Problem mit DreamboxEdit !!!!

• Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe, ich habe mir DreamboxEdit 2.0.2 installiert und hatte eine alte Version 1.85 auf meinem Rechner. Jetzt wollte ich von meiner DB 7025 das Bouquet laden und verändern. Dazu muss ich ja die IP-Adr. meiner Box eingeben. (xxx.xxx.xxx.070) In der DreamboxEdit steht aber die IP meiner zweiten Box (xxx.xxx.xxx.024), diese läßt sich ums verrecken nicht ändern. Wenn ich in der alten Version die IP ändere ändert sich auch in der neuen Version die IP, nur das ist ja keine Lösung. Jetzt habe ich die alte Version gelöscht, ich dachte damit habe ich das Problem erschlagen, aber falsch gedacht. Jetzt kann ich die IP erst recht nicht mehr ändern.
    Hat von Euch jemand eine Lösung??? ?(

Gruß vom kikaru

• In den Optionen kannst du ein 2tes Profil oder mehrere Profile erstellen!!

MFG MagicJo

1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500

Wavefrontier T90

EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• hi MajicJo,

das habe ich versucht aber ich kann kein neues Profil erstellen, bekomme immer einen Fehlerhinweis.
    Ich hänge mal 2Word-Doc an (Screen-shuts) vielleicht kannst Du dazu etwas sagen.

kikaru

• Nee, sorry sowas hatte ich auch ned! Diese Fehlermeldung ist mir noch nie erschienen, also total umbekannt!

Aber vieleicht kann ja jemand anders helfen!

MFG MagicJo

1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500

Wavefrontier T90

EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Da hats wohl Deine Einstellung in der Registrierungsdatei von Windows zerschossen.
    lösch mal über "regedit" folgenden Eintrag

HKEY_CURRENT_USER\Software\LlamaWare

Rechner einmal neustarten, und dann Dreamboxedit wieder öffnen. Jetzt sollte die Konfig wieder jungfräulich sein, und du kannst die Einstellungen wieder neu machen.

PS
    vor Änderungen an der Windows Registrierung immer erst eine Sicherung über "Datei - exportieren" machen

• danke Kerni, werde es gleich mal testen. Melde mich ob es geklappt hat.

@ MajicJo ebenfalls danke für Deine Unterstützung.

gruß vom kikaru

• @ Kerni,

Dein Tip war goldrichtig :) :) :) nach löschen des regedit-Eintrag konnte ich alle Profile wieder einrichten.

Danke nochmals. :369:

gruß kikaru

:316: :316: aus Norddeutschland

Edited 2 times, last by kikaru ().