VLC Player Plugin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von sNoOkY


    Hi,


    Danke für deinen Tipp, aber wenn ich die Rote Taste drücke, lande ich immer wieder in dem Hauptverzeichniss für die Filme.Angezeigt werden sie aber trotzdem nicht. :frowning_face:


    evtl. auch Sonderzeichen im Datei oder Verzeichnisnamen?

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • playing 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//192.168.2.91%3a8080/dreambox.ts
    SERVICEMP3 construct!
    filename: http://192.168.2.91:8080/dreambox.ts, is_mpeg_ps: 0, is_mpeg_ts: 1, is_video: 1, is_streaming: 1, is_mp3: 0


    (enigma2:1313): GLib-GObject-WARNING **: IA__g_object_set_valist: object class `GstNeonhttpSrc' has no property named `automatic-redirect'
    audio: 0x10b6e238, queue_audio 0x10b86008, video 0x10b88050, queue_video 0x10b86100, mpegdemux 0x10b8d000
    starting pipeline
    self.isSeekable True
    self.timeshift_enabled False
    timeshift activate: False
    seekable status changed!
    seekable
    RemovePopup, id = ZapError
    setNewECM
    [VLC] refresh
    [VLC] SEND: admin
    [VLC] SEND: show dreambox


    main thread is non-idle! display spinner!
    no spinner DC!
    gst_message: GstMessageState, old-state=(GstState)GST_STATE_NULL, new-state=(GstState)GST_STATE_READY, pending-state=(GstState)GST_STATE_VOID_PENDING
    gst_message: GstMessageState, old-state=(GstState)GST_STATE_NULL, new-state=(GstState)GST_STATE_READY, pending-state=(GstState)GST_STATE_VOID_PENDING
    gst_message: GstMessageState, old-state=(GstState)GST_STATE_NULL, new-state=(GstState)GST_STATE_READY, pending-state=(GstState)GST_STATE_VOID_PENDING
    gst_message: GstMessageState, old-state=(GstState)GST_STATE_NULL, new-state=(GstState)GST_STATE_READY, pending-state=(GstState)GST_STATE_VOID_PENDING
    gst_message: GstMessageState, old-state=(GstState)GST_STATE_NULL, new-state=(GstState)GST_STATE_READY, pending-state=(GstState)GST_STATE_VOID_PENDING
    gst_message: GstMessageState, old-state=(GstState)GST_STATE_NULL, new-state=(GstState)GST_STATE_READY, pending-state=(GstState)GST_STATE_VOID_PENDING
    gst_message: GstMessageState, old-state=(GstState)GST_STATE_NULL, new-state=(GstState)GST_STATE_READY, pending-state=(GstState)GST_STATE_PLAYING
    gst_message: GstMessageState, old-state=(GstState)GST_STATE_READY, new-state=(GstState)GST_STATE_PAUSED, pending-state=(GstState)GST_STATE_VOID_PENDING
    gst_message: GstMessageState, old-state=(GstState)GST_STATE_READY, new-state=(GstState)GST_STATE_PAUSED, pending-state=(GstState)GST_STATE_VOID_PENDING
    gst_message: GstMessageState, old-state=(GstState)GST_STATE_READY, new-state=(GstState)GST_STATE_PAUSED, pending-state=(GstState)GST_STATE_VOID_PENDING
    gst_message: GstMessageState, old-state=(GstState)GST_STATE_READY, new-state=(GstState)GST_STATE_PAUSED, pending-state=(GstState)GST_STATE_VOID_PENDING
    gst_message: GstMessageError, gerror=(GstGError)(NULL), debug=(string)"gstmpegtsdemux.c\(1654\):\ gst_fluts_demux_sink_event\ \(\):\ /audio-player/mpegdemux:\012No\ valid\ streams\ found\ at\ EOS"
    Gstreamer error: Could not determine type of stream.
    gst_message: GstMessageError, gerror=(GstGError)(NULL), debug=(string)"gstmpegtsdemux.c\(1654\):\ gst_fluts_demux_sink_event\ \(\):\ /audio-player/mpegdemux:\012No\ valid\ streams\ found\ at\ EOS"
    Gstreamer error: Could not determine type of stream.




    ... will sagen - immernoch kein bild :-/ ...


    sze: bist du irgendwie weiter?


  • Nein, leider auch noch nicht. Habe auch schon mal alles deinstalliert und mit der neuen 0.13 Version ersetzt. Keine Verbesserung. Ist irgendwie wie verhext.

  • Hallo,


    ich habe das Plugin auch mal getestet.
    Was mir gleich aufgefallen ist, bei ein paar fehlt das icon vor den dateinamen, und ein paar gehen nicht abzuspielen, mit vlc aber schon.
    divx oder wmw.


    Sollte wirklich alle funzen die auch auf den pc mit vlc abspielbar sind?


    Auf was ist zu beachten und welche formate werden nie funzen


    grüsse

  • Zitat

    Original von sze


    Nein, leider auch noch nicht. Habe auch schon mal alles deinstalliert und mit der neuen 0.13 Version ersetzt. Keine Verbesserung. Ist irgendwie wie verhext.


    Habt ihr den Stream mal mit einem anderen Endgerät getestet, z.B. einem zweiten VLC? So könnte man feststellen ob das Problem nicht doch beim VLC zu suchen ist.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Originally posted by sze


    Nein, leider auch noch nicht. Habe auch schon mal alles deinstalliert und mit der neuen 0.13 Version ersetzt. Keine Verbesserung. Ist irgendwie wie verhext.


    Dito - grmpf ... Kann doch wohl nicht angehen der $%/R("§ ... Ich habe auch nicht annaehernd eine ahnung was ich noch troubleshooten soll. Wenn ich den stream ueber die box anschmeisse und ihn dann auf ner anderen kiste per http abgreiffe ist alles fein. Spricht ja auch dafuer das die box die cliplaenge etc korrekt wiedergibt.

  • Zitat

    Original von sourcexx
    Dito - grmpf ... Kann doch wohl nicht angehen der $%/R("§ ... Ich habe auch nicht annaehernd eine ahnung was ich noch troubleshooten soll. Wenn ich den stream ueber die box anschmeisse und ihn dann auf ner anderen kiste per http abgreiffe ist alles fein. Spricht ja auch dafuer das die box die cliplaenge etc korrekt wiedergibt.


    Man könnte es noch mit einem anderen Image probieren; empfehlen würde ich das aktuelle OoZooN. Der neue gstreamer hat bei mir schon an einer anderen Ecke geholfen (auch streaming video, aber nicht vlc ;))

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von sourcexx


    Dito - grmpf ... Kann doch wohl nicht angehen der $%/R("§ ... Ich habe auch nicht annaehernd eine ahnung was ich noch troubleshooten soll. Wenn ich den stream ueber die box anschmeisse und ihn dann auf ner anderen kiste per http abgreiffe ist alles fein. Spricht ja auch dafuer das die box die cliplaenge etc korrekt wiedergibt.


    Bei dem Clip, den silverhead hier mal gepostet hat, lags an der audio codierung. 11kHz/8bit ist im MPEG Standard nicht gültig. Da hat der VLC einen leeren Stream produziert.
    Das ist nämlich der Unterschied zwischen lokal abspielen und über die Box: VLC muss erst decoden und dann als MPEG/TS wieder encoden.
    Es kann aber auch sein, dass VLC alles korrekt macht, aber einen Stream produziert, den die Box nicht decoden kann.


    Hast Du im VLC die Messages angemacht? Wenn da nichts auffälliges ist, könntest du den Stream per http abziehen und als .ts Datei speichern (die erste Minute reicht). Anschließend mit z.B. projectx untersuchen. Oder auf der Box ins /hdd/movie Verz. und mit dem normalen Movieplayer abspielen?

  • Zitat

    Originally posted by lexx911


    Bei dem Clip, den silverhead hier mal gepostet hat, lags an der audio codierung. 11kHz/8bit ist im MPEG Standard nicht gültig. Da hat der VLC einen leeren Stream produziert.
    Das ist nämlich der Unterschied zwischen lokal abspielen und über die Box: VLC muss erst decoden und dann als MPEG/TS wieder encoden.
    Es kann aber auch sein, dass VLC alles korrekt macht, aber einen Stream produziert, den die Box nicht decoden kann.


    Hast Du im VLC die Messages angemacht? Wenn da nichts auffälliges ist, könntest du den Stream per http abziehen und als .ts Datei speichern (die erste Minute reicht). Anschließend mit z.B. projectx untersuchen. Oder auf der Box ins /hdd/movie Verz. und mit dem normalen Movieplayer abspielen?


    wie schon geschrieben habe ich den von vlc ueber webif erstellen stream auf einem anderen rechner angezapft. encoding passt wunderbar - bild und ton da ... lediglich die 7025 zeigt nix. aber gemoved auf die box habe ich den file in der tat noch nicht. probiere ich aus und schau dann weiter.

  • Danke erstmal für das Plugin
    Folgende Frage: Habe hier auf meiner Festplatte vob Dateien die ich abspielen möchte. Wenn ich die streame wird standartmäßig der englische Ton genommen. Was muß ich in vlc einstellen das er den deutschen Ton nimmt. Auf den PC klappt das wenn ich die Datei öffne.


    mfg

  • Zitat

    Original von Lucas70
    Danke erstmal für das Plugin
    Folgende Frage: Habe hier auf meiner Festplatte vob Dateien die ich abspielen möchte. Wenn ich die streame wird standartmäßig der englische Ton genommen. Was muß ich in vlc einstellen das er den deutschen Ton nimmt. Auf den PC klappt das wenn ich die Datei öffne.


    mfg


    Gute Frage. Geht im Moment leider wohl nicht. Das Plugin müsste diesen Parameter (welchen muss ich erst noch herausfinden) an VLC übergeben. DVD Wiedergabe ist aber eh auf meiner TODO Liste.


    Im Moment bleibt dir nur, die DVD mit DVDShrink o.ä. zu bearbeiten und nur den Hauptfilm mit einer Tonspur zu extrahieren.

  • Schade eigentlich.
    Na dann hoffe ich mal auf ein baldiges Gelingen.Wüde mich natürlich freuen wenn das so schnell wie möglich realisierbar währe.


    mfg

  • Hallo,


    bei manchen filme fehlen die balken oben und unten, so dass alles in die höhe gezogen ist, wie löst ihr das?


    Kann mann an der Qualität noch was machen, wenn ich die bitrate erhöhe hängt alles?


    ansonsten super plugin


    grüsse

  • Hab mal eine Frage zur Rechnerausstattung.


    Derzeit habe ich als Server einen AMD 1700+ Prozessor mit 512 MB RAM.
    Lasse ich die Videos mit 720x576 ablaufen hat die CPU mit 100% anschlag zu tun und das Video läuft auch nicht flüssig.
    Erst mit 320x288 kann ich mit ca. 30% CPU Last flüssig schauen, aber die Aualität ist halt nicht die Beste.
    Mit welcher Rechnerausstattung kann ich denn die volle Qualität genießen?
    Bzw. lässt sich noch an en paar anderen Parametern drehen?

    Einmal editiert, zuletzt von kmul ()

  • Dear users,


    I have a DM7025 connect via LAN to my PC.


    In the DB, I'm using Gemini2 r. 3.00.


    I would like to see in the DB, all divx files availablein the PC hard disk, by using the VLC plugin available with Gemini2 r. 3.00.


    There are instruction in english?
    Where I can found it?


    Thank you and best regards,
    Pisolo2

  • Zitat

    bei manchen filme fehlen die balken oben und unten, so dass alles in die höhe gezogen ist, wie löst ihr das?


    genau das problem habe ich auch, 16:9 filme werden nicht in letterbox format abgespielt, gibts dafür ne lösüng?

  • Hallo,


    so es tut mir Leid, hatte gar nicht gesehen das es einen (mittlerweile 2) neue Verionen gab :loudly_crying_face:
    Da ich aber Heute in Testlaune mit VLC war Enigma1 sowie Enigma2 habe ich das neue
    VLC-0.1.3 incl. der benötigten Lib nun als "komplettes" Geminitarball mal im neuen
    Gemini 3.0 zur Verfügung gestellt.


    Nach der Installation muss der Enigma-Neustart angenommen bzw. bestätigt werden,
    nur so könen die entsprechenden Libs neu geladen werden.


    Habe es bei mir mal getestet und muss sagen es funktioniert soweit ganz gut.


    Was ich dazu zu sagen habe :winking_face:


    Hmm, denke die Configuration der Einstellungen sollte etwas vereinfachter werden.
    Das mit der Fernbedienung ist für Menschen wie mich die auch keine SMS per Handys machen
    eine echte Qual, und das mit den Enigma-Settings ist ja auch nur soweit In Ordnung wie man
    ja weiß was man da Eintragen muss :winking_face:


    Das Spulen der Filme geht bei mir immer im ca. 10minuten Takt.
    Hat aber auch nur bei Avi und Mpeg funktioniert.
    Als ich einen "reinen" TS-Stream testete, funktionierte das Spulen überhaupt nicht.
    Erfreulich ist besonderst das das Spuölen hier aber Bedeutetnd schneller geht als
    bei der Enigma1-Version des VLCF_RC :winking_face:


    Hmm, wie die Dreambox reagiert wenn man einen VLC-Stream schaut und dann noch eine
    Timeraufnahmen ansteht muss ich erst testen, dazu kann ich leider noch nichst sagen :loudly_crying_face:


    Aber vielleicht hat ha da einer von euch schon Erfahrungen sammeln können, ob das soweit klappt ohne das die Box abschmirt oder die Aufnahme unbrauchbar wird....



    Ansonsten klasse Entwicklung und hoffentlich noch weitere Implantationen
    und den Usern natürlich viel Spass mit dem Plugin.

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Ach ja,


    was ich auch noch hier bemerke ist das bei den MPEG-Filmen wo ich
    die AC3 Tonspur eigentlich als erstes habe ich hier an meiner DB7025 trotzdem den Ton am
    TV ausgegeben bekomme, obwohl kein DDS-Reciever angeschlossen ist.


    Entweder wird das hervorragend übersprungen, oder das Plugin kann kein DDS :winking_face:
    Im Gegensatz zu meiner DB600 habe ich bei den Filmen unter ENigma1 keinen Sound beim Streamen...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip