The Gemini2 Project 3.00 DM7025

  • und was hat das mit Gemini2 3.0 zu tun?


    glaube es wäre besser du fragst im ba thread denn wie schon mehrfach erwähnt supporten wir kein multibootsystem!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von karl2014
    Hi,


    wollte mich mal am 3.00 versuchen, habe es mit Barry Allen installiert auf der Karte.
    Es kommt beim Start nur bis "The GP " Bildschirm und dann passiert nix.
    Wenn ich mit BA die Images anschaue sind die so 70-77 MB groß nur Version 3.00 ist nur 26 MB groß.


    BA ist NICHT Bestandteil des Gemini Images, stell Deine Frage Bitte in dem entsprechenden Support Thread zu BA


    Uhps, zu langsam

  • Moin :winking_face:


    könnte bitte jemand bestätigen, das mit dem letzten Gemini-Update "Gemini2_3.0.0+cvs20070815-r17 update" des öfteren auf dem LCD-Display nix mehr angezeigt wird?
    Hatte dieses Phänomen bereits mit den letzten Oozoon-Images, und jetzt nach dem o.a. update auch mit Gemini2-3.0. :confused_face:


    Verwendeter Skin: Nemesis.Greenline.Single.Gemini. 16.9


    Gemini 3.0 im Flash, kein Multiboot!


    Gruß
    Ralf



  • ne das war auch mit dem originalen schon so :face_with_tongue:


    ich hatte immer den blauen nemesis laufen - kein lcd jetzt hab ich den schwarzen und bis jetzt keine probleme mehr!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Aller guten Dinge sind ja drei. Also nochmal *hochschieb*


    Zitat

    Originally posted by moofy
    *hochschieb*
    Hat niemand ne Idee, wie ich ein neues Bouquet ohne diese "*___tv_.tv" Unterstriche anlegen kann?
    Danke


  • hat sich was bzgl automount.conf von 2.2 auf 3.0 geändert?
    wie gesagt, ich hab die Datei einfach kopiert und NICHT editiert.


    Hilfeee... :355:


    maxmaximax


  • Ausgangslage ... alle Timeraufnahmen werden über die FB und EPG plaziert.
    Dabei ist folgendes festzustellen:
    wöchenliche Timer werden für z.B. ARD, ZDF, RTL, SAT1 korrekt in der Timerübersicht nach Aufnahmedatum/-zeit sortiert angezeigt und werden ausgeführt; dagegen werden wöchentliche Timer für z.B. ORF, Pro7 immer am Ende der Timerübersicht angezeigt und werden nicht ausgeführt.


    Werden die selben Timer als Einzelaufnahme gewählt, werden diese korrekt angezeigt und ausgeführt.

  • Zitat

    Original von karl2014
    Hi,


    wollte mich mal am 3.00 versuchen, habe es mit Barry Allen installiert auf der Karte.
    Es kommt beim Start nur bis "The GP " Bildschirm und dann passiert nix.
    Wenn ich mit BA die Images anschaue sind die so 70-77 MB groß nur Version 3.00 ist nur 26 MB groß.


    Wie schon von anderen gesagt ist das nicht der richtige Thread um Multiboot/BA Probleme zu diskutieren. Wahrscheinlich hast du einfach kein OE 1.5 Image im Flash und warst zu faul die Doku zu lesen oder im BA Thread nachzuschauen wo das deutlich steht das es ohne das und einer 4.1 Version vom BA nicht funktioniert da Gemini 3.0 ja jetzt auch OE 1.5 basierend ist.


    Und die OE 1.5 Images sind durch das neue squashfs Filesystem viel kleiner, und wenn das nicht ausgepackt wird (was man mit BA 4.1 wählen kann) dann bleiben Sie auch so klein auf CF Karte.


    LG
    gutemine2

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • @ maxmaximax:


    Hab auch Probs mit automount.


    Siehe ein paar Posts vor deinem auf Seite 22.


    Hab auch noch keine Lösung gefunden.
    Der automount editor im BP und meine automount.conf verstehen sich einfach nicht untereinander.


    MK

  • moin.


    gestern hatte ich einen crash und es wurde auch irgendwo ein file hinterlegt.
    ich hatte timeshift benutzt, aber die box spielte es nicht ab.
    das bild blieb schwarz.
    dann beim umschalten kam das blaue bild......


    nun habe ich mein menü auf englisch/arabisch oder so.
    wie bekomme ich es wieder auf deutsch
    ichkann ja nichts lesen


    danke

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620


  • @ storm-racing
    hab deine Posts gesehen... BS hatte ich bisher keinen...
    du verwendest CIFS, ich hingegen NFS - das sollte für Automount jedoch keinen Unterschied machen... oder ?


    @automount dev(s)


    Ich sehe alle Einträge der automount.conf im BP Automount Editor, somit scheinen sich Editor und .conf bei mir zu "verstehen".
    Leider werden die Automount-Einträge nicht gemountet - sind nicht in der Liste der Mountpunkte und daher auch nicht im Mediplayer sichtbar.
    Was verhindert das Mounten der im BP Automounteditor gelisteten Einträge?


    Was hat sich von 2.2 auf 3.0 geändert ?
    Muß ich was an der automount.conf anpassen (File anbei)?
    Welche Module müssen für NFS mounts geladen sein ?


    Könnt ihr euch das bitte ansehen?


    maxmaximax

  • moin.


    Habe es nun geschaft es wieder auf Deutsch stellen.
    War garnicht so leicht da ich kein Albanisch kann :O


    Nun ist es aber halb Deutsch halb Albanisch.


    Menü auf Deutsch.


    Wenn ich aber auf ja oder nein etc noch drücken kann, ist das noch auf Arabisch.


    Dass ist auch bei mehrern Sachen so.


    Aber wie kann ich es ändern, dass ist doch nicht richtig. Bug??

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620


  • Jetzt hab ich statt NFS ein CIFS Mount versucht, leider der gleiche Effekt wie bei NFS -> Eintrag in automount.conf wird im BP Automount Editor angezeigt, jedoch nicht gemountet.


    Ach ja, Kernelmodul CIFS/SMB geladen und reboot gemacht.


    Wie gesagt, in 2.2 hat das ohne Probleme funktioniert - jetzt in 3.0 geht nix mehr...


    Es scheint, als ob storm-racing und ich die einzigen sind, die nach dem Umstieg auf 3.0 ein Automount problem haben.


    Wer kann hier einen Rat geben ?


    maxmaximax

  • also ich finde, das die config comisch aussieht.... Hat die mit Sicherheit schon mal funktioniert?


    gepostete config:
    Video -fstype=nfs,ro,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.4:/Video
    Fotos -fstype=nfs,ro,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.4:/Fotos
    Musik -fstype=nfs,ro,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.4:/Musik


    muss das am ende nicht z.B. so aussehen?:
    Video -fstype=nfs,ro,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 ://192.168.0.4/Video


    Gruß GiB64


    ps. warum pakt ihr diese 3 Zeilen in ein Archiv?? umständlicher geht es nicht!!! :rot:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • spacecowboy.21


    Was hast Du für einen Skin drauf ?
    Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Den Skin Dream TV hatte ich online eingespielt. Nach einem Neustart wurden diverse Menüeinträge gar nicht mehr angezeigt. Dann crashte irgendwann die Box und anschließend konnte ich mich an arabischen Schriftzeichen ergötzen.
    Ich habe mir den DBC Skin (Final) installiert, die Sprache natürlich geändert (Orientierung nach Gefühl ;)) und den Dream TV erst mal von meiner Box verbannt. Seitdem läuft es perfekt.
    Möglicherweise ist durch das Online-Update ein Fehler passiert. Aber das macht nichts, den DBC Skin finde ich recht gut.
    Fazit: Lösche Deinen Skin (natürlich erst anderen auswählen), installiere neu und das Prob sollte gelöst sein.

    Panasonic Plasma TH-42PV7F
    Dreambox 7025 SS
    Clarketech HD 5000 (HDTV)
    Yamaha RX-V 620 RDS
    Logitech Harmony 555.

  • Nochmal *hochschieb* gähn


    Zitat

    Originally posted by moofy
    Aller guten Dinge sind ja drei. Also nochmal *hochschieb*

  • gib64
    maxmaximax


    Also im Wiki steht folgendes:



    1 #cd -fstype=auto,ro :/dev/cdroms/cdrom0
    2 #nfs -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock 192.168.0.100:/mnt/share
    3 oder wenn es damit nicht geht, dieser Eintrag
    4 #nfs -fstype=nfs,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.100:/mnt/share55
    5 #cifs -fstype=cifs,rw,soft,user=root,password=dreambox ://192.168.0.100/share
    6 #usb -fstype=auto :/dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc




    das bedeutet, daß mamaximax das /mnt/ vergessen hat (Bei nfs).


    Das Ende mit :// gilt für cifs.



    Bei mir funzts immer noch nicht.
    Der automount editor schreibt mir immer ins leere Passwortfeld ein "Pass" rein.
    Und wenn ich die conf rüberkopiere, wird sie immer von selbst ganz komisch verändert.


    MK

  • Also nochmal getestet:


    Ich schreibe in den automount editor folgendes:


    Mac -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=xxxx,password= ://192.168.1.3/Fotos



    Gehe ich dann per FTP in die automount.conf, steh dort folgendes:


    Mac -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192 ://192.168.1.3/Fotos


    Da fehlt dann der Eintrag "user". Und mit dieser config kann das ja nicht funktionieren.
    Deshalb auch immer ein BS mit der Fehlermeldung: no such directory.


    Hat jemand vielleicht einen Rat ??



    MK


  • hab jetzt alle eure Tipps und Empfehlungen versucht - leider kein Erfolg mit Automount für NFS.


    Kann bitte jemand eine automount.conf mit einem NFS Mount posten, die mit Sicherheit auf Gemini3.0 funktioniert (oder eine PN schicken).
    Ferner bitte um Info
    - welche Rechte die automount.conf hat.
    - welche Kernelmodule geladen sind + Einstellungen falls es welche gibt.


    bin ratlos ...


    danke, maxmaximax

  • Wie hast Du die kopiert? Ist die Datei noch Uni* Konform?

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze