mounten von PVR600 zu 7020

  • Hallo,
    ich hab eine 600er ohne Festplatte und eine 7020 in der eine Platte eingebaut ist, möchte aber auch bei der 600er die Platte der 7020er
    mitbenutzen (Filme aufnehmen und anschauen).
    Hab das mit den mounten schon gelesen und versucht haut aber net hin, was muss ich wo eintragen, vor allen die Einträge bei DIR und localDIR; Options usw. Auch bei welcher Box, oder bei beiden etc.


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe !

  • Hast du bei der 7020er auch den NFS Server installiert bzw. gestartet?


    Dann solltest du die 7020er eigentlich von der 600er aus mounten können.


    Greets
    Zodac

  • Erstmals vielen Dank für deine Antwort,
    aber mir ist nicht klar wo ich was einzugeben hab damit es funktioniert ?
    Meine bisherigen Versuche:
    Bei der 7020 unter Kommunikation/Netzwerk - Freigaben (Mount Manager) hab ich die IP der 600er eingetragen, Auswahl NFS gesetzt
    bei DIR: media/hdd/movie
    bei local DIR media/hdd
    Options: rw
    Extras: nolockrsize=8192. wsize=8192
    und bei der 600er genau das gleiche nur hier die IP der 7020
    beim mounten kommt jedoch folgender Fehler:
    NFS mount (IP-Adr) /media/hdd/movie FAILED
    habe alle möglichen Varianten bei der Eingabe von DIR und Local DIR schon versucht alles ohne Erfolg !


    Ich habe auch noch eine ICY BOX NAS 2000 ginge evtl auch hier die Aufnahme und Wiedergabe der Filme von beiden Boxen wäre noch optimaler, hier hab ich aber überhaupt keine Ahnung


    Schon mal vielen Dnak für eure Hilfe !

  • genau das ist das problem... es kann dir niemand sagen wie man es macht :face_with_rolling_eyes:
    komischerweise geht es bei allen, doch niemand schreibt was ALLES konkret wo stehen muss usw.
    man bekommt immer nur "brocken" mit, aber wie man z.b. ein nas auf eine 7020 mounted erfährt man nicht eindeutig...schade.

  • Falsch!


    Es gibt unzählige Anleitungen. Woher ich das weiss?
    Weil ich selbst eine geschrieben und hier veröffentlicht habe.


    Und es k**zt mich echt an wenn immer wieder Leute, die zu **** sind die Suche zu bedienen, behaupten es würde nicht geholfen oder nur mit Brocken geantwortet.


    Respekt, wirklich!

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • richtig?


    beweise?
    nach stunden tage probieren bin ich wohl NICHT zu faul zum suchen, lesen, lernen....aber genau solche worte wie von dir k***** mich auch an!


    keinen respekt, wirklich!
    *kopfschüttel*

  • Heilo


    Da gibt es eine sehr einfache Lösung, Merlin installieren, "Partnerbox einrichten" fertig

  • Zitat

    Original von stibbich
    Heilo


    Da gibt es eine sehr einfache Lösung, Merlin installieren, "Partnerbox einrichten" fertig


    es soll auch leute geben die sich mit der materie beschäftigen wollen, um was zu lernen oder um zu verstehen um was es geht :winking_face:
    und über die vorzüge von denn gemini images will ich hier gar nicht sprechen, da du eher einer zu sein scheinst der lieber alles schön "vorgekaut" bekommt.


    diddsen
    naja soo intensiv kannst du nicht gesucht haben, sonst hättest du sicher das gefunden :winking_face:


    Dreamboxen mittels Automount verbinden, auch fuer Aufnahmen

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    diddsen
    naja soo intensiv kannst du nicht gesucht haben, sonst hättest du sicher das gefunden :winking_face:


    Dreamboxen mittels Automount verbinden, auch fuer Aufnahmen


    das habe ich schon gelesen... ich will nicht dreams untereinander mounten sondern eine buffalo link mini mit meiner 7020 :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    es soll auch leute geben die sich mit der materie beschäftigen wollen, um was zu lernen oder um zu verstehen um was es geht :winking_face:
    und über die vorzüge von denn gemini images will ich hier gar nicht sprechen, da du eher einer zu sein scheinst der lieber alles schön "vorgekaut" bekommt.


    ?? ...
    Und die Images bauen sich selber, oder wie?

    Einmal editiert, zuletzt von stibbich ()

  • Als Newbie reißt man nicht so den Mund auf. Ein bisschen Etikette tut not. Ein freundliche Wort hat noch niemand geschadet. Wenns nicht gleich klappt soll das Ding zwischen den Ohren mal gebraucht werden. Denkt immer daran alles ist for nothing, nix, null. Freude solls auch bringen beim Erfolg.