suche skin der 16 kanäle im bouquette anzeigt

  • größer machen funktioniert.... Hab ich heut mittag erst gemacht :p

  • Habs mit dem DBC Skin getestet nach manueller installation
    und enigmaneustart.


    Test´s gerade nochmal

  • Welchen wert hattest du geändert

  • <eListbox name="services" position="0:50" size="e:e-80" />
    <eChannelInfo name="channelinfo" position="0:e-80" size="e:80" loadDeco="" />


    Die drei roten Zahlen, und zwar in allen ServiceSelector Objekten, bzw bei CombiColumn ist es noch ein Wert für das Provider Feld mehr.

  • <object name="eServiceSelector_singleColumn">
    <eServiceSelector cposition="70:95" csize="580:420" text="Services">
    <eListbox name="services" position="0:0" size="e:e-200" />
    <eChannelInfo name="channelinfo" position="0:e-200" size="e:200" font="Nimbus_Bold;14" loadDeco="off" />
    </eServiceSelector>


    zu langsam :p

  • Jetzt hats geklappt


    Hatte vergessen die Position auch anzupassen war dann nach unten
    größer und durch die gesammgröße dan natürlich nachn unten abgeschnitten.


    Thanx man lernt halt nie aus

  • ist doch normal.
    Ich komme auch immer durcheinander beim Wechsel zwischen E1 und E2 Skin :rolleyes:


    Ich habe mich schon mal dabei erwischt, einen MediaPlayer für einen E1 Skin zu entwerfen. ;)

  • Quote

    Ich habe mich schon mal dabei erwischt, einen MediaPlayer für einen E1 Skin zu entwerfen.


    Da hat sich aber enigma1 gleich beschwert. :wmbiggrin:

  • ist es möglich ein skin in den download bereich upzuloaden der die
    anforderungen erfüllt. für 42 zoll plasma? welcher skin ist eigentlich egal.
    oder ist das ein grosser aufwand, hab leider keinen plan wie man das selber macht.
    gruss

  • Bin gerade auf arbeit aber heut Abend wird die Sache getestet.
    Hatte natürlich nicht alle werte verändert :359:
    Vielen Dank für die Hilfe an euch.

  • Habs jetzt hinbekommen und verstanden, jetzt wo ich es sehe
    ist es eventuell doch nicht der Weiheit letzter schluss. Der Ansatz
    ist schon mal gut, eventuell gibt es noch eine elegantere Lösung.
    Die Box noch mehr zu vergrössern würde den ganzen Bildschirm einnehmen.
    Wenn man zum Beispiel links oder rechts nur den reinen Kanalnamen anzeigt
    und danneben das EPG währe vieleicht eine
    Lösung. Ich glaube es gibt bald Skins in diese Richtung.
    Ansonsten wieder mal ein Top Gemini Image von Euch.


    [Blocked Image: http://netzkater.net/netzkater/screenshot1.jpg]

  • Quote

    Original von gammy
    ist es möglich ein skin in den download bereich upzuloaden der die
    anforderungen erfüllt. für 42 zoll plasma? welcher skin ist eigentlich egal.
    oder ist das ein grosser aufwand, hab leider keinen plan wie man das selber macht.
    gruss


    Ist leider nicht so pauschal zu sagen welcher auf nem Plasma
    gut aussieht den es gibi da zuviele Variablen die darauf einfluss hätten.


    Z.b. ist bei jedem TV die Sichtbare Bildfläche unterschiedlich

  • frage an netzkater: den skin den du hier im board postest ist doch der black pearl 1.0. hast du den auf der dreambox mit gemini am laufen?
    oder ist der bei dir auf ner dbox oder einer dreambox mit anderem image drauf ?


    den hät ich gern auf meiner 600 DM mit gemini 4.0.

  • Quote

    Original von gammy
    frage an netzkater: den skin den du hier im board postest ist doch der black pearl 1.0. hast du den auf der dreambox mit gemini am laufen?
    oder ist der bei dir auf ner dbox oder einer dreambox mit anderem image drauf ?


    den hät ich gern auf meiner 600 DM mit gemini 4.0.


    Läuft auf meiner 7020 mit Gemini 4.0 tadellos. Habe aber schon
    einige kleine Veränderungen z.B. an der Farbe und in der größe
    der Boxen gemacht Du kannst Dir das Original hier in der Database runterladen
    und installieren sehe da kein Problem mit der 600 DM


    dieser hier ist es ONLY FOR GEMINI >3.50 !!


    Wenn Du willst geb ich Dir auch meine veränderte "esml"
    falls VALI nichts dagegen hat.

  • hallo netzkater,


    habe heut wieder das gemini 4.0 image draufgemacht und das black pearl von vali, dabei musst ich feststellen, dass es offensichtlich zwei
    black pearl gibt. das vom pb board ist denk ich nicht von vali, sieht aber ähnlich aus.


    da ich keine ahnung habe vom bearbeiten bzw. verändern eines skins habe jetzt meine frage kannst du mir das black pearl so verändern, das
    die schriftgrösse genau so gross ist wie unten im angehängten bild?


    wenn ja kannst du mir die veränderte version hier zum download reinstellen ?


    bedank mich schon mal.

  • Hallo gammy


    Sei mir jetzt nicht böse aber da mußt du selber durch.
    Ich könnte keine Garantie für meine Veränderungen
    übernehmen, nur was ich auch direkt vor Ort probieren
    kann.
    Du mußt erst einmal viel lesen hier im Board damit du
    auch verstehst was da eigentlich verändert wird.
    Es gibt zu jeder Frage hier eine Antwort, einfach mal
    die Suchfunktion benutzen und das How To durchlesen.
    Wenn Du den Blackpearl Skin schon installiert hast nimm
    mal in der Expert Einstellung den Haken raus bei Hilfebuton
    in der Serviceleiste anzeigen, das alleine bringt Dir schon
    mehr Sender in der Übersicht.
    Die Skins werden auf jedem Monitor ein wenig anders angezeigt
    deshalb probieren geht über studieren.

  • gammy drück mal auf die Mute Taste bei der Senderübersicht (ein paar Mal), dann bekommst du 3 Spalten Anzeige, bei 12 Sender wären das dann 36 Sender, eventuell könnte man default.esml ändern und bei Widget multiColumn anstatt columns=3 z.B. columns=4 machen, dann würden 48 Sender angezeigt, oder willst du unbedingt einspaltige Anzeige mit 16 Sendern haben


    mrvica

  • Thank you,Kerni
    I'm looking for the way to edit this problem also, and your answer made me clear my brain.:)