Prob. beim flashen von 600PVR

• Hi !!!

Habe gerade versucht für nen Kumpel ne 600er zu flashen, hab dafür das Tool 600pvr_Flashing_Assistant aus dem Forum benutzt. Dabei ist die Box abgestürzt und jetzt geht gar nichts mehr !

DreamUp erkennt die BOx macht aber nicht weiter.
    Im log steht nur 23:23:39 Boxtyp: DM600PVR und er macht nicht weiter.

Manchmal kommt auch die meldung :

COM: The hardware detected a break condition.
    11:59:08 Boxtyp: DM600PVR

Found injectable DCA at pos 219845

Hoffe ihr könnt mir helfen !! Ich hab ne 7025 das scheint mir einfacher zu sein !!

Danke

• auf der 7025 gehts mit Dreamup genauso, du hast nur auf der 600er keien taste um ins WebIF zu kommen zum Flashen.

Mit Nullmodemkabel und aktuellen Dreamup (! von der DMM Homepage) sollte es aber gehen, weil dann wird zuerst seriell der Bootloader nachgeladen/repariert und dann kannst du wieder übers LAN weiterflashen

Edited once, last by gutemine ().

• das prob. ist ja das dream up nicht weiter macht da steht nur Boxtyp: DM600PVR dann geht nichts mehr !!

Welche Ip sollte die Dream dann im Explorer haben ?? die, die vorher im noch funktionierendem image eingestellt wurde ??

• neoxxx

ich hatte vor kurzen auch einen absturz beim flaschen von gp4.0

hier mal meine vorgehensweise:
    - dm600 ist eingeschaltet
    - netzwerkkabel und serielles kabel anschliessen
    - aktuelles dreamup starten
    nun wird der Bootloader nachgeladen/repariert
    jetzt habe ich mir das aktuelle original dimm-image für die dm600 gezogen
    - die dm600 vom kurz vom strom trennen - dann wieder strom versorgung herstellen
    - dann wird der button aktiv wo ich das image auswählen kann was geflasht werden soll
    in meinem fall erstmal das original dimm-image für die dm600
    dann dauert es ca. 30min weil der flashvorgang über seriellen kabel durchgeführt wird

wenn alles fertig ist box neu starten und danach in dem dimm-image deine netzwerkdaten eintragen
    so nun haben wir ein image drauf
    jetzt kann wieder normal mit dreamup z.b das gp4.0 geflasht werden

ich hoffe das hilft dir weiter

wonda

- DreamBox DM 600 S / C PVR - 80Gb Festplatte
    - DreamBox DM 7025 C / T - 120GB Festplatte