Blitz hat den Netzwerkanschluß der 500s gekillt !!

  • Hallo Leute !!


    Bei uns war ein heftiges Unwetter und ziemlich nah beim Haus ist ein Blitz


    eingeschlagen , seit dem keine Netzwerkverbindung mit der Box möglich.


    Habe das Netzwerkabel durchgemessen ist alles in Ordnung. Auch der Port von


    meinen Switch wo die 500s angeschlossen war ist hin.So meine frage was kann


    man machen gibt es irgendwo ein Ersatzteil was mein einlöten kann oder muß


    man das ganze Board wechseln ?


    Danke im vorraus Peter36


    :331: :331: :331: :331:

  • Hast du keine Versicherung für indirekten Blitzschlag??


    sowas wird normal eh bezahlt!!

  • Hallo
    Hört sich nach einem Überspannungsschaden an , schau mal nach ob du dagegen Versichert bist . Somit bekommste die reperatur Bezahlt .


    Selber was einlöten wird nicht machbar sein , denke mal das ganze Board der Dream 500 wird getauscht werden müssen .
    Solltest vor jedes teure Elektrogeräten Überspannungsableiter einbauen , somit verhinderst du noch mehr schäden . Habe ich selber die gerade im ganzen Huas nachgerüstet .



    Mfg Spenky ;)

    Dream 800HD SE
    Sat-Anlage:Kathrein CAS 75 19,2-CAS 60 13,0
    Matrixen: Kathrein EXR 504 , EXR 904 , UWS 78
    Mfg Spenky :gutenmorgen:

  • Spenky


    Zitat: Solltest vor jedes teure Elektrogeräten Überspannungsableiter einbauen , somit verhinderst du noch mehr schäden . Habe ich selber die gerade im ganzen Huas nachgerüstet .



    Was kostet denn die Nachrüstung und kann man das selber machen und wie?


    Gruß

  • Leider zahlt meine Versicherung nur bei direkten Blitz einschlag !!


    Kann man die Box auch über den Com Port updaten Cam,Keys usw....?


    Gruß Peter36

  • kimba
    Hat bei mir so an die 900 Euro gekostet fürs ganze Haus .
    Heizung , EIB-Anlage , alle PC´s und Reciver mit Feinschutzsteckdose versehen . Grob und Mittelschutz in die Hauptverteilunge eingebaut .


    Die Feinschutzsteckdosen wo auch die Antennenleitung mit geschütz wird , kannst du selbst montieren . Den Grobmittelschutz und für die Heizungsanlage sind in der Hauptverteilung fest eingebaut . Dies sollte vom Fachman erledigt werden .


    Konnte ich aber selber machen da ich Elektriker bin ;) Habe auch deshalb die Teile auch etwas billiger bekommen da ich sie im Großhandel bestellt habe .


    Mfg Spenky 8)

    Dream 800HD SE
    Sat-Anlage:Kathrein CAS 75 19,2-CAS 60 13,0
    Matrixen: Kathrein EXR 504 , EXR 904 , UWS 78
    Mfg Spenky :gutenmorgen:

    Edited once, last by Spenky ().