2 sender über eine dreambox gleichzeitig

  • Hallo,


    Ich habe mal eine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit das man mit der DM500S zwei unterschieldiche Sender gleichzeitig schauen kann. z.b einer schaut direkt am TV und der zweite über Lan.Gibt es da irgendwelche Software vieleicht???


    danke für hilfe.

  • Hallo


    Jaein .Habs gerade mal probiert und mit der 7000 unter Gemini . Habe auf Kabel 1 auf PC per VLC getramt und dann mal auf Sat1 und Pro 7 umgeschaltet. Es lief weiter der Stream . Sind ja alle programme auf dem selben Transponder .
    Dann mal auf RTL geschaltet und Stream am Pc ist gestoppt .



    Mfg Spenky

    Dream 800HD SE
    Sat-Anlage:Kathrein CAS 75 19,2-CAS 60 13,0
    Matrixen: Kathrein EXR 504 , EXR 904 , UWS 78
    Mfg Spenky :gutenmorgen:

  • Hi,


    Also wenn ich Sender mit dem gleichem Transponder habe dann geht das.
    Schade ich dachte da gibt es irgendwelche Software die das kann.
    Aber danke fürs ausprobieren.

  • Wenn das funktionieren würde wie Bild in Bild beiKabelfernsehen, dann gäbe es ja keinen Grund mehr Twinntuner zu produzieren.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

  • Die Software kann das geht ja mit dem gleichen Transponder
    aber die Hardware mit nur einem Tuner kann das nicht.

  • Ich selber habe bei meiner 7020s festgestellt, dass ich ein Programm Sehen kann und ein anderes auf der internen HDD Aufnehmen kann.
    Allerdings nur dann wenn sie auf dem gleichen Transponder liegen.
    Die Software gibt mir dann während der Aufnahme nur die Sender auf dem selben Transponder zum Umschalten zur Auswahl.
    Beim Kabel1 Transponder funktioniert es ohne Probleme.
    Bei PREMIERE funktioniert es allerdings nicht, weiß eigentlich jemand warum?