Pauli Neutrino Keymap Plugin für E2 Boxen

  • das .ipk nach /tmp z.b. mit dcc kopieren


    dann menu -> bluepanel -> addons


    manuell installieren ipkg`s


    /tmp auswählen, da solte es als ipk stehen.


    installieren, wenn fertig, dann mit exit komplett raus und enigma2 neustarten.


    menu -> erweiterungen -> pauli

  • Hi,


    Zitat

    Original von mitgo
    so habe jetzt das pauli plugin nach /usr/share/enigma2 per ftp kopiert aber ich finde es nicht bei den plugins auf meiner box



    so installiert man auch keine Enigma2 Plugins. Kopiere das entsprechende *.ipk File nach /tmp auf die Dreambox und gehe anschliessend mit Telnet auf die Box. Wenn dir Telnet nicht viel sagt nimm DCC (DreamboxControlCenter) und klicke dort auf Telnet,


    In Telnet gibst du dann (ohne "") "ipkg install /tmp/*.ipk" ein. Achte aber bitte darauf, dass nur ein einziges *.ipk File in /tmp ist. Nach einen GUI oder kompletten Neustart findest du die Plugins indem du die Menü-Taste - Erweiterungen drückst. Fertig...


    In Pauli und eigentlich allen Plugins findest du ein Readme Text der die in kurzen Sätzen erklärt was das Plugin kann ausserdem kannst du hier im ersten Post das gleiche nachlesen.



    romeo-golf

  • gibts eigentlich einen unterschied zwischem eurem "standbyonboot" und dem von gutemines elektropowersave-plugin?


    gruß

  • nein ist nicht wirkllich ein Unterschied, ist eigentlich auch der selbe code (nur beides enablen sollte man dann halt nicht).


    Das Zeitumstellen ist ja auch das selbe wie im Cronmanager :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank auch von mir an die Macher des Plugins - super genial :).
    Eine Frage habe ich jedoch (bitte seht mir nach, dass ich nur die Hälfte der vorhandenen Seiten durchgelesen habe, also bitte nicht steinigen falls es schonmal gefragt wurde...):
    Gibt es die Möglichkeit über links/rechts die Lautstärke zu ändern? Ich habe schonmal versucht das in meine keymap.xml einzutragen, aber entweder bin ich zu blöd, oder es klappt nicht.
    Hat da jmd. ne Idee?


    Vielen Dank,
    FL

  • Hi,


    sagen wir das mal so wie Radio Eriwan es ausdrücken würde:


    Im Prinzip ja... (doch kollidiert das mit meinem Wunsch über die Links/Rechts Taste die Bouquets wechseln).



    romeo-golf

  • Zitat

    Original von romeo-golf
    doch kollidiert das mit meinem Wunsch über die Links/Rechts Taste die Bouquets wechseln


    dieser wunsch besteht mindestens 2x :winking_face: - daher bitte so lassen

  • Hallo!


    Hätte den wunsch mit Lautstärke(Rechts/links) auch, es müsste eben"Nur" zur auswahl stehen im Pauli PlugIn



    Gruß
    JonnyDreambox

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • schaut das Ihr die keymap entsprechend anpasst, dann postet die änderungen, DANN dürft Ihr euch was wünschen vom Pauli


    Und ich mag das auch nicht, weil wozu gibts dann volume tasten ???


    LG
    gutemine

  • Hi,


    ich versteh euch schon.


    Ich weiss, dass es blöd ist über 30 Seiten mit x-Posts durchlesen zu müssen nur... lest euch bitte einmal meinen Post vom 29.09. 16:14 auf der Seite 26 durch. Dort habe ich beschrieben wie Pauli entstanden ist und wenn einer von euch die Änderungen an der keymap durch Testen heraus findet ist gutemine bestimmt bereit dieses auf euren besonderen Wunsch mit einzubinden.


    Also... ohne Fleiss kein Preis



    romeo-golf


    PS: immer ist einer schneller als ich :frowning_face:

  • Huhu,


    also auf die Funktion mit rechts/links durch die Bouquets zu schalten möchte ich auch nicht verzichten - darum finde ich das Plugin ja so super :)
    Zu der Lautstärke:
    Ich habe versucht die entsprechenden Änderungen zu machen, aber von dem was ich bisher rausgefunden habe, werden "volumeUp"/"volumeDown" nur unter GlobalActions unterstützt, nicht unter InfobarChannelSelection. Ich habe daraufhin versucht die Funktion in InfoBarGenerics.py einzubauen, bisher aber leider kein Erfolg gehabt. Werde also nochmal weiter probieren...


    Danke und Grüße,
    FL

  • na ja das volumen ist auch eine globale aktion die praktisch immer geht egal in welchem screen man ist - aber die kann man auch überschreiben nur sind das dann eben mehrere stellen wo es nötig ist.


    Wenn du immer (!) bouquet und rechts/links tauschen willst geht es dann aber einfacher in der keyids.py statt in der keymap.xml, weil dort ändert man es nur einmal

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • hab das Pauli installiert komischwerweise finde ich aber hier folgendes nicht :
    Audio Delay:
    ---------------------------------------------------------------------------


    User die das digitale Audiosignal ueber ein Toslink Kabel zum
    Verstaerker bringen klagen haeufig ueber eine nicht Lippen-
    synchrone Uebertragung. Jetzt kann mit der Audio-Taste ein
    erweitertes Menue aufgerufen und dort Delays/Verzoegerungen
    zur manuellen Korrektur ausgewaehlt werden



    das ist gar nicht dabei!! und für mich das wichtigste

  • du musst aktuelle Treiber haben (also softwareupdate im image machen) und dann geht es wenn du die audio taste drückst einzustellen, das audio delay ist NICHT im normalen Plugin (wäre zum umstellen beim zappen auch zu umständlich)


    Und wenn deine signatur stimmt - auf der 7020 bin ich nicht sicher ob die Treiber das überhaupt übers /proc interface können, auf 7025 und 8* dürfte es aber funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo


    Ich habe heute das Pauli Neutrino Plug-In installiert.
    Mir geht es hauptsächlich um das Audio Delay, was auch hervorragend funktioniert bis auf folgendes:


    Wenn ich von einen auf den anderen Tuner (S und C) schalte gehen die Audio Delay Einstellungen verloren.


    Beim Schalten von SAT auf SAT passiert das nicht und bei Kabel auf Kable auch nicht.


    Muss ich da noch was einstellen oder geht das nicht das die Box sich das merkt?


    Danke
    Martin

  • nachdem das delay übers schreiben ins /proc interface gemacht wird wenn DMM das in den treibenr so implementiert hat das ein tunerwechsel das wieder löscht kann pauli da wenig machen.


    Theoretisch ginge eszwar in der formatumschaltroutinen wo sowieso nach jedem zappen das format geschecked wird auch das schreiben des audio delays in /proc interface aufzurufen, aber wollt ihr das wirklich haben ?


    Weil meistens benötigt man das audio delay weil es unterschiedlich pro kanal gibt, etc... und da ist es dann sogar sinvoll wenn man es nur bei bedarf aktiviert, deswegen ist es ja auch im audio menu und nicht eine globale einstellung für alle sender.

  • Ich hätte einen (hoffentlich kleinen) Erweiterungswunsch fürs Pauli: Wie wäre es, wenn man für die 3 Audio delays eine config machen könnte...


    Da hinterlegt Ihr die Werte, die Ihr aktuell drin habt als Standard. Und wenn jemand andere Werte braucht / ausprobieren will, dann kann ändert er die einfach in der config...


    Ist das viel Aufwand,oder wäre das möglich ?


    Thanx
    Tode

  • na ja wen du es in ein file schreibst (und eigentlich jedesmal neu inlesen musst oder enigma2 neustarten), dann kannst du es gleich im InfobarGenerics.py ändern (ist auch nur 'ein file')


    Also im prinzip ja, aber wenn sich das nur einer wünscht mag ich mir nicht die arbeit machen :)


    Du kannst aber gerne den code entsprechend anpassen (sind nur ein handvoll zeilen) und es hier posten - das steigert die chance das es in den kit kommt dramatisch - ich bins sowieso fürs codespenden :)


    LG
    gutemine

  • Also ich wär auch für ne config für die delays. Bei mir habe ich ohne delay nen Versatz und mit der weak-Einstellung von 45ms ists schon wieder zuviel. Würde auch die infobargenerics von Hand ändern, wenn ich wüsste, wo ich die Werte eintragen müsste (bei mir wärens so 10,25 und 40 ms).
    Saubere Arbeit, gutemine, thx für das plugin.