Beim Film-Löschen hängt sich Box auf

  • Hallo,


    schon seit 3.60 (jetzt auch mit 4.0) hab ich das Problem, daß sich manchmal (jedes 3. bis 4. Mal) die Box (zumindest Enigma) beim Löschen eines gerade angeschauten Films aufhängt.


    Der Film wird gelöscht und wenn das Fenster mit den dann noch verbleibenden Filmen angezeigt wird, dann ist es leer und die Box ist nicht mehr bedienbar.
    Über Telnet kann ich noch rebooten.


    Ich glaube, es passiert meist, wenn ich den Film lösche, während er noch abgespielt wird - bin aber nicht sicher, obs sonst auch schon passiert ist.


    Mort

  • Zitat

    Original von Mortimor


    Ich glaube, es passiert meist, wenn ich den Film lösche, während er noch abgespielt wird - bin aber nicht sicher, obs sonst auch schon passiert ist.


    Mort


    Hi,


    darauf hätte ich getippt. Versuch doch dieses ersteinmal auszuschließen, denn mir ist es in 4 Jahren nuch nicht passiert.

  • Ja, aber ich hab das IMMER so gemacht und bis 3.6 ist es nie passiert.
    Beim 3.6er ist es mir auch erst in den letzten Wochen aufgefallen - daher hab ich schon sehr auf 4.0 gefiebert, damit es sich lohnt die Box neu zu flashen. Es kommt ja immer mal wieder zu Problemen, die nach Neuaufspielen der FW behoben sind. Ich scheu mich nur immer, die gleiche FW erneut zu installieren :winking_face:


    Achja, das Image ist übrigens im Flash - nicht auf dem Stick. Der macht nur \var und swap.


    Mort

  • Also ich schubs das jetzt mal wieder nach oben.


    Das Problem ist immer noch jedes mal reproduzierbar.
    Immer wenn ich den Film lösche, wenn er noch abgespielt wird (also am Ende, wenn noch der Überhang läuft), dann hängt sich die Box auf.
    Sie ist nicht mehr bedienbar über die FB und es kommen keine Bildschirmanzeigen.


    Über Telnet ist sie noch erreichbar und ich kann per "reboot" rebooten.


    Mort

  • ist mir auch schon einmal passiert mit Gemini 4.0 - vorher nie...


    ich hatte aber auf einen zufälligen Absturz von enigma getippt, da sich das ganze zumindest bei mir nicht reproduzieren läßt....