The Gemini Project 4.00 DM7000


  • Es muss am Gemini liegen,da es in Schädels letztem SCVS funst.


    Schon seltsam.


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • moins alles rennt


    habe nur seit 3.6 /4.0 mit Cifs das die externe Festpaltte nicht mehr erkannt wird :face_with_rolling_eyes:wenn ich auf Mounten gehe :face_with_rolling_eyes:


    gehe ich zurück auf 3.5 geht alles wieder ?


    woran kann das liegen

  • hi sekfaj
    was für fehler hast du? seit GP3.6 habe ich auch fehler mein Diseq schaltet nicht um mit sirius ist es bei dir auch so?[/quot


    übernimmst Du auch deine settings vom Flash?Wenn ja dann lösche mal deine satellitenkonfiguration auf eine satellit danach stellst du deine stelliten neu ein und machst sendersuchlauf neu so funktioniert das bei mir wenn ich da so nicht mache habe ich auch die selben probleme wie du!


    gruss sekfaj

  • Ich habe da neue Gemini4.00 gerade installiert. Die Installation klappte reibungslos wie immer, meine Festplatte wurde auch sofort erkannt. Nur das mit dem Sat. Sirius 5°E ging bei mir natürlich auch nicht. Habe es aber hinbekommen. Ich hoffe das der Sat beim nächsten Img. eingefügt wird, bzw sich vom Team auch mal einer dazu äußert. Ansonsten läuft das Img. stabil.


    Danke nochmals an das Gemini_Team für eure tolle Arbeit. :winking_face:


  • Problem gelöst. Habe den DVD Brenner abgeklemmt und wieder aufgesteckt,danach lüppte alles wieder.


    Aber warum??


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • With a huge help of friend of mine (Thanks EnoSat) now also Sirius (5east) is visible and motor is able to move to the sat position.

    It's nice to be important,but it's more important to be nice


    DM7000s
    DIGIPOWER SG2100, Fuba 85Al Profi, Invacom SNH-031 Single Uni 0.3dB

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Cocky


    Problem gelöst. Habe den DVD Brenner abgeklemmt und wieder aufgesteckt,danach lüppte alles wieder.


    Aber warum??


    Hmm, ich habe auch ein DVD-Kit eingebaut und keine Probleme,
    aber ich habe das ganze auch evtl. anderst angeschlossen wie Ihr???


    Mache da mal lieber ein eigenes Postings im DVD-Bereich oder Modding Bereich auf.
    Wie gesagt ich habe keine Probleme damit, liegt evtl. an deiner Hardware oder wie du die eben angeschlossen hast ????


    Aber Bitte eigenen Thread dafür eröffnen....

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Also ich bin leider von der 4.0 version entäuscht, weil nach einiger Zeit beim hin und her schalten die Box keinen Sender mehr findet.


    Muss dann immer die Box neu starten dann geht es wieder.


    Komisch.
    Hatte vorher 3.6 und war damit mehr als zufrieden. Auch bei 3.4 lief die Box 1A.
    :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Hats du denn auch einen SWAP auf USB eingerichtet??? Wenn NEIN, dann mach das mal.


    Hier läuft alles auch beim schnellen Zappen sauber.


    Ciao Trude

  • hallo leute ich hab dreambox 4.00 gemini flash installiert alles ok aber eins hab ich problem sobald ich keys oder daten rein tun will macht der nicht kommt immer rottes x bei flashfxp hinterm den daten den ich ins dreambox schicken will

  • Hi,


    danke für das super Image!


    Die Info-Ansicht vor Einschalten eines aufgenommenen Filmes ist klasse.


    Leider habe ich ein kleines Problem.


    Beim Umschalten vom normalen Betrieb in den Festplattenbetrieb, um zum Beispiel einen aufgenommenen Film anzusehen, kommt es öfter zu so etwas wie einem kleinen Absturz der Box und der Emu wird neu gestartet. Bzw wechselt der Emu sogar zurück auf's CI.


    Weiß irgendjemand Rat? Bei allen vorherigen Versionen des Gemini hatte ich dieses Problem nicht.


    Gruß
    Dickinson

  • Guten Morgen Zusammen,


    habe nun erstmals das Gemini ausprobiert. Installiert auf dem Stick. Ein stabiles und zuverlässiges Image mit tollem Konfort.
    Selbst beim zappen stabil. Ich habe einen Swap auf der HDD. Ihr schreibt, dass es sinnvoll ist einen swap auf dem USB anzulegen.
    Geht dies aus dem Image heraus ? Sicherlich eine "dumme" Frage, bin aber noch nicht so firm.
    Danke


    * hat sich erledigt; habs mit der Suchfunktion gefunden* :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das kannst Du im Bluepanel unter extras unter swap einrichten.


    Du mußt nur die Listbox mit dem Swappfad anwählen, ausuchen,


    Gelber Knopf - fertig.


    CU Emanuel :winking_face:

  • Seit 3.4 bleibt bei MPG1 abspielen das Video stehen. Bei 4.0 das selbe. Muss wohl weiterhin bei 3.3 bleiben. :frowning_face:

  • Jau, auch bei mir läuft nun das 4.0er Image stabil & zuverlässig!


    Warum wurde die normale Zählweise der Versionen geändert? Das letzte Image war doch das 3.60er, oder?


    Zudem ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der downloadbaren Skins deutlich abgenommen hat. Na ja, dass werde ich mir wohl das RuDream Skin manuell installieren... :leuchte:

  • Zitat

    Original von DreamMasterVII
    Hi ,
    Leute warum kann ich nicht downloaden trotz 100 malige Bedankung ?



    häää? :face_with_rolling_eyes:

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind