Erfahrungen mit Gemini 4.0 für DM 600

  • Hallo zusammen,


    habe gerade in der Database Gemini 4.0 für die 600er gesehen.


    Mich würde mal interessieren wie Eure Erfahrungen damit sind - werde selbst erst nächste Woche dazu kommen das neue Image zu installieren.


    Wie ist das eigentlich mit den Filmen auf der Festplatte - die sind ja auch nach einem Flash hoffentlich alle noch da, oder?


    Viele Grüße
    Bob

  • Wurde HEUTE UM 14.12 Uhr released. Glaube ned mal das Flashen und Einrichten ist bei einigen Usern durch ;)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • so habs eben mal drauf gemacht, bisher läuft alles ohne probleme.


    außer das "epg durchsuchen", das klappt nicht so ganz.
    wenn ich nach nem string oder nach einem gleichen event suche wird nie was gefunden ( 0 Einträge ).
    epg cache is ein, nach nem reboot ist der epg-cache 2mb auf der platte, klappt (aber) trotzdem nicht.


    muss man sonst noch was einstellen ?


    wie gesagt sonst hab ich keine großen veränderungen zu vorher gefunden, außer das neue download-system.
    funzt alles super, danke !


    ~
    mac

  • Wieso ist das jetzt eigentlich Version 4.0? Was ist mit 3.7, 3.8 usw?

  • Wegen dem neuen Blue Panel ;)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Find ich perfeckt.....


    Vor allen das neue BP mit dem Gemini -Server!
    ist im nu ein neues Image aufgesetzt....


    Vielleicht noch ein paar Skins mehr zum download....
    Auch das mit dem Picons in den neuen skins, die sich ihren Platz selber suchen.... super!


    Auch das FTP-Problem nach einen Neustart ist behoben!


    Genial!!!!!


    Weiter so..... Ich sag Danke!!!!


    Gruß --- Yoda1001

  • Ich schalte meine Box nachts immer Stromlos und der Start ist nun wesentlich schneller, auch das Blue-Panel und die Senderinformation in der Kanalliste haben ein dickes lob verdient.

    DM500S & DM600 PVR-S mit Gemini 4.00 auf Astra 19.2
    Cam's: CCcam / Camd3 / MGCamd
    Sonst.: VLCF / ngrab

  • @bosandjeros ja läuft leider nicht mehr! Ansonsten läuft das Image bis jetzt stabil.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.


    1 X Dreambox 600 PVR
    Samsung LCD LE-37R

  • Das neue BluePanel gefällt mihr gut nur dass die alten useraddons nicht mehr laufen ist schade. Hoffentlich gibts dafür bald nen fix.

    DM500 / DM500+ / DM600 / DM5620 / DM 7020-S / DM800 Gemini 4.70

  • Quote

    Original von bosandjeros
    moin


    das user addon von Power-Board funktioniert mit dem neuen gemini nicht mehr:rolleyes:


    Da müssen die Jungs vom Power-Board ihr Addon überarbeiten. ;)

  • Hallo,


    Quote

    Original von bosandjeros
    moin


    das user addon von Power-Board funktioniert mit dem neuen gemini nicht mehr:rolleyes:


    Naja, mal ganz ehrlich....
    Ist das unser Problem????


    Wie oben bereits erwähnt wegen dem neuen BluePanel mitunter auch dieser Versionssprung,
    da musst du dich eben bei denen melden wo du drauf zugreifen willst, das die Ihren Server anpassen...
    Das geht uns nix an und wird von uns ja auch net Supported :rolleyes:


    Und wenn du das brauchst, mach halt ein anderes Image auf deine Box.

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • EgLe hat doch in der gemini Plugin section eh schön beschrieben was der Syntax Unterschied in der xml alt/neu bzw. enigma1/enigma2 ist - wenn du es nicht schaffst ein useraddon in 30 sec entsprechend umzueditieren bist du selber schuld :-)

    Edited 3 times, last by gutemine ().

  • läuft supi bei mir bis jetzt keinerlei h#äger oder sonstige beanstandungen.



    top


    fettes THX

  • Bei mir funktioniert ftp nicht mehr. Da kommt irgendein Kernel Stacktrace und IRQ Konflikt?!
    Keine Ahnung wie das passiert ist. Erst hat es gut geklappt. Dann habe ich mit camd3 ruminstalliert. Er schreibt jetzt auch unable to start console.


    ich hoffe ich kann nochmal flashen mit nullmodem - nehme dann mal 3.60

  • Klappt Timeshift mit "Video + Pause" jetzt?


    Oder ist immer noch der workaround mit Aufnahme und Zurückspulen von Nöten.

  • Quote

    Original von gutemine2
    EgLe hat doch in der gemini Plugin section eh schön beschrieben was der Syntax Unterschied in der xml alt/neu bzw. enigma1/enigma2 ist - wenn du es nicht schaffst ein useraddon in 30 sec entsprechend umzueditieren bist du selber schuld :-)


    ... dann schick mir eine private Meldung mit der XML als Anhang !


    Danke !

  • ganz sicher nicht, wie EgLe schon sagte da müsst Ihr schon die Authoren quälen.


    Ich mach das ausserdem mit einem ipkg server - das ist viel eleganter wenn sich das image mit ipkg update aktualisiert und geht dann mit jedem image, wobei das eben nur bei den OE basierenden Boxen funktioniert (600,7020,7025).

    Edited once, last by gutemine ().