Dm100

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hallo



    Habe gerade erfahren, dass es eine neue Dreambox gibt!


    Eine DM100


    Meine Frage: Wird es für diese box auch ein Gemini image geben?


    Ich würde nämlich gerne meine Dbox verkaufen, und mir soeine
    zulegen, jedoch nur unter der Vorraussetztung, dass es für die
    100er auch ein Gemini-Image geben wird! *gg*



    hier noch ein link....


    DatenBlätter

  • Hallo! Was soll die denn kosten? Ich würde dir zur ne 600er oder 7020er raten die haben auch noch ne Festplatte drin und es gibt schon Gemini Images.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.


    1 X Dreambox 600 PVR
    Samsung LCD LE-37R

  • ich hab schon eine dm7000 mit hdd, und die hdd ist auch nicht wirklich erforderlich, da ein server 24h lauft *gg*


    kostet 156€


    und die 600er kann ganrix mehr auser eben die hdd (die ich nicht brauche) *gg*

  • Na dann für 156,00 Euro ist das schon Ok aber dann würde ich auch die Dbox behalten wenn es eine Dbox2 ist.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.


    1 X Dreambox 600 PVR
    Samsung LCD LE-37R

  • Wie die Dbox2 kann nix verstehe ich nicht! Was soll die DM 100 können was die Dbox2 nicht kann?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.


    1 X Dreambox 600 PVR
    Samsung LCD LE-37R

  • enigma... (ja ich weis gibts auf für dbox2)
    stabiel laufen
    usb
    cooles design
    gute skins
    mehr echten support...

  • zwei Punkte in der Beschreibung machen skeptisch, was Gemini angeht


    1. "userfriendly 3D OSD" und "nicht Fully adaptable OSD in many languages
    and Skin-support" wie bei den anderen Boxen


    und


    2. was viel schwerwiegender ist, es steht nichts in der Beschreibung von "Linux open source"

  • Mit den ganzen neuen Modellen ist die Palette nicht mehr so einfach zu durchblicken :winking_face:


    DM100
    DM500
    DM500+
    DM600
    DM5600
    DM5620
    DM7000
    DM7020
    DM7025
    DM7025+
    DM8000


    Zitat

    2. was viel schwerwiegender ist, es steht nichts in der Beschreibung von "Linux open source"


    Es kursiert das Gerücht, dass es kein Linux wird.
    Wer weiß, vielleicht wirds ja nachträglich portiert :winking_face:
    Aber in englischsprachigen Berichten ist komischerweise doch die Rede von Linux. Einfach abwarten und Tee trinken...

    SEHITLER ÖLMEZ, VATAN BÖLÜNMEZ !!!
    - - - -
    Märtyrer sterben nicht, das Vaterland teilt sich nicht !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MrGenius ()

  • Nichts gegen Dream Multimedia, aber einen Multiswitch von denen würd ich nie in tausend Jahren kaufen :confused_face:

    Dreambox 7020S Gemini 4.3
    Dreambox 800S E2 Image

  • Zitat

    Original von lexje37
    geine dm8000 :O :O


    Ja, hat mich auch überrascht. *ganz ernst tu*

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • Zitat

    Original von ElGreco
    Nichts gegen Dream Multimedia, aber einen Multiswitch von denen würd ich nie in tausend Jahren kaufen :confused_face:


    Ist eh nur das Dream-Logo drauf...weiß die Firma nich mehr aber sitzt neben DMM in Dortmund/Lünen...die baut die Teile :winking_face:
    So hieß es zumindest mal...soll auch alles gleich sein...inkl. der Produktbezeichnung ...

  • is irgendwie unlogisch, wenn sie eine box ohne linux machen würden, denn das is ja quasi "ihr" markenzeichen.... aber stimmt schon... stehen tut nix!


  • 1. Stabil laufen mit einem guten Image wie dem PB oder Keywelt Image keine Probleme
    2. Wofür brauchst du den Unbedingt einen USB alternativ geht doch CF und ich glaube sogar SD
    3 Skins gibt es auch genug kommt halt auf den Geschmack an
    4. Hilfe gibt es genug im Internet.


    Also ich persönlich würde mir dann ne 702xer oder ne 600er Dreambox holen oder bei der Dbox2 bleiben.


    Die neue 500+ hat keinen USB anschluss soweit ich gelesen haben. Lasse mich aber gerne eines vom gegenteil überzeugen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.


    1 X Dreambox 600 PVR
    Samsung LCD LE-37R

  • Das mit dem usb ist mir nicht soo wichtig, jedoch ist die bedienung der Dbox2 echt nicht
    sooo toll... (fernbedienung z.b.)




    Ich habe schon sooo viele images versucht, von Keywelt bis Boxcracker, auch ein paar NP war aber
    immer das selbe, hab jetzt STB und lauft auch nur bedingt stabil!


    Habe auch schon alle cams versucht, und es geht mit keiner richtig toll!


    Und wenn ich dann noch ein EnigmaImage raufgebaut hab... das is ja dann so langsam... also echt nicht
    zu gebrauchen *gg*



    Der speicher ist ja auch nur dann zu erweitern wenn man das richige zubehör hat, welches aber wieder
    garnicht soo wenig kostet!



    also irgendwie spricht für mich nicht wirklich etwas für die dbox!