Devolo dLan HS Ethernet über Strom

  • Zitat

    Original von Kraftbiber
    man kann doch nicht viel einstellen bei Devolo nur ID hinzufügen und anderes mit PC funzt ja alles nur wenn Ich den Adapter der was am PC hängt an Box anschließe funzt der net.


    am PC muß Ich mich ins Internet verbinden manuell bin da nicht DauerOnline wie bei einen Router.
    Vielleicht hatt die Box wegen dem Einloggen keine Internetverbindung !


    Also: man kann nur Sicherheitsfeatures aktivieren, indem man die Adapter-ID´s einstellt.
    Das Problem mit den Adaptern ist, dass man nicht zu hastig damit arbeiten sollte.
    Wenn Du also einen Adapter am Router verwendest und einen am PC,
    dann warte nach dem Einschalten des Routers 4-5 Minnuten ab, damit der auch sicher hochgefahren ist.
    Dann den Adapter vom PC einstecken, aber noch nicht mit dem Kabel an den Adapter gehen.
    Keinen Explorer oder Firefox starten, sondern erst das Kabel an den PC-Adapter einstecken.
    Wenn die IP (fest oder dhcp) vergeben wurde (4 von 6 LED´s aktiviert) dann normal surfen.
    Wichtig ist, dass, wenn man die ID einem PC in der Devolo-Softwrae zuordnet,
    mann diesen Adapter nciht einfach versetzen kann. GENAU das führt zu Problemen.

  • @Xtommes kann man die Zuordnung der Adapter eigentlich auch wieder rückgängig machen über die Software der beiliegenden CD die im Starterkit dabei ist?

    mfg booter

    Box 1 VU+Ultimo SSC,USB Stick,500GB Western Digital HDD
    Box 2 Dreambox 8000 SSSC Pearl Digitaler Bilderrahmen mit 4GB CF Card,1 TB Samsung HD103UJ HDD

  • yo, einfach durch deinstallieren der devolo Software (sicher)
    oder durch löschen in der Liste zertifizierter Adapter im Homenetzwerk (unsicher)