Hilfe-Dreambox login failed!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo dreamer


    Habe seit gestern das selbe Problem


    aus wut jetzt neueres gemini drauf und immer noch keine Verbindung


    (Telnet Connected
    Telnet Disconnected
    Telnet login incorrect!)


    Firewall ist ab, auch in den Optionen, Ausnahmen usw.


    Es lief seit jahren Tadellos, und plötzlich nichts mehr. Es scheint als egal was für IP ich reingebe nichts bringt, keine Verbindung


    Leuchtet kurz grün und dann rot im DCC


    Habe etwas von Passwort gelesen, geht nichts.
    Es gibt zwar scheinbar ein Programm um dieses Passwort zu löschen aber wie soll ich das bloss hochladen in TMP-Bluepanel?


    kein Erfolg
    bitte help!

  • Hi Goldorak,


    Du kannst doch per Telnet in der Konsole auf die Box und dann passwd eingeben und das Password ändern.

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

  • Hat mit Sicherheit nix mit dem Passwort zu tun. Irgendeine Veränderung im Netzwerk muss es gegeben haben, z.B. neu installierte Software auf dem PC oder auch ein Update der Firewall. Auch abgeschaltete Firewalls blockieren noch manchmal (habe ich selbst erlebt). Eine Ferndiagnose wird wohl schwierig sein...

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • danke


    habe wie gesagt ein neues Image und flash erase


    nix geht nix. Bin am Verzweifeln.


    Merkwürdig ist.
    Dreamboxedit unter tools/Optionen


    da geht der test "Test IP Connection"


    aber "Test username/Passwort" geht nicht.

  • Start-Ausführen-cmd, dann Telnet IP-der Box, dann Enter, dann root eingeben, dann passwd eingeben und ein neues Password vergeben und nochmal bestädigen.

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

  • Hallo dreg


    vielen Dank, aber klappt nicht



    login: root
    Password:
    login incorrect



    nach Password habe ich passwd und Enter + neues Passwort
    und passwd + neues Passwort und enter


    geht nichts

  • Hast Du nun


    login: root
    password: dreambox


    probiert?


    "dreambox" ist das default password

  • Ja, kann auch nicht klappen, mein Fehler. (ohne altes password kein neuse password)


    Wenn Du Gemini drauf hast, kannst du doch per BP ein Password setzen.

    Kathrein EXR 508/T | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Gent-st1 | Sidu-akt | Ubun-akt | ... | Q9550 | 8 GB | DS-107+

    • Offizieller Beitrag

    Mal das passwort löschen mit TuxBox


    >> HIER <<


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • hallo cepheus


    vielen Dank für deine Hilfe.
    Diese Variante hatte ich von dir schon gelesen


    geht aber nicht weil ich nichts auf die Box hochladen kann, das ist ja das Problem, ohne FTP.

  • Re.


    cepheus, hab verstanden was du meinst, du willst das ich Tuxbox
    mit der dreambox über Internet runterlade.


    Ich habe die box noch nie ins Internet gebracht.


    meine Kontiguration ist folgende:


    Dreambox über Crossover an Laptop


    in Büro ist PC direkt an Router
    (Laptop mit dem ich an die dreambox gehe ist über Wireless an Router)


    Ich habe die Verbindung noch nie hinbekommen, habe auch Einstellungen die hier im board zu finden sind ausprobiert, ist nie gegangen.


    vielleicht kannst da helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Na soviel ich weiss, muss du die Netzverbindung deiner Box, Z.b.(192.168.1.2) und dem des des Laptop (192.168.1.1) mit dem W-Lan Verbindung (192.168.10.10) überbrücken um verbindung der Dreambox zur Internet herstellen zur können.


    Beide Netz müssen verschieden sein! Einmal ist das Lan/Wlan Netz des Router, und einmal das Lan netz des Laptop/Dreambox



    Jetzt das du es so schreibst, könnte es nicht sein das du die Dream das selbe Lan/Wlan bereich angegeben hast? und daduch die Verbindung zur Box nicht hinbekommst?


    Gebe mal deiner IP einstellung das wir mal nachschauen können ob es richtig angelegt ist :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • hm, bei mir war standardmaessig kein passwort drin, versuche es doch einfach
    mal mit einem Leerzeichen so gehts bei mir.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Hallo,
    also bei mir geht der Login per ftp , also auch mit DCC und anderen tools immer dann NICHT, wenn ich am PC ein USB device (zb PDA) per Active sync verbinde.
    Trenne ich die Aktive Sync Verbindung , dann ist in DCC und co alles in Butter.
    Vielleicht hilft dir das weiter.
    MFG Paxterra

    MFG Paxterra
    Model: DM7000 mit Zusatznetzteil und 120mm-Lüfter
    Harddisk:SAMSUNG SV1203N
    USB Stick: USB FLASH DRIVE
    Flash: G 4.60 VAR auf USB

  • hallo dreamers


    also es geht mit dem Internet.


    musste aber in der Dreambox den port auf "8080" stellen


    und die box direkt an den Router per netzwerkkabel anschliessen

  • hey freunde,ich habe genau das problemm wie goldorak,mein rechner hat ein totaler absturz gehabt ,habe teilweise progs verloren ,habe wieder welche neue geholt,ein paar gehen ausser dre DCC geht nicht mit der das kommt immer das wenn ich ins netz will (Bootmanager: not found.
    Telnet Disconnected
    Telnet login incorrect!)
    danke....