Welcher Anschluß dreambox 7020 und Video-Beamer??

  • Hallo! habe mir einen Beamber gekauft, den würd ich jetzt gerne mit einer guten Qualität an die Dreambox 7020 anschließen, kann mir jemand etwas raten???
    Habe in diese Richtung keine Ahnung, gibt es was besseres als S Video??? :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

  • Also mein Beamer hat ziemlich alle Anschlüsse!!


    HDMI, S-Video, Video, VGA Anschluß, der Anschluß mit den drei Chinch Steckern!!!


    Welchen kann die Dreambox und welcher ist der beste??

  • Hallo,
    hilft dir nicht wirklich weiter....
    aber kommt auf die Kabellänge an ?? denn unter 2m kannst du auch scart nehmen ohne größeren quali verlust ! Bei mir sind es über 7m
    deswegen DVI-HDMI..
    Suche hier nach einer Box mit DVI Anschluß ??
    Vielleicht gibt es ja auch ne Karte für den PC die ähnliches
    wie die Dreambox kann ??? Bin bis jetzt noch ahnungslos.....


    Gruß Zippel

  • Hi,
    theoretisch ist SVideo schon gar nicht so schlecht aber nur 3. Wahl.


    Besser wäre YUV (such mal danach). Dafür bräuchtest Du einen Scart-Adapter der auf YUV aufteilt (3 Cinchkabel oder Cinchbuchsen). Da solltest Du aber vorher suchen ob es Probleme bei der 7020 mit YUV gibt. Es gibt nämlich Dreamboxen mit und ohne Probleme bei YUV.


    Auch gut wäre RGB da bräuchtest Du ein Adapterkabel von Scart auf VGA und Du müßtest nachsehen ob dein Beamer auch das normale TV-RGB verträgt (sync over green u.a.) oder ob es ein reiner PC-Anschluß ist.


    ciao

  • Zitat

    Original von schmu13
    Also mein Beamer hat ziemlich alle Anschlüsse!!


    HDMI, S-Video, Video, VGA Anschluß, der Anschluß mit den drei Chinch Steckern!!!


    Welchen kann die Dreambox und welcher ist der beste??


    hallo!


    nimm mal den mit den 3 chinch steckern :winking_face:
    wie mein vorgänger schon fast richtig anmerkte,ist das die verbindung mit der besten qualität (ypbpr nicht yuv)


    in diesen thread gibts die nötigen infos


    Verbindungskabel Scart zu YPbPr


    gruß kabanett

  • Hi,
    noch ein Hinweis allgemein. Die Qualität von 90% der Sender ist so bescheiden das es auf >=2m Diagonale keinen Spaß macht. Bei mir können gerade mal die HD Sender gegen eine gut gescalte DVD ankommen.


    Also nicht zu viel erwarten.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • Ok......
    macht es dann sinn Rip's vom Pc abzuspielen (gute Bildquali )
    oder Beamer direkt über Dreambox anzuschließen ????
    Wie und wo gibt es HDtv Filme ?? wie ist da die Qualität ??


    Gruß Z.

  • Hi,
    über den passenden PC mit den richtigen Einstellungen sehen DVDs garantiert besser aus als mit der Dream. Ist aber nicht gar so einfach den PC so einzurichten das er den Beamer perfekt ansteuert aber es lohnt sich bestimmt.


    Ich habe einen DVD-Player mit Faroudja-Scaler und da kommt SD-Material vom Sat nicht mit.


    Mit HD meinte ich aktuelle HD-Sender die ich mit der Kathrein sehe und selbst die kommen meistens nicht an meinen DVD-Player ran.


    ciao

  • Ok...
    dann bin ich jetzt völlig planlos :)
    Was hälst du von einer matrix graka ?? Bin mir gerade einen neuen Rechner am zusammenstellen ....
    Will das Ding nur für Beamer (Sanyo PL-Z4) und Soundanlage (15Jahre alter Röhrenverstärker /nix digital) nutzen...


    Bin allerdings mit dem Bild (außer im Dunken) schon ganz zufrieden !


    Gruß Zippel


    Ps. Danke noch für die Antworten

  • Hi,
    matrix? Meinst Du Matrox? Für einen HTPC im Moment kommen eigentlich hauptsächlich aktuelle, auch kleinere, Grakas von ATI und NVidia in Frage. Anschluß an Z4 sollte über HDMI/DVI geschehen. Für die Zukunft sollte HDCP vorhanden sein.


    Dann gibt es noch einen kleinen Disput in der Heimkinogemeinde. Es gibt zwei Meinungen:
    1. Mit aktuellen Grafikkarten und einem mittelmäßigen Prozessor könnte man schon schöne Bilder zaubern, auch HD.
    2. Ohne Reclock bekommt man kein ruckelfreies Bild und von daher ist GraKa ziemlich egal aber Prozessor muß Power en masse haben.


    Ich gehöre zu 1. da ich mehr Wert auf Sound lege und das Bild muß nur einigermaßen sein.


    ciao