Teletext über VBI Insert des Fernsehers ?

  • Ist es mit der dreambox möglich den Teletext über den Fernseher abzufragen ? Mit meiner momentanen firmware geht das nicht :frowning_face: Welche software würde das unterstützen ?


    Bis jetzt muss ich jedesmal über die Gelbe Plugins-Taste den Teletext aufrufen, über die "TXT" Taste der Dreambox geht es auch nicht (box stürzt immer ab) :frowning_face:



    cu
    mac5

  • Hallo!


    Meines Wissen gibt es derzeit noch keine Firmware, die das Signal an den Fernseher durchläßt, bzw. erzeugt.


    Das Deine Dreambox abstürzt kann möglicherweise daran liegen, daß Du Hydra drauf hast? :winking_face: Dann schau mal hier


    MfG
    Cleetus

    Box: DM - 7000S (G4)
    Flash: CVS vom 03.12.2005
    USBStick: Gemini 2.2&2.6 | Hama 128MB
    HDD:Maxtor6Y120L0(120 GB)

  • Ich mag dieses Image wirklich sehr. Aber ab und zu stürzt die Box einfach so ab :frowning_face: (keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung). Ich habe hydra 1082 lucien drauf.


    Ein reproduzierbarer Absturz passiert, wenn ich versuche, die Zeitzone zu ändern. Danach soll ja enigma neustarten, der Neustart gelingt aber nicht. Nach einem Reset ist wieder die alte Zeitzone sichtbar.


    Dabei weicht die angezeigte Uhrzeit um mehrere Stunden von der aktuellen. Die einzige Abhilfe ist die manuelle Zeitkorrektur.


    Hat einer eine Idee, voran es liegt?

  • Schade, daß es bei Dir, mac5, nicht klappte!
    Doch tröstet Euch, auch ich hatte diese Probleme. Nur, daß die DREAM, nach der Änderung stabiler lief.


    Auch ich finde die alternativen Images mit all ihren Möglichkeiten im Prinzip gut. Während der Benutzung lief sie jedoch so unstabil und unberechenbar, daß meine gute alte d-box1 wieder verstärkt zum Einsatz kam.
    Eine Möglichkeit ist jetzt, die original Dream - Software selbst zu verändern, um PREM.(mit Karte), ORF, SRG und noch ein paar andere Perlen am Sathimmel auf den Schirm zu Zaubern.


    Einfach mal im Board suchen, selbst ich habe es geschafft und nun Flutscht es!


    MfG
    Cleetus

    Box: DM - 7000S (G4)
    Flash: CVS vom 03.12.2005
    USBStick: Gemini 2.2&2.6 | Hama 128MB
    HDD:Maxtor6Y120L0(120 GB)

  • Ich habe jetzt nochmal probiert, irgendwie kann bei mir das Telnet diesen Befehl "ln -s /var/lib/ld-2.2.5.so /var/lib/ld.so.1" nicht ausführen.


    Was bedeutet denn dieser Befehl ? (bedutet das evtl. datei umbenennen?)


    Gruss
    mac5

  • link (ln) macht in diesem fall einen symbolischen link (-s) von /var/lib/ld-2.2.5.so nach /var/lib/ld.so.1



    heisst eigentlich nichts anders das wenn ein proggy auf /var/lib/ld.so.1 zugreiffen will wird es weitergeleitet auf /var/lib/ld-2.2.5.so

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()