Pauli Neutrino Keymap Plugin für E2 Boxen

  • komisch, den crash hatte ich doch schon viel früher gefixed, hast du sicher vorher auch das remove gemacht falls du eine 5.61 installiert hattest ?


    Hat noch wer anderer auch diese crashes mit der 5.63 ?


    Schau mal ob in deiner Sicherung der InfoBarGenerics.py.pauli.ori der audo delay patch noch drinnen ist:


    cd /usr/lib/enigma2/python/Screens
    grep gutemine InfoBarGenerics.py.pauli.ori


    Und wenn da nichts kommt dann kopier das file mal zurück:


    cp InfoBarGenerics.py.pauli.ori InfoBarGenerics.py


    Und dann Pauli 5.63 nochmals installieren.


    Wenn in der *.ori der patch schon drinenn ist hilft nur manuell rauseditieren oder neuflashen/image mit BA neu auspacken und nochmals Pauli installieren.


    Wobei die crashes auch aufhören müssten wenn du den audio delay mit der audio taste auf none setzt und e2 restartest, weil auf der 800er funktionierts scheinbar mangels /proc interface eh nicht so wie auf der 7025


    LG
    gutemine

    5 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • hehe, dann war das ein mißverständnis..


    es crasht nur, wenn ich ein delay auswähle - und ich dachte das könnte man jetzt bereits


    ps. hatte von 5.5 das upgrade gemacht

  • nein, auf der 800er gehts (noch) nicht, ich habe nur gefixed das es crashed obwohl man es gar nicht benutzt hat.


    Jetzt warten wir mal ob die leute die es auf der 7025 testen mit den vorhandenen delay parametern durchkommen oder noch weitere nötig sind, und forschen ein bischen wie das delay setzen auf der 800er geht, und dann gibts halt später mal eine 5.7


    Das wird aber noch dauern, insofern müsst ihr jetzt mal mit der 5.63 leben. Ich könnte nur noch eine 5.64 machen wo man, wenn es auf der 800er gar nicht geht, die audio delay dann gar nicht mehr auswählen kann - wenn euch das lieber ist um Probleme erstmals zu vermeiden ?


    Und ja, von der 5.5 kann man problemlos auf die 5.63 upgraden


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • also ich kann mich zurückhalten beim auswählen von funktionen, die die box crashen LOL

  • ist ja kein problem das auch noch zu machen (habs eh schon an romeo-golf zum testen weggeschickt) und insofern ist jeder input von testern wichtig und nützlich !


    Es ist auch gescheiter wenn mehrere Leute testen, weil man probleme dann auch viel schneller findet - ich mach das ja ständig Euch dafür zu missbrauchen :)


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Die Grüne Taste soll unabhängig von Enigma / Neutrino Einstellung die 4:3-Ausgabe ändern (Pillarbox / Pan&Scan).


    Funktioniert das bei jemand?
    Bei mir öffnet sich der Plugin-Browser.
    (Gemini 3.6 auf DM800)

  • Zitat

    Original von Zonk2007
    Die Grüne Taste soll unabhängig von Enigma / Neutrino Einstellung die 4:3-Ausgabe ändern (Pillarbox / Pan&Scan).


    Funktioniert das bei jemand?
    Bei mir öffnet sich der Plugin-Browser.
    (Gemini 3.6 auf DM800)


    dann solltest Du die Belegung des Quickbutton im BluePanel ändern.


    Exras/Einstellungen - Quickbutton, und dort Wechsel 4:3 (Pillarbox) (Pan&Scan) auswählen

  • jep, die pluginliste ist die default belegung, und wie man die ändert ist schön vom Gemini Team dokumentiert.


    Insofern ist alles so wie es sein soll und wir können dir hier im Pauli Tread nicht helfen :)


    LG
    gutemine

  • Danke für die Infos!
    Und sorry, es sind soviele Funktionen und ne Menge Potential zum Einstellen.
    Das muss man erst mal alles überblicken...


    Das Plugin ist okay, es lag an mir.

  • trotzdem nochmal kurz OT weiter (sry)


    kann man das (Pillarbox) irgendwo auf (just scale) ändern??




    1000 dank!

  • 'können' tut man vieles, ich mach grade erstmals die Möglichkeit in der 6.0 auch radio sender als startchannel zu setzen, insofern müsst Ihr warten (wobei das eh nicht viel arbeit ist)


    Ich würde aber lieber (zum DMM ärgern) die automatische Formatumschaltung für SD/HD Sender beim zappen machen, als nochmals irgenwelche aspect ratio switches zu implementieren.


    Nur das müsste IHR dann testen, ich habe noch keine 8* und es kähme dann frühestens in die 6.1 und auch erst zum Wochenende.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • grrrr, danke,


    dachte aber eher an das, welches auf dem Quickbutton liegt,


    also so dass er zw. (Just Scale) und (Pan&Scan) switcht..


    muß doch in irgendeinem script zu ändern sein oder?

  • Nochmals: wie man den Quickbutton verändert bitte das Gemin Team zu fragen und ggf. im entsprechenden Thread zu fragen/reporten, und Kerni hat dir eh Tipp gegeben.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von gutemine
    'können' tut man vieles, ich mach grade erstmals die Möglichkeit in der 6.0 auch Radio Sender als Startchannel zu setzen...


    LG
    gutemine



    kaum gesagt ist die neue Version auch schon getestet und für gut befunden :) Wie immer im ersten Post dieses Thread.


    Und wer sich das Plugin Elektro installiert erhält damit die passende Zeitschaltuhr auf der 800/7025 und realisiert somit einen Radiowecker :)



    romeo-golf

  • na ja perfekt ist es nicht weil Elektro im Moment nur zur vollen Stunde weckt, aber gleich mit radio starten ist keine so schlechte idee, deswegen habe ich es ja auch gemacht


    PS: Das readme.txt ist am anfang des Threads ist noch das von der 5.6

  • Also, nachdem ich romeo-golf grade die 6.1 vom Pauli mit der automatischen Umschaltung für die 800er zwischen pal, 720p und 1080i zum testen geschickt habe, wenn man auf entsprechenden sender zappt bräuchten wir eine Liste aller HD Sender mit namen und Service reference (kriegt man im enigma2 mit menu -> Info -> Kanal) die Ihr so empfangt mit dem jeweiligen Modus in dem sie senden !


    Also z.B.


    ORF HD 1:0:1:........ 720p
    SF HD 1:0:1:.... 720p
    Premiere Discovery HD 1:0:1:..... 1080i


    Und so weiter.


    Bitte die liste einfach hier als reply posten, weil umso mehr HD Sender im kit vom Pauli dann gleich fertig dabei sind, umso mehr Leute können ohne besondere Kenntnisse dann damit testen und drauflos zappen wenn der testkit vom Pauli 6.1 dann public ist.


    LG
    gutemine

    6 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Premiere HD: 1:0:19:81:6:85:C00000:0:0:0:

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...