... in welchem Format Filme hochladen?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein paar AVI-Files die ich gerne von der Dreambox (600er) aus schauen würde.


    Muss ich die vorm hochladen erst in das TS-Format wandeln und falls ja, wie mache ich das am einfachsten?


    Oder kann die Dreambox sogar die AVI-Files so schon abspielen.


    Ja :O - ich könnte es natürlich ausprobieren aber vielleicht weiss einer ja schon wie es funzt.


    Danke und viele Grüße
    Bob

  • Hallo zusammen,


    habe nun einige Sachen in MPEG gewandelt - nur das dauert mir zu lange.


    Klappt zwar wunderbar aber das vlc-Plugin wäre mir schon lieber. So wie ich mitbekommen habe ist das Teil aber im Anfangsstadium. Sorry - ich habe die über 170 Postings nicht komplett durchgelesen.


    Klappt es mit dem Plugin auf einer 600er mit Gemini 3.6 ohne Probleme?


    Wie installiere ich das am einfachsten (die Box ist 'autark' - ich gehe wenn nur per LAN direkt per Laptop an die Box)?


    Danke und viele Grüße
    Bob

  • keine antwort...wie auch?


    umwandeln willst du nicht, direkt abspielen geht nicht, vlc ist die zu buggy....


    mehr geht nicht.


    in deine mfall würde ich mir eine vlc anleitung durchlesen -- es sollte streamen vom pc/laptop zur dream ordentlich laufen :winking_face:

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • ... danke - jetzt weiss ich Bescheid. :tongue:


    Gibts denn Hoffnung, dass vlc irgendwann mal stabil läuft?


    Werde weiter wohl mit TMPGEnc meine avi's wandeln müssen. Kennt jemand ein weiteres Programm zum Wandeln (am besten Freeware), denn seit heute klappt es nicht mehr, dass die Tonspur mit in mpeg gepackt wird. Habe schon die verschiedensten Einstellungen probiert. :O


    Viele Grüße
    Bob

  • ... vielen Dank schon mal!


    Hab das Teil runtergeladen - ist deutlich besser als das TMPGEnc.


    Nur noch eine Frage, kann die Dreambox auch das mp4-Format abspielen?


    Viele Grüße
    Boris