suche skin der 16 kanäle im bouquette anzeigt

  • hallo


    ich suche ein skin welches im bouquette nicht nur 11 oder 12 programme anzeigt sondern das maximum.( liegt glaub ich bei 16 oder 17).
    ich will nicht im bouquette scrollen müssen um mir die restlichen sender sichtbar zu machen.


    die meisten skins sind auf die oben genannten 11 kanäle eingestellt.
    oder kann man das selber einstellen, ohne zu programmieren. ich hab nichts gefunden bis jetzt.
    ich hatte das pb image 1.0 drauf, da war ein skin vorprogrammiert das genau diese ansprüche erfüllte, weis leider nicht mehr wie das hies,
    wobei es fraglich ist, ob es mit dem gemini 3.6 überhaupt laufen würde.


    hat jemand einen skin vorschlag und wo ich den bekommen kann?


    sonstige ansprüche hab ich nicht nur wenn möglich nicht mit oberen balken mir langt es wenn die informationen im unterem balken sichtbar sind.


    bedank mich schon im voraus
    gruss gammy

  • Da mach mal die namedesskins.esml auf. Dort suchst Du nach ServiceSelector und machst die Schriftgröße solange kleiner, bis Du Deine 16 Einträge hast. Enigma-Neustart nach jeder Änderung ist Pflicht. Am besten die Originaldatei vorher sichern.

    Kein Support per Mail oder PN

  • hab mich leider noch nicht mit programmieren mit linus bzw. mit skins beschäftigt, ist alles für mich neuland.


    du kennst kein skin das es schon gibt

  • Ich mach dir soviel rein wie du möchtest musst nur sagen welcher Skin aber obs dann noch lesbar ist musst sclber entscheiden.

  • hallo,


    unten im anhang seht ihr wie das aussehen kann, ich weis blos nicht welche schriftgrösse das ist. Das ist das pb image 5.0 hab ich auf meiner dbox drauf (enigma 1). kann man sehr gut lesen hab einen 42 zoll plasma. Skin nennt sich black pearl 1.0.


    bedank mich schon im vorau für eure hilfe

    Files

    • SkIN (1).jpg

      (502.9 kB, downloaded 1,511 times, last: )
    • SkIN (2).jpg

      (469.37 kB, downloaded 1,358 times, last: )
  • Geht leider soweit ich weis nicht über den Skin aber lasse
    mich gerne eines besseren belehren fall es schon wer gemacht hat


  • Die Feldgröße sollte sich über die beiden oben rot markierten Zeilen unter eServiceSelector... änder lassen können.


    Der Inhalt selber ist aber nicht zu beeinflussen, der kommt direkt aus dem Image


    PS
    falls die Definitionien für die ServiceSelector's nicht in der .esml des Skins mit drin sein sollten, dann müßen sie aus der default.esml übernommen werden.

  • Geht leider nicht, habe mehrere Versuche gestartet mit verschiedenen Zahlenwerten.
    Es hat sich rein gar nichts geändert, weder an der Boxgröße noch an der Größe des Inhalts.
    Eventuell hat jemand noch eine Idee damit diese neue EPG Anzeige im Gemini besser zur geltung kommt.

  • hallo


    hab jetzt den skin selber gefunden. mittlerweile aber wieder das pb- image 1.0 drauf. auf diesem läuft das skin. aber läuft das skin auch auf gemini 3.6 oder muss was verändert werden?
    sind die skins gemini und pb kompatibel?
    bitte um kurze antwort. danke

  • zu 99% wird der Skin nicht auf dem gemini laufen

  • Quote

    Original von Netzkater
    Geht leider nicht, habe mehrere Versuche gestartet mit verschiedenen Zahlenwerten.
    Es hat sich rein gar nichts geändert, weder an der Boxgröße noch an der Größe des Inhalts.
    Eventuell hat jemand noch eine Idee damit diese neue EPG Anzeige im Gemini besser zur geltung kommt.


    es gibt insgesamt 6 verschieden eServiceSelector_ Objekte im Skin


    <object name="eServiceSelector_singleColumn">
    <object name="eServiceSelector_multiColumn">
    <object name="eServiceSelector_combiColumn">
    <object name="eServiceSelector_singleColumn_buttons">
    <object name="eServiceSelector_multiColumn_buttons">
    <object name="eServiceSelector_combiColumn_buttons">


    die Änderung mußt Du in jedem Objekt machen, nur dann ist sie mit Sicherheit auch in Deiner bevorzugten Anzeige drin.

  • Ich hatte das auch schon getestet aber die Werte sind doch für das Hauptfeld

  • jetzt will ich es wissen. Ich bau mal eben meine Box um, und probier das mal eben.


    Ich muß gestehen, mit Gemini 4.00 hatte ich es noch nicht versucht. :rolleyes:

  • So, ich habs mal eben getestet, also bei mir funktionierts.
    Bild 1 Original Gemini_Blueline, Bild 2 die geänderte Version

  • Und wenn du das Feld grösser machen möchtest

  • Hmm warum ging das bei mir nicht

  • hattest Du einen Skin aus dem Image geändert (kopieren der drei Skin Dateien nach /var/tuxbox..... ) oder hast Du einen neu installiert?
    Bei mir war es so, daß die Änderungen erst nach erneuter Auswahl des Skin's wirksam wurden.