt.
    Im Flash war erst das neuste CVS jetz AAF beides gleichen Effekt


    Muss irgendeine macke haben das gemini 400 ,trat mit Vogängerversionen nie auf.
    Also wieder zurück zu 3,60 oder gleich etwas anderes nehmen.


    Oder wird Dream 7000 nicht mehr richtig unterstützt??

  • habe das selbe problem. jedoch hab ich das gemini im flash. manchmal klappenm die aufnahmen, meist jedoch nicht. oder eigentlich fast nie... vorher also bis einschließlich 3.6 keine probs. is ja klar wa sich da tue :winking_face:

  • Seit V4.0 hatte ich auch leichte Probleme mit 0MB-Aufnahmen oder der Videotext ging nicht.
    Per Zufall habe ich gesehen, das ich kein Swap-File mehr hatte.
    Beim anlegen gabs n paar "unregelmäßigkeiten" wie "kann nicht anlegen", "kann nicht löschen".
    Nach ein paar Versuchen gings, jetzt gibt die Probleme nimmer

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Hallo!


    Das [00000 MB] Problem im WebIf hatte ich auch gerade eben.
    (DM600PVR, Gemini 4.1)
    Ich konnte es lösen, indem ich die recordings.epl auf der Box "gelöscht" (sicherheitshalber nur umbenannt zu recordings.epl.bak), und über das WebIf "Recover" (in Zap: Movies) gemacht habe.


    Nun waren wieder alle MB Grössen richtig.


    Eigentlich wollte ich über den "VLC" Knopf auf der gleichen WebIf Seite die Aufnahmen mal direkt auf den PC gestreamt anschauen.
    Komischerweise ging es nur bei einer Aufnahme, die 1703 MB gross war.
    Bei allen anderen die grösser waren () ging es nicht. Der VLC auf dem PC sagte bei "Meldungen" nur immer wieder "main error: recv failed (10054)"


    Gibt es da eine Beschränkung in der Grösse, die so gestreamt angeschaut werden kann?


    mfg
    Al

  • Hallo,Ich hab auch ein solches Problem,bei ca jeder zehnten Aufnahme,wenn Ich in Datei geh,steht der Film drin,aber Ich kann Ihn nicht abspielen,ist auch mit 0000 angegeben,aber Ich hab gesehen vorher,daß Aufnahme angezeigt wird und die Festplatte macht auch Geräuscht.Ich hab Gemini 4.1 auf dem Stick und ein 3 Monate altes CFS Image im Flash.Hab die Box schon ca 4 Jahre,noch nie solche Probleme gehabt.Ich mach jetzt mal meine HDD leer,formatiere sie und mach das neueste Gemini in den Flash rein,mal schauen,was dann passiert.
    Wenn jemand eine andere Lösung weiß,bitte schnell posten.Ist echt doof,wenn die Aufnahmen nicht gehen.
    MfG

  • Ich hatte das Problem auch mit dem Gemini 4.10 gehabt, schaut mal mit Telnet oder FTP auf die Festplatte.


    Bei mir ist die TS-Datei zwar da, die ist aber 188 Byte groß, die EPG-Dateien (eit-Dateien) hat er ordentlich geschrieben.

  • Zitat

    Ich konnte es lösen, indem ich die recordings.epl auf der Box "gelöscht" (sicherheitshalber nur umbenannt zu recordings.epl.bak), und über das WebIf "Recover" (in Zap: Movies) gemacht habe.


    so konnte ich das Problem auch lösen - Danke!


    Wie kann man denn im VLC "spulen" oder ein paar Minuten vorspringen beim anschauen der aufgenommenen Filme über das WebIF?