unterschied zwischen HD Ready und HDTV Ready

  • hallo


    möche mir ein TV gerät beschaffen.
    im inernet finde ich HD Ready und HDTV Ready bezeichnungen.
    gibt's eigentlich unterschied zwischen HDTV Ready und HD Ready oder das ist das gleiche ?


    gruss
    cccc

    Vorteil von LINUX ist nicht nur die Stabililät, Sicherheit,
    aber dass man viel tiefer in sein System "abtauchen" und anpassen kann.
    Und LINUX kostet ja nix!

    7 Mal editiert, zuletzt von cccc ()

  • Gibts nen Unterschied zwischen PC und Personal Computer? :winking_face:

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • Zitat

    Original von Franc
    Gibts nen Unterschied zwischen PC und Personal Computer? :winking_face:


    der Vergleich hinkt ein bischen.
    Ich würde mir auf jeden Fall keinen TV kaufen, der nur ein Label oder eine Bezeichnung HDTV-Ready hat.

  • Naja, das ist um genau zu sein alles Marketing-Schnickschnack. Dieses HD-Ready-Logo kostet eben, wenn man das auf seine Glotze kleben will. Klar, dass da einige günstige Hersteller das lieber nicht bezahlen wollen. Diese Horrorgeschichten die dieses HD-Ready-Konsortium verbreitet, von wegen dass nicht mit HD-Ready-Logo ausgezeichnete Fernseher "möglicherweise" mal Probleme machen werden, sind wohl eher ein Mittel um Leute dazu zu bewegen ihre Geräte zu kaufen. Und wenn dich dann wieder höre, dass ein Markengerät Probleme mit dem Handshake bei HDCP oder ähnlichem hat, während so eine Billigkiste, ohne Hochglanzsticker auf dem Chassis, da ohne Murren macht was es soll... naja, da sieht man dann schon, dass diese Aufkleber gar nichts heissen.

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • Diese Logos sind doch soweiso nur Augenwischerei.


    Am Ende wirst du nicht drum herum kommen, dir das Gerät und die Auflösungen die es dastellen kann, genau anzusehen.


    HD-Ready heisst ja nun wirklich nicht, dass da zum Beispiel nur schon 1080i möglich ist. Geschweige denn 1080p.


    Also, konzentriere dich auf die technischen Details und nicht auf so ein Marketing-Logo.