WerbeZapper

  • Als Reaktion auf diesen Thread habe ich mal einen WerbeZapper programmiert.


    Beginnt die Werbepause kann man mit diesem Plugin einen Timer zwischen einer und neun Minuten starten, der nach Ablauf auf den gerade aktiven Kanal zurückschaltet.


    Da das Umschalten nicht über einen Timer, wie er in der Timerliste zu finden ist, geschieht wird der Kanal beim Umschalten nicht erneut in die History eingefügt (er wird allerdings als letzter aktiver Sender gemerkt).


    tbz2
    IPKG


    Das Plugin taucht im Extensionsmenü auf, die Bedienung sollte relativ selbsterklärend sein. Ein Timer kann durch erneutes Aufrufen des Plugins deaktiviert werden.


    *EDIT* Bitte beschränkt euch beim Download auf EINE Version (tbz2 oder ipkg). Ihr benötigt das tbz2 nur, wenn ihr aus unerfindlichen Gründen das ipkg nicht nutzen könnt oder wollt. Der Inhalt beider Pakete ist gleich, nur die Verpackung unterscheidet sich.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Passend zum Forum der Enigma2-Plugins ist dieses Plugin natürlich für Enigma2. Auf der 7k läuft Standardmäßig Enigma1.
    Für Enigma1 sollte es aber meines Wissens nach bereits ein solches Plugin geben.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Dem Mann (ritzMo) sollte man die Füße küssen! Genau so etwas habe ich gesucht für die Dream. :) :) :) :)


    Dumme Frage eines Newbies: Wo kommt was hin bzw. installiere ich?

  • Solltest du das Gemini-Image benutzen kannst du es seit gestern übers BluePanel installieren.


    In anderen Images kannst du das ipkg auf die Box kopieren und dann über den Mediascanner installieren. Oder du gehst via Telnet auf die Box und installierst es via "ipkg install enigma2-plugin-extensions-werbezapper_2.2-20070811-r0_mipsel.ipk".


    Du kannst aber auch das tbz2 laden, lokal entpacken und dann mit der darin enthaltenen Struktur auf die Dream kopieren.



    Die Möglichkeiten sind wie du siehst vielfältig :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hallo,
    nettes Plugin.


    Nur ein kleiner Hinweis ...


    anstatt die MessageBox mit Exit zu beenden ...
    self.session.open(MessageBox, ' '.join(["Zapping back in", str(result[1]), "Minutes"]), type = MessageBox.TYPE_INFO)


    würde ein timeout, z.B. von 3 Sekunden, die Sache automatisch schließen ...
    self.session.open(MessageBox, ' '.join(["Zapping back in", str(result[1]), "Minutes"]), type = MessageBox.TYPE_INFO, timeout = 3)

  • Das Plugin war weniger gedacht als gemacht und da ich es selber nicht nutze fällt mir das auch nicht unbedingt auf. Ich werde aber wohl demnächst eine verbesserte Version bereitstellen, da das nicht das einzige Problem ist :winking_face:


    *EDIT* Und mal wieder konnte ich mein Versprechen nicht einhalten und habe mich früher an die Arbeit gemacht als ich eigentlich wollte... :)
    tbz2
    ipkg


    Änderungen:
    - Es wird jetzt die Servicelist zur Hilfe genommen, der Sender taucht daher auch in der History auf nach dem zurückschalten.
    - Der Aktivierungshinweis hat jetzt einen timeout von 3sec gesetzt.


    Nicht viele Änderungen, aber ist ja auch nicht viel Code vorhanden, den man ändern kann :winking_face:


    *EDIT2* Bitte beschränkt euch beim Download auf EINE Version (tbz2 oder ipkg). Ihr benötigt das tbz2 nur, wenn ihr aus unerfindlichen Gründen das ipkg nicht nutzen könnt oder wollt. Der Inhalt beider Pakete ist gleich, nur die Verpackung unterscheidet sich.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

    2 Mal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Hallo


    gibt es hier auch ein HowTo für anfänger zum Thema WERBEZAPPER?


    Ich habe ein DM500S und eine 600er Dreambox


    wie krieg ich den Werbezapper in die 500er?


    Habe schon fast jeden Thread gelesen aber ich glabe mir fehlt der Durchblick oder es hängt an einer kleinen Stelle die ich nicht sehe....


    HILFE


    cu Frank


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!



  • Also der hier ist für Enigma2 bestimmt.
    Deine beiden Boxen laufen aber mit Enigma1...daher kann der bei dir nicht laufen, weiss nich genau obs für deine Box auch was gibt.
    Eventuell übers Flexmenu?...aber das können dir andere hier sicher besser sagen :winking_face:

  • super,
    aber da die welt unverschämt ist, würde es mir sehr gefallen, wenn z.b. an der lautstärke erkannt werden würde, wenn die pause rum ist und weiter aufnimmt..


    ( war keine kritik, sondern ein wunsch!)

  • Aktuellen CVS Snapshot nutzen, hab ich vor einer Woche eingebaut :winking_face:


    Ja, ich bin derzeit zu faul aktualisierte ipkgs zu erstellen - ich freue mich aber auch immer wenn mir jemand Arbeit abnimmt :grinning_squinting_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hallo


    hier: Werbezapper


    wird gut beschrieben wie man ein Werbezapper baut, und ich bin so frech zu sagen das man die minuten beliebig lange programmieren kann


    cu


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!


  • Hallo,


    ich hab folgendes Problem:
    Der Werbezapper funzt tadellos. Aber nur wenn ich mich im gleichen Boquet befinde.
    Wenn ich aber zum Beispiel im Boquet FreeTV auf Sat1 den Werbezapper aktiviere und dann z.B. auf Premiere 1 schalte, was im Boquet Premiere liegt, dann bekomme ich nur noch ein schwarzes Bild, wenn der Werbezapper auf Sat1 zurückwechseln will.
    Wenn ich aber im gleichen Bouquet umschalte, also in FreeTV, dann geht es einwandfrei.


    Bin ich alleine mit meinem Problem, oder hat das jeder so?


    Bisher getestet mit Gemini 3.2 und 3.3


    Gruß Franze77


    PS: Könnte es evtl. daran liegen, dass ich Neutrino-Zap per Pauli Neutrino Keymap Plugin am Start habe??? Und falls ja, könnte man das evtl. beheben???

  • Nutzen das Plugin so wenige?


    Mich würd nur interessieren, ob jemand das gleiche Problem hat.


    Gruß Franze77

  • Ich z.B. nutze es nicht, aber geschrieben und daher kann ich dir sagen: es ist nicht für Multibouquet-Betrieb ausgelegt. Aber im aktuellen CVS würde es als Workaround reichen Zeile 120 auszukommentieren und 122 ein Tab zu entfernen in der Werbezapper.py :winking_face:


    Ich schaue mir das in den kommenden Tagen nochmal an (sprich: versuche mich dran zu erinnern), aber ich mag Multibouquet nicht so und daher verspreche ich gar nichts (es darf aber ach gerne jemand anderes fixen :D)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hallo ritzMo


    Danke für deine Info. Ich dachte schon, es liegt an Neutrino-Zap.
    Ich werde mich in den nächsten Tagen auch mal dran versuchen. Bin bloß grad a bisserl im Stress.


    Danke nochmal.


    Gruß Franze77

  • Hi ritzMo,


    vielen Dank für deine Anleitung. Hat genau so gefunzt, wie du es beschrieben hast.
    Jetzt wechselt der Werbezapper sauber auch das Boquet.
    Getestet mit Gemini3.3 mit Update.


    Ich hänge die abgeänderte Version mal hier an. Vielleicht kannst es ja mal in dein Plugin einbauen. Die Änderung hat ja keinen Nachteil.


    Für alle, die es auch ändern wollen. Die WerbeZapper.py muss nach
    usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/werbezapper


    Gruß Franze77