Umsteigerfragen zur Verfügbarkeit versch. Plugins

  • Habe mal ein paar Fragen, ob es für die DM 7025 Plugins gibt, die die folgenden Eigenschaften haben. Ich kenne diese von der DBox2 und würde sie auch gerne bei der DM 7025 wieder haben.


    - E-Mails: Ein Plugin, welches mir zumindest den Betreff von einem E-Mail-Konto holt.
    - Gibt es ein Plugin, dass mir die Nutzung des VLC auf dem PC ermöglicht.
    - Ich würde mir gerne das Wetter anzeigen lassen und zwar als Text oder auch Wetterkarten als Grafiken. Gibt es das?
    - Kann ich auf der DM 7025 DVDs abspielen, wenn ein Laufwerk eingebaut ist?
    - Gibt es die Möglichkeit nach einer bestimmten Zeit wieder auf einen Ursprungskanal zurück zu springen (Werbezapper/zapit-Plugin bei der DBox2)?


    Vielleicht gibt es ja diese Plugins auch für E1 und man kann diese dann für E2 nutzen. Wäre schön, wenn ihr mir hier weiter helfen könntet.


    P.S.:
    Wo bekomme ich das Tool BarryAllen her?

  • Hallo,
    du brauchst doch nur genau hier in "Dreambox Plugins (Enigma2)" zu schauen. Steht alles hier.
    Welche Plugins, Barry Allen, und noch mehr.
    Musst noch nicht mal groß die Suche verwenden. Einfach nur lesen.
    Gruß

    Gruß ##Ray


    -------------------------------------------
    ...schade :scheisse:


    Macht’s gut, und danke für den Fisch

  • kerni:


    Nein, die Antwort war hilfreich und schnell. Aber ich habe noch ein paar Fragen mehr gehabt als diese.


    Gefunden habe ich soweit auch alles mit einer gezielten Suche und nicht nur stöbern.


    Was das Wetterplugin leistet, konnte ich nicht herausfinden, da es aber eines für die Anzeige von Bildern aus dem Internet gibt, würde dies ja auch ggf. reichen.


    Dass es kein Plugin gibt, welches das Zurückschalten auf den Ursprungskanal nach einer gewissen Zeit ermöglicht, finde ich sehr schade (Werbezapper/zapit bei der DBox2). Wäre bestimmt nicht aufwendig zu programmieren. Hier findet sich ein guter Ansatz, von dem es schön wäre, wenn er weiter geführt würde. Anfangs werde ich den 2. Sendekanal wohl noch nicht nutzen und somit fällt die Pipe-Funktion für mich zuerst einmal weg.

  • Auf der 7025 gibt es ja eingebautes PiP, deshalb interessiert ein Werbezapper vermutlich nicht so.
    Allerdings glaube ich ich bastel mal fix einen, ein wenig Ablenkung kann nie schaden ;-)


    *EDIT* Rechtschreibfehler gefixt, Plugin scheint zu klappen, teste es jetzt mit ein paar Werbepausen :-)


    *EDIT* So, alles einmal durchgetestet... Hier gehts zum Plugin

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

    Edited 2 times, last by ritzMo ().