Dreambox und Kabel, wie funktioniert das???

  • Hi Leute!


    Hab mich jetzt schon eine ganze Weile durch euer Forum geackert - geiles Board, viele Infos und Hilfestellungen, weiter so - aber so richtig schlau bin ich noch nicht! Vielleicht kann mir da der ein oder andere User etwas helfen!


    Folgende Situation:


    Meine Zukünftige Wohnung hat einen Kabelanschluss (Liwest) welchen ich auch Nutzen möchte!


    1) Welche Dreambox käme da in Frage! So weit ich es mitbekommen sind das die 600er und die 7025er, oder?


    2) Liwest analog empfangen ist kein Problem, nur der Anbieter besitzt die Unverschämtheit 5€ pro Monat für digitalen Empfang einzuziehen! Gibt es da möglichkeiten sich die 5€ zu sparen und trotzdem digital zu glotzen? Gleiches gilt auch für Pre***re und diverse Pay-TVs, lässt sich da über das Kabel auch etwas machen oder funzt das nur mit Sat-TV?


    3) Gibt es Boxen die für das Kabelfernsehen besser geeignet sind als die Dreambox?


    Danke schon mal im Vorraus!!!


    Greetz, tomtom@work

  • Zitat

    Original von tomtom@work
    1) Welche Dreambox käme da in Frage! So weit ich es mitbekommen sind das die 600er und die 7025er, oder?


    Die 500-C geht auch nur hat die zu den beiden genannten keinen Anschluss für eine HDD.

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Hallo,


    ich hab die 7025 mit Sat- und Kabeltuner am laufen. Der Sat und gleichzeitige Kabelempfang geht ohne Probleme. Würde mir bei dem heutigen stand der Dinge keine reine Kabelbox kaufen.


    Punkt 2 und 3 hat dir schon mahrko erklärt.


    Gruß Boday

    Gruss Boday

    T90: 28,2°O|23,5°O|19,2°O|16,0°O|13,0°O|7,0°O|4,8°O|1,0°W|5,0°W|8,0°W

  • Zitat

    Hallo,


    ich hab die 7025 mit Sat- und Kabeltuner am laufen. Der Sat und gleichzeitige Kabelempfang geht ohne Probleme. Würde mir bei dem heutigen stand der Dinge keine reine Kabelbox kaufen.



    ich habe auch 2 7025 im einsatz einmal kabeltuner einmal sat beides rennt ohne probleme mit dem neuesten gemini andere images noch nicht getestet