die schlechteste box aller zeiten

  • Ich bin mit meiner DM 600 bisher TOP zufrieden.


    Nach 2-3 Tagen intensiven Testens und Einrichtens lief die Box genau so wie sie es soll. Ich hab ne 160 GB Platte drin und darauf hat bisher JEDE Aufnahme 1a geklappt. Mit NewCS & mgcamd laufen auch alle meine Abokarten...


    Mit VLCF kann ich XVIDs jeder Art abspielen und mit Samba 3.0 die Daten der Dreambox wie auf einem beliebigen PC bearbeiten und rüberkopieren.


    Durch den integrierten NFS Server ist es mir sogar möglich mit der d-box 2 auf die interne Festplatte der DM 600 aufzunehmen. Das heißt zwei Aufnahmen gleichzeitig und währendessen kann ich entweder die eine oder die andere zeitversetzt anschauen oder eine ganz andere (ältere) Aufnahme anschauen.


    Greets
    Zodac

  • Ich habe ebenfalls die DM600PVR und muss sagen, das ich vom ersten Moment an begeistert war. Klein, schnell, sexy..... :grinning_squinting_face:
    Und zudem wird ja an der Soft immer ein wenig herumgeschraubt und das die kleinen Boxen eben nicht alles können was auch die grössen können ist ja wohl auch klar.


    Ich benenne sie mal Einsteigerboxen! Wer mehr möchte, kann sich ja ne größere zulegen.


    Ist aber nicht nur hier bei DMM so, sondern bei jedem anderen Konzern auch. Mal nen kleinen Vergleich: Sinknormaler Poppeliger Golf und das Flaggschiff RS32. Wer mehr Power will, muss was grösseres kaufen :winking_face:


    Und jetzt möchte ich Euch bitten hier nicht persönlich aufeinander loszugehen, kann das wenn ich erhlich bin nicht mehr lesen. Entweder liegt es am verregneten Wetter oder es muss mal wieder was neues her :grinning_squinting_face:


    In diesem Sinne, ein fröhliches Miteinander als ein beschissenes Gegeneinander!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von ThomasP
    Wo bitte hat DMM denn in den offiziellen Spezifikatione mitgeteilt, das die 600er (oder auch die 500er) das Streamen beherrscht bzw. unterstützt? Richtig! Nirgendwo.


    Also :rot: für irgendwelche "Dampfplauderer", die nur dann um die Ecke kommen, wenn es was zu Meckern gibt.



    Das ist schon harter Tobak, der mich ganz schön schlucken lässt. Schade dass es einem gleich übelgenommen wird, wenn man in einem solchen Disskussionsforum seine Meinung zusammen mit ewas Dampf ablässt. offensichtlich habe ich den Sinn des Forums falsch verstanden.


    Also, uim mal ein vorlläufiges Fazit zu ziehen:


    Wer was gescheites will, soll sich eine "große Box" und kein solches Minispielzeug kaufen. Oder ? :face_with_rolling_eyes:

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Wer in der Championsliga spielen will, muss gute Spieler haben, JA :winking_face:
    Wie ich es geschrieben habe, die kleinen sind meistens nur Einsteigerboxen, wobei die 600er schon wirklich sehr gut ist!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Hans Dampf
    Also, uim mal ein vorlläufiges Fazit zu ziehen:


    Wer was gescheites will, soll sich eine "große Box" und kein solches Minispielzeug kaufen. Oder ? :face_with_rolling_eyes:


    Eben nicht. Es kommt einfach auf den Anwendungszweck und die Ziele an.
    Die 600er ist meiner MEinung nach (!) absolut vergleichbar mit der 7000 oder 7020, nur halt kleiner, schnuckeliger und ohne Display. Der LAN-Speed ist inzwischen wirklich gleich.
    Wer mehr will braucht halt ne 7025, die ist einfach dicker in jeder Hinsicht.

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

  • Zitat

    Wie ich es geschrieben habe, die kleinen sind meistens nur Einsteigerboxen, wobei die 600er schon wirklich sehr gut ist!


    Das wusste ich -nach den ganzen Vorschusslorbeeren für die 600er- nicht. Auch mein Besuch bei DMM in der letztjährigen IFA ließ mich anderes erwarten. Übrigens bin ich der Meinung dass es ganz schön viel Knete ist, was die für eine "Einsteigerbox" verlangen.


    Wer meine Signatur unten ließt, weiss dass ich mir einen Edision 2600 Ci für ein paar Euronen geleistet habe. Davon würde ich mehrere kriegen wenn ich nur mal den Preis für eine DM 500 gegenüberstelle. Das sind doch auch knallharte Fakten die man mal betrachten könnte oder etwa nicht? Was kann denn z.B. die 500er mehr, als der Tschibo-Edi? (Gut von CS und WebIF mal abgesehen)?

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • hallo


    die edison 2600 können aber kein streaming o.ä, weil ihnen der lan anschluss fehlt.
    das ist imo ein großer mangel...für meine kids wäre dann wieder zusatzhardware erforderlich.....


    dann kommt der software support hinzu. gibt es ein gemini für den edison?


    man muss halt wissen, was man möchte....für mich wäre der edison nix...

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • Es geht mir nur darum aufzuzeigen was die 500er als "Einsteigermodell" mehr kann als der Edi. Dafür gibt es natürlich keine Gemini Soft, aber jede Menge anderer alternativer Firm mit der alles offen ist. Gemessen am Preis kommt man mit der 500er stark ins schleudern.


    Der "Kausus Knacksus" ist ja gerade der LAN Anschluss bei der 500er, der zum streamen ungeeignet ist. Also was nützt Dir der dann? (Ok CS und Firm einspielen kannste, aber das ist schon alles. Letzteres mache ich beim Edi über die RS232, was sehr gut geht und es jede Menge Tools dafür gibt. Es gibt gute Seiten im IN wo der Edi sehr gut unterstützt wird. Ausserdem reichen dem einfache Softcam Kekse die es überall in den ULCs reichlich und meist topaktuell gibt).


    Gut, letztendlich kann man mit dem Edi nur TV kucken... aber die 500er kann ja auch nicht mehr. Nur ist die 500er ungefähr 3 mal teurer als der Edi. :O Das wollte ich damit sagen und habe das ganze mal etwas anderst beleuchtet. DMM ist nämlich wirlich nicht das Maß aller Dinge in diesem Bereich.


    Das heisst jetzt nicht, dass ich auf meine beide Dreamboxen verzichten wollte, aber andere Hersteller können auch gute Receiver bauen. Glaubs mir einfach... :winking_face:

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Und,ich denke wen man ein bisell objektiv ist,dan sieht so aus.Jede hat recht.Die die nicht zufrieden sind,und die das sind,sogar auch die aus Dmulti media.Es ist ein grundrecht der demorechte.Und ein wenig haerte bei disskusionen so lange in grenzen des normalen haelt,schadet niemanden,diesen forum auch nicht.Brisanz bringt interesse

  • muss auch nochmal sagen die 600pvr ist wirklich ne geile box!


    ich mach damit sehr viele aufnahmen auch gestreamt wird regelmässig - hatte noch nie probleme...



    meiner meinung nach ist die 600 die beste kleinbox die imo aufn markt ist!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hansdampf: Warum redest du immer von der 500er, wenn es in dem Thread hier um die 600er geht?
    Die 500er konnte es nie und wird es nie richtig können (das streamen), die 600er sehr wohl.


    Olove

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

  • Zitat

    Original von Hans Dampf



    Der "Kausus Knacksus" ist ja gerade der LAN Anschluss bei der 500er, der zum streamen ungeeignet ist. Also was nützt Dir der dann? :winking_face:



    das die 500er nicht streamen kann, dass ist völliger blödsinn. :winking_face:


    die 500er kann sehr wohl streamen. bei mir streamen die boxen von der nslu -- da gibt es gar nichts auszusetzen. selbst, wenn alle 3 boxen auf die nslu zugreifen habe ich keine klötchen o.ä.


    du willst mit sicherheit auf die aufnahmefunktion hinweisen, welche i.d.r. nicht klötzchenfrei funzt. da gebe ich dir recht, aber was solls -- war mir vor dem kauf klar. wird ja auch nicht beworben.


    musik und filme streamt die 500er erstklassig. die 600er kann nun auch bilder streamen. also im grunde alles so, wir die 7000er.


    aber es ist richtig: es gibt auch andere, gute hersteller!

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • Zitat

    Original von olove
    Hansdampf: Warum redest du immer von der 500er, wenn es in dem Thread hier um die 600er geht?
    Die 500er konnte es nie und wird es nie richtig können (das streamen), die 600er sehr wohl.


    Olove


    Weil von einigen 600er Usern bestätigt wurde, dass das aufnehmen auf externe NAS/Server genauso bescheiden funktioniert wie mir der 500er. Weil dazu noch angeblich der gleiche Netzwerkchipsatz verwendet wurde, liegt die Vermutung nahe, dass es DMM ziemlich wurscht ist ob dieses wichtige Feature funktioniert oder nicht. Vei derart teuren Geräten für mich unverständlich.


    Beworben unbd angegeben wurde schon immer ein 100 MBit LAN Anschluss. Was der tatsächlich an Datendurchsatz bringt kann man hier im Board pberall nachlesen. Die olle DBox2 mit 10 MBit LAN und lschwächerer CPU ist schneller und aufnehmen funktioniert damit super. Das kann es doch nicht sein oder?

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Zitat

    Original von Hans DampfBeworben unbd angegeben wurde schon immer ein 100 MBit LAN Anschluss. Was der tatsächlich an Datendurchsatz bringt kann man hier im Board pberall nachlesen. Die olle DBox2 mit 10 MBit LAN und lschwächerer CPU ist schneller und aufnehmen funktioniert damit super. Das kann es doch nicht sein oder?

    lol, ohne je eine dbox verwendet zu haben - bei 10mbit lan schaffst du bei anschlag max. 1,25mb/s.


    also 100mbit:
    wenn ich meinen pc mit laptop zusammensteck schaff ich wenns gut hergeht 8mb/s - auch weit entfernt von den 12,5mb/s (die es laut "100mbit" sein sollten).
    lan ist eine cpu-intensive sache. du kannst nicht von einem powerpc verlangen, dass er enigma am laufen hält und gleichzeitig von der festplatte liest und dann noch übers rj45 mit 11mb/s rüberschleudert.

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Zitat

    Original von tcsoft

    lol, ohne je eine dbox verwendet zu haben - bei 10mbit lan schaffst du bei anschlag max. 1,25mb/s.


    also 100mbit:
    wenn ich meinen pc mit laptop zusammensteck schaff ich wenns gut hergeht 8mb/s - auch weit entfernt von den 12,5mb/s (die es laut "100mbit" sein sollten).
    lan ist eine cpu-intensive sache. du kannst nicht von einem powerpc verlangen, dass er enigma am laufen hält und gleichzeitig von der festplatte liest und dann noch übers rj45 mit 11mb/s rüberschleudert.


    Ich weiss nicht, was man von einem 100 MBit LAn Anschluss erwarten darf, bzw. ob das irgendwo definiert ist und eingehalten werden muss.


    Es geht mir darum, weil hier schon wieder behauptet wurde, dass DMM nie damit geworben hätte. Gut die haben zwar nie damit geworben aufnehmen zu können, wohl habe dien aber den 100 Mbit LAN ausgelobt. Steht übrigens sogar auf dem O-karton meiner 500er!


    Die gesamze Netzwerkperformance hängt natürlich auch noch von anderen Faktoren wie Router etc. ab., aber was die kleine DM500 beim aufnehmen "leistet" ist beschämend und weit davon entfernt was man von anderen 100 MBit Geräten gewöhnt ist. Irgendwie hatte ich ja die Hoffnung bom Kernelpatch der PVR 600 profitieren zu können, in dem man vieleicht was ähnliches für die 500er kriegt. Leider ist da bis dato noch nichts passiert. :O
    Wenn nämlich das streamen mit der 500er vernunftig funktioneiren würde, wäre das zusammen mit Gemini die Superbox. Aber das wurde alles schon 100000mal diskutiert. Geändert hat DMM nichts, obwohl denen das Problem und der Wunsch vieler kunden danach sehr wohl bekannt ist. Die können nur von Glück reden, dass ich nicht Chef bei denen bin. Da würden Köpfe rollen. Das habe ich mir übrigens schon am Messestand gedacht, als ich mich mit einigen dieser lustlosen Typen oder besser Ignoranten unterhalten hatte.

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • warum spendiert Volkswagen dem VW Fox keine 5 Türen, 6 Zylindermotoren und 5-7 Sitze ?


    Weil mit Passat/Sharan & Co halt mehr Kohle zu machen ist und man die ja auch verkaufen muss.

  • Zitat

    Original von gutemine2
    warum spendiert Volkswagen dem VW Fox keine 5 Türen, 6 Zylindermotoren und 5-7 Sitze ?


    Weil mit Passat/Sharan & Co halt mehr Kohle zu machen ist und man die ja auch verkaufen muss.


    Warum sollte ich mir dann den Fox für teueres Geld kaufen, wenn es andere, vielleicht sogae bessere Einsteigermodelle für weniger Geld gibt?


    Mein Lieber dass ist ein sehr zweischneidiges Schwert und hat nichts mit vernünftiger Modelllpolitik zu tun, wenn man z.B. dadurch anderen Wettbewerbern die Chance gibt zu beweisen dass es auch billiger und besser geht. Heute sind möglichst viele Gimicks gefragt und nicht das weglassen bestimmter Funktionen um damit den anderen Modellen aus eigenem Hause nicht in die Quere zu kommen. Das wäre nämlich ganz schön blöd von denen!

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • So, jetzt platzt mir gerade auch der Sack.


    @ Hans Dampf, wenn Du was zu verschenken hast, mach ne Firma auf und verschenke es. Firmen wollen Plus schreiben, wobei es auch mehrere Modelle gibt. Von günstig bis teuer. JEDE FIRMA MACHT DAS SO.
    Ausserdem hat Dich ja keiner genötigt ne Dream zu kaufen, ODER???


    Und da ich jetzt die Schnauze voll habe, close ich hier!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi