die schlechteste box aller zeiten

  • Hi,


    Hans Dampf du solltest langsam mal wieder runterkommen. Es wurde von mehreren Leuten und Seiten bestätigt, dass mit dem aktuellen DM600 Kernel + den Treibern ein streamen zufriedenstellend funktioniert. Damit sind Problemlos fehlerfreie Aufnahmen von allen Möglichen Sendern möglich.


    Dazu braucht man halt ein aktuelleres Image als das was DMM momentan auf die Box flasht. Aber ich denke nicht, dass das wechseln eines Images ein Problem für die Benutzer dieses Forums darstellt.


    Das Netz ist zwar nicht so schnell wie bei der 7025.. aber das ist wegen der komplett anderen Hardware auch nicht möglich. Das ganze ist nunmal von der Platform abhängig (IBM Pallas/Vulcan) und das sieht man auch daran, dass bei keiner anderen Linux STB die diese Hardware verwendet das Netzwerk schneller ist (Relook und Co) ... eher im Gegenteil.


    cya

  • Wieso wieder runterkommen, bin doch noch gar nicht oben... :rolleyes:


    Dass Images von Hobbyprogrammierern bei DBs fast iblgatorisch sind, sollte auch dir zu denken geben. Normlerweise sollte das Originalimage alles aus der Harware herausholen und vieleicht ein paar Gimmicks darauf aufgesetzt werden. Bei den Dreambocen läuft es anderst herum. Die Receiver werden erst durch die fleissigen Coder von diversen Boards so richtig brauchbar. Das ist doch Fakt oder? Ausserdem wurde die 600er komplett neu entwickelt. Warum dann wieder ein Vulcanchip mit schwacher Netzperformance??? Das Board bei DMM ist voll von Beschwerden verärgerter 500er User. Und jetzt wieder die gleiche Scheisse? Das darf doch nicht wahr sein!


    Es MUSS daher die :rot: sein!!!!

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • das mit :rot: :rot: :rot: :rot: ist schon richtig!!! ich gebe Hans Dampf 100% recht.


    aber Die überschrift von Diesen Topic Nervt irgenwie..Ich denke immer hier ist die rede von der 7025:D


    also kann das bitte jemand ändern???


    ich denke in dieser Preisklasse ist die dream600 nicht die schlechteste Box aller zeiten!! ausserdem werden schon die Hobbybastler schon was aus der Box was machen. Die 7025 war auch am anfang der grösste scheiss..aber jetzt ist se schon langsam eine TraumBox geworden..


    hoffen wir das die Dream 8000 auch nicht so ein reinfall wird :rot:


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Ich gebe Hans Dampf trotzdem nicht Recht.
    Jedes Unternehmen muß Prioritäten setzen.

  • hehe, wie hier alle gleich aufbrausen :D
    wenn man eine dreambox kauft muss man fast damit rechnen, dass ned gleich alles läuft.

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Ich weiß nicht ganz, wo euer Problem ist.
    Die ganzen "Gimmicks" und tollen Erweiterungen drehen sich doch zu 90% um Emus und anderen KRam, den man in offizielle Images nicht einbauen kann und will, ich denke das ist verständlich.
    Die Netzwerkperformance bei der 600er reicht locker fürs Streamen auf NAS aus, das funktioniert einwandfrei.
    Andererseits wird zwar viel gebaut (was ja prima ist), aber um in offizielle Images reingenommen zu werden, müssen eben gewisse Regeln im Bezug aufs Coding eingehalten werden, da ist es für die Entwickler doch viel einfacher, den ganzen Kram "einfach so" in ihre Images einzubauen, anstatt sich mit tmbinc über Kleinigkeiten auszutauschen, wenn hier und da was nicht so passt, wie er es mag.

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

    Edited once, last by Olove ().

  • 90% um emus und kram? wtf?
    vergleiche mal die orig-images mit gemini - 100 und 1.
    angefangen vom bluepanel-menü bis hin zum nfs/ssh/http/inadyn dämonen.

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Ja, eben.
    Und warum isses nich im Original drin? Sind die Sourcen offen?
    Hat schonmal jemand angeboten, den Kram ins CVS einfließen zu lassen?

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

  • Quote

    Original von olove
    Ja, eben.
    Und warum isses nich im Original drin? Sind die Sourcen offen?
    Hat schonmal jemand angeboten, den Kram ins CVS einfließen zu lassen?


    Wo ist eigentlich Dein Problem?

  • Ich habe keines.

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

  • Quote

    Original von olove
    Ja, eben.
    Und warum isses nich im Original drin? Sind die Sourcen offen?
    Hat schonmal jemand angeboten, den Kram ins CVS einfließen zu lassen?


    jetzt hast dir aber ein ganz tolles ei gelegt olove...


    1. httpd -> busybox
    2. inadyn -> link
    3. sshd -> link
    4. nfsd -> link



    des weiteren sagten mal ein paar dmm progger wenn ich wollte könnte ich so ein bluepanel in ein paar stunden machen (logs vorhanden kann ich jederzeit posten)!



    gut also nachdem wir nun 1. festgestellt haben das alles hier verwendete opensource ist 2. ein "bluepanel" nicht wirklich viel arbeit ist frage ich mich warum ist das alles noch nicht im cvs?


    ich glaub du solltest es als moderator des offiziellen dmm-forums besser wissen und dir solche kommentare sparen - es gibt hier ein paar leute die dich kennen und sehr wohl wissen von was geredet wird!


    just my 2 cents

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hi,


    Mir ging es darum, solche Plugins quasi einbaufertig zu liefern bzw. die Möglichkeit, sowas halt per Menü zu ändern, nix anderes macht doch das BP.


    Quote

    ich glaub du solltest es als moderator des offiziellen dmm-forums besser wissen und dir solche kommentare sparen - es gibt hier ein paar leute die dich kennen und sehr wohl wissen von was geredet wird!


    Das verstehe ich nicht, was willst du mir damit sagen?
    Dass ich Mod bin, weiß ich selber, wenn ich hier anonym auftreten wöllte, würde mich nix dran hindern, mag ich aber nicht.
    Also warum soll ich nicht meine Sicht der Dinge schildern?

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

    Edited 2 times, last by Olove ().

  • Gut @ SadButTrue zeigs ihm :)

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Genau, lasst uns das auf die persönliche Schiene machen, wenn ihr keinen Bock habt, einfach nur übers Thema zu reden ...

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

  • ich brauch nix pers. machen...


    ich hab alles gesagt und was den absatz betrifft mit dem dmm moderator du repräsentierst damit dmm auch hier auch wenn du "nur" moderator bist...



    ich lass das thema hier jetzt weil sonst wirklich sein kann das ich mal etwas mehr sagen muss als ich wirklich will und das wäre nicht von vorteil!



    ergo ich haben fertig!



    ne eines muss ich noch loswerden - wir (bzw. so manche mitglieder des ihad-teams) liefern sehr viel "an dmm" oder glaubst du wirklich das die 7025 inzwischen schon tuxtext hätte oder das es schon einen picplayer gäb oder das auf der 7k brennen von dvd´s möglich wäre oder oder oder...


    dmm LEBT von der community da sollte man mit solchen äusserungen ganz vorsichtig sein - auch wenn es nur eine pers. meinung ist (die man jedoch ohne weiteres äussern kann)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Wenn ihr was tolles habt was ihr gerne im OE hättet erstellt einfach ein bb-file (wer ein bisschen an images rumbasteln kann kann auch mal eben ein vorhandenes bb-file nehmen und es sich für was eigenes zurechtbasteln), schickt dieses bb-file z.B. an enigma2-devel@lists.elitedvb.net (wenn ihr vorhabt da öfter mal mitzudiskutieren empfehle ich euch euch da direkt anzumelden - https://lists.elitedvb.net/mailman/listinfo/enigma2-devel).


    Tmbinc sieht sich prinzipiell alles an und wenn es ordentlich gemacht wurde gelangt es auch ins CVS und/oder OE.
    Wenn nicht sagt er wo man noch was besser machen sollte und wie er sich das vorstellt, man ändert das und dann wird es eingecheckt.


    Wenn Ihr also tolle Sachen gemacht oder anständige Verbesserungen entwickelt habt steht es jedem frei sich darum zu kümmern, dass die Sachen ins CVS/OE etc gelangen.


    Ja SBT, du hast völlig recht, es sind sehr viele gute Dinge von Leuten aus diesem Board für die Boxen entwickelt worden, das kann niemand bestreiten.
    ABER:


    Ich denke alle von denen die regelmäßig was für Dream entwickeln werden mir bestätigen, dass man die Entwickler gerade im IRC jederzeit fragen kann wenn man mal nicht weiter weiß und eigtl IMMER die notwendige Hilfe bekommt um weiter machen zu können.


    In diesem Sinne schönen Abend noch!

  • true

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Wo bitte hat DMM denn in den offiziellen Spezifikatione mitgeteilt, das die 600er (oder auch die 500er) das Streamen beherrscht bzw. unterstützt? Richtig! Nirgendwo.


    Also :rot: für irgendwelche "Dampfplauderer", die nur dann um die Ecke kommen, wenn es was zu Meckern gibt.

  • zitat ThomasP: Also für irgendwelche "Dampfplauderer", die nur dann um die Ecke kommen, wenn es was zu Meckern gibt.


    So ist es. -re-

  • hab auch nie probleme mit meiner box gehabt mit ausnahme beim schnellen umschalten da hackt sie hin und wieder mal