gemini2 3.0 - wöchentliche timer gehen nicht mehr

  • Moinsenm,


    hatte jetzt EPG Refresh mal deaktiviert und siehe da, die Aufnahmen funktionieren wieder.


    Ist das nur ein fehler im Image oder im EPG Refresh?


    Tex

  • Hallo,


    Timerprobleme mit Gemini2 v:3
    Es wurden keine alten Timersicherungen zurückgespielt



    Timer (Einzel-/Serie-) die direkt über EPG und FB programmiert werden/wurden, funktionieren bei mir nicht.
    Die diversen Anzeigen melden jeweils eine laufende Aufnahme, aber es kommt nichts auf der Festplatte an.


    Timer (Einzel-/Serie-) die über WebIf oder TV-Browser programmiert werden/wurden, funktionieren bisher.

  • alleine mit gemini2 3,0 hab ich gut 15 epg-gesteuerte aufnahmen gemacht da waren ein paar mit webiface den rest direkt auf der box bei!


    KEINE einzige aufnahme hat er mir geschmissen oder ignoriert!



    da stellt sich die frage warum - und hier fang ich wieder an zuerst nach einem multiboot-system zu fragen, dann nach veränderten treibern, anschliessend nach den plugins...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • EPG-gesteuerte Einzelaufnahmen gehen ja auch. Nur die über EPG programmierten wöchentlichen Timer funzen nicht.
    In meinem Fall oute ich mich zur Verwendung von Barry Allen, Gemini läuft im Flash. Als zusätzliche Plugins habe ich nur das "Pauli Neutrino Keymap"-Plugin installiert (ich liebe halt die alte Bedienung).
    Der nächtliche EPG-Refresh ist bei mir nicht aktiviert.
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich auch schon vor dem Einrichten von BA eine versaute Timeraufnahme hatte.
    Vielleicht sollte jeder mit diesem Problem kurz mal seine Konfiguration schildern. Möglicherweise lässt sich der Schuldige dann leicht eingrenzen.

    Panasonic Plasma TH-42PV7F
    Dreambox 7025 SS
    Clarketech HD 5000 (HDTV)
    Yamaha RX-V 620 RDS
    Logitech Harmony 555.

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    da stellt sich die frage warum - und hier fang ich wieder an zuerst nach einem multiboot-system zu fragen, dann nach veränderten treibern, anschliessend nach den plugins...


    Multiboot: nein
    veränderte Treiber: nein
    plugins: NFS, Samba, Evocamd, Mgcamd


    Einige EPG-Serien-Timer werden richtig ausgeführt einige nicht. Erst gestern ist der Serientimer für Stargate (ATV) nicht angesprungen. Danach habe ich einen manuellen Timer gesetzt und schon hat die Dream aufgenommen.


    Das einzige was mir noch einfällt ist, daß ich mein Bouquet nach dem Neuflashen per FTP auf die Box schiebe und dann den Sendersuchlauf starte.


  • Guten Morgen,


    heute Nacht wieder mal EPG Refresh aktiv gehabt und siehe da, die Aufnahme ist wieder defekt. Also muss es mit dem Refresh etwas zu tun haben. Ich habe momentan kein Multibootsystem!!


    Tex

  • Auch bei mir (kein Multiboot oder ähnliches, keine Plugins - nur Gemini 3.0 nackt) ignoriert er sporadisch wiederkehrende Timer.
    Falls vorhanden nehme ich die wiederholungen dann mit einzelnen Timern auf was jedes mal perfekt funktioniert hat. Die Probleme mit den wiederholenden Timern nerven echt... :)

  • Seltsamerweise ist bei mir EPG-Refresh aus....aber es geht trotzdem nicht !?

    Panasonic Plasma TH-42PV7F
    Dreambox 7025 SS
    Clarketech HD 5000 (HDTV)
    Yamaha RX-V 620 RDS
    Logitech Harmony 555.

  • Zitat

    Original von jkase
    Auch bei mir (kein Multiboot oder ähnliches, keine Plugins - nur Gemini 3.0 nackt) ignoriert er sporadisch wiederkehrende Timer.
    Falls vorhanden nehme ich die wiederholungen dann mit einzelnen Timern auf was jedes mal perfekt funktioniert hat. Die Probleme mit den wiederholenden Timern nerven echt... :)


    Kann ich wiederholt bestätigen. Mein Wochentagstimer startet auch nur sporadisch. Montag Dienstag lief er, Mittwoch und Donnerstag morgen nicht. Dann noch das Problem mit EPG Refresh. Da muss irgendwas sein!!


    Gruß Tex

  • Hi,


    diese Probleme mit dem wiederkehrenden Timer hatte ich auch schon mit 2.1 und 2.4 (nur Flash).


    2.1 hat die Uhrzeit immer eine Stunde nach oben korrigiert, sodass die Sendungen quasi eine Stunde zu spät aufgenommen wurden und 2.4 hat die wiederkehrenden Timer gänzlich ignoriert. Bei 2.4 habe ich die Platte defragmentiert und einen Fehler in der Tunerkonfig behoben und es klappt. Vielleicht hilft Dir das auch?


    3.0 scheint etwas buggy zu sein nach den Meldungen hier, daher warte ich lieber.


    cu
    Dros

  • Das die Uhrzeit nach oben korrigiert wurde, habe ich in 3.0 auch!
    Aber das ist nicht das problem. Einfach den Timer 1 stunde vorher starten lassen bzw. eingeben. dann passt die Zeit wieder.
    Ich hatte mal das problem, das die box nicht abschalten wollte. die sollte morgens aus dem deep-standby alleine aufwachen und aufs Frühstücksfernsehen schalten. Abends wollte ich sie schlafen legen und dann kam immer diese tolle nachricht, dass ein timer "gleich" starten werde. so ein quatsch. da liegen ca. 9 stunden zwischen! echt nervig. timer wieder ausgestellt. da scheint irgendwas nicht zu stimmen.


    gruß
    wolder

  • so, bin wieder im lande


    Zitat

    Original von SadButTrue
    da stellt sich die frage warum - und hier fang ich wieder an zuerst nach einem multiboot-system zu fragen, dann nach veränderten treibern, anschliessend nach den plugins...


    Multiboot: nein (hatte ich ja schon etliche posts vorher geschrieben)
    veränderte Treiber: nein
    plugins: Mgcamd


    scheint ja so, als ob sich da noch nichts weiter getan hat. :frowning_face:



    der tom

    Tja, manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die Anderen.


    gnpf

  • Nein, es hat sich nichts bewegt! No statement! :winking_face:

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

  • Vielleicht hilft meine Beobachtung weiter.
    Ich hatte einen Serien-Timer (ATV) eingestellt. Dieser startete nicht. Deshalb habe ich den Timereintrag von wöchenlich auf einmalig gestellt. Mit der Umstellung wurde der Aufnahmetag um einen Tag heraufgesetzt. Dies mußte ich dann manuell korrigieren. Daraufhin nahm die Box gleich auf.
    Ist da der Hund begraben?

  • Zitat

    Original von hottekoltz
    Bei mir startet auch nichts. Was kann man da bloß machen ?


    Ich möchte endlich wieder Sendungen aufnehmen. :frowning_face:


    derzeit wohl nur ein downgrade auf <=2.4.


    zumal ich den eindruck habe, das das ganze problem eh keiner der entwickler ernst nimmt und die user nur als zu dumm erklärt.


    siehe das posting von sadbutrue, wenns bei ihm geht sind natürlich alle anderen schuld aber nie das image. finde ich gelinde gesagt etwas überheblich, aber was solls, war noch nie anders hier. ok kann sein das man abstumpft, wenn manch einer nicht lesen kann und das immer wieder die gleichen anfänger fehler nerven, aber manchmal haben auch die user recht, zumal es in diesem fall schon mehr als einen betrifft....


    ...und jetzt bitte keinen flame-war wegen dieser aussage, nehmts einfach so hin und gut.



    der tom

    Tja, manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die Anderen.


    gnpf

    Einmal editiert, zuletzt von plepps ()

  • Bei mir gehen, ich habs gerade getestet. Noch nicht einmal die normalen einmal Timer.


    Kann es irgendwie daran liegen, das ich eine SettingsListe hier aus der Database eingespielt habe ? Ansonsten kann ich es mir nicht erklären warum nicht ein Timer mehr funktioniert.


    Hier mal meine Timer.xml ist die in Ordnung ?


    <?xml version="1.0" ?>
    - <timers>
    <timer begin="1188404100" end="1188407700" serviceref="1:0:1:2775:444:1:C00000:0:0:0:" repeated="0" name="American Hot Rod" description="Bud Light Car 3" afterevent="nothing" eit="24108" disabled="0" justplay="0" />
    <timer begin="1188933000" end="1188937200" serviceref="1:0:1:2775:444:1:C00000:0:0:0:" repeated="2" name="Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn" description="Episode 23" afterevent="nothing" eit="23648" disabled="0" justplay="0" />
    <timer begin="1189102200" end="1189106700" serviceref="1:0:1:445E:453:1:C00000:0:0:0::Kabel Eins" repeated="8" name="Mein neues Leben" description="Mein neues Leben" afterevent="nothing" eit="17353" disabled="0" justplay="0" />
    <timer begin="1189109100" end="1189113300" serviceref="1:0:1:2775:444:1:C00000:0:0:0:" repeated="8" name="Moneycoach - Rette Dein Geld!" description="Kredit per Katalog" afterevent="nothing" eit="24138" disabled="0" justplay="0" />
    </timers>


    Die American Hot Hod sollte er aufnehmen, aber es hat sich nichts getan.


    Die Sendung ist um 18:15 Unr gestartet.

  • ja gehn denn instant recordings?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!