2,5" Festplatte in 7025 ?

• Hallo Leute,

ich möchte eine 2,5" festplatte in meine 7025S einbauen, welche Festplatte (ca. 80GB) würde Ihr empfehlen und gibt es ein Einbaukit, wenn ja dann bitte Info wo. :rolleyes:

Gruß
    kikaru

• Ich habe diese Fujitsu Siemens in meiner DBox2 eingebaut. Geht problemlos, wird nicht heiss und ist sehr leise.(€65).

Einbaukit brauchst du eigentlich nicht, nur diese 2 Metallwinkel mit denen die 2.5" Platte in einen 3.5" Platz passen.(Hat jeder Computerhändler)

mfg fmx

Edited 4 times, last by fmx ().

Original von fmx
    Ich habe diese Fujitsu Siemens in meiner DBox2 eingebaut. Geht problemlos, wird nicht heiss und ist sehr leise.(€65).

Einbaukit brauchst du eigentlich nicht, nur diese 2 Metallwinkel mit denen die 2.5" Platte in einen 3.5" Platz passen.(Hat jeder Computerhändler)

mfg fmx

und ein Adapterkabel?
    Die kleine Platte nutzt nur 5V und führt die nicht über einen extra Stecker zu, so dass ein Kabel eingebaut werden muss, das die Verbindung der Spannungsversorgung und des Datenbus auf die kleine Platte realisiert.
    Ich nutzte dazu Kits von Lindy, die funktionieren, sind aber nicht unbedingt extra-Klasse. Kosten waren irgendwo zwischen 10 und 15 Euro.
    Es ist leicht möglich, die Richtung des Anschlusskabels zu verwechseln und die Spannung falsch einzuspeisen. Mir wurde schon von zerstörten Platten erzählt.
    Wenn es funktioniert, hänge ich ein Datei an, die zeigt, wie ich es in einer DM7000 mal gemacht habe. Diese Beschreibung war für Freunde gedacht, die es nachmachen wollten. Sie kann frei verteilt werden, aber nur im Stück, nicht teilweise und nicht in Zitaten.

Files

In meinen Beiträgen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ein unixoides Betriebssystem genutzt wird und alles, was ich zur Funktion von Boxen sage, bezieht sich stets auf die DM 7000 und gibt nur meinen derzeitigen Wissenstand wieder!

Original von kikaru
    Hallo Leute,

ich möchte eine 2,5" festplatte in meine 7025S einbauen, welche Festplatte (ca. 80GB) würde Ihr empfehlen und gibt es ein Einbaukit, wenn ja dann bitte Info wo. :rolleyes:

Gruß
    kikaru

Hi,

Google ist auch hier dein Freund:

"Adapter 2,5"auf 3,5" eingegeben" und unter anderem dies bekommen. Habe es selber mit einer 120GB Samsung Platte und bin sehr zufrieden.

romeo-golf