Einige offene fragen zur 7025

  • Hallo, ich überlege meine schon in die Jahre gekommene 7000'er durch ne 7025 zu ersetzen. Habe von beginn an die Entwicklung der Software für die 7025 mit einem Auge beobachtet und denke das sich der Umstieg langsam aber sicher lohnt.


    Ein paar fragen bleiben mir aber noch:


    1. Beherscht die 7025 mitlerweile YPbPr (schaut bei meiner 7000'er und meien Thosiba LCD um welten besser aus als RGB)?


    2. Kann ich mit meinen anderen Boxen (7000'er u. 500'er) über Netzwerk (NFS/Smb) auf die Aufnahmen der 7025 zugreifen und abspielen (gab da Anfangs wohl Format-probleme wenn ich mich nicht täusche)?


    3. Kann die 7025 Aufnahmen meiner 7000'er wiedergeben (hab 'n recht beachtliches Archiv an Aufnahmen auf meinen PC bzw. NAS)?


    4. Muss ich beim Kauf auf irgendwas achten, bzw. wie kann ich ausschließen das mir nicht eine Box der ersten Generation angedreht wird (gab da ja zum Teil enorme Hitzeprobleme soweit ich weiß)?


    Währ euch sehr dankbar wenn mir jemand nen kleinen Erfahrungsbericht geben könnte, mann will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Schon gar nicht wenn die "Katze" von vorne weg mal 500€ kostet. *g* Vor allem die Punkte 1-3 sind mir absolut wichtig und Kaufvoraussetzung...

  • Hi,
    ich hab die 7025 seit einen Jahr und bin sehr zufrieden damit.
    Hab sie an einen Phillips Flat mit Ambilight und macht ein super Bild.


    zu 1 : nein


    zu 2 : Ja ( mach ich mit der DM 500 auf die DM 7025 )


    zu 3 : ja


    zu 4 : welcher Tuner , Hitzeprobleme gibt es bei meiner garnicht

  • Shown26


    1) YPbPr geht bei manchen, also globale Aussage nicht möglich. Mit Pech hast Du Farbfehler, mit Glück ist es ein mit RGB vergleichbares Bild (bei mir mit Denon AVR-4306->Pioneer Plasma 4306 sauberes Bild, Bild ist minimal grün angehaucht (aber fast nicht merkbar), wenn ich über HDMI RGB-Farbraum verwende, mit YCbCr Farbraum ist es ein heftiger Grünstich).


    2. Umgekehrt habe ich es noch nicht probiert. Werde es mal versuchen und dann berichten.


    3. Die 7025 kann die mit der 7000er aufgenommenen TS-Files problemlos abspielen


    4. Es rentiert sich in jedem Fall darauf zu achten, dass das Netzteil mit dem grünen Trafo drin ist, sonst wird die Box heiss. Ich habe mir einen Lüfter in den Deckel gebaut, der fast unhörbar läuft. Damit ist die Box kalt. Allerdings verwende ich eine 2,5" Platte.

    Gruß aus Franken
    Frei statt Bayern ! :greensmilie:


    Peter


    DM8000S2S2S2S2, 500HDS2, ohne HDD, OoZooN exp. im Flash, QNAP 469L, QNAP 412, SatA Stick

    Einmal editiert, zuletzt von peter999 ()