die schlechteste box aller zeiten

  • hallo ich hab bis jetzt 5 600 gekauft davon haben die drei probleme die stürzen ständig ab sehr schlechte verarbeitung ich hab nun eine ausernader genohmen und hab etwas rumgemacht es scheint an der strom aufnahme zu liegen hat jemand noch erfarung darüber und kann die mit mir teilen ich hab erlich keine lust mehr die dinger auszutauschen

  • Hallo,
    es gibt einige Dinge die verbesserungswürdig sind, trotzdem bin ich mit der Box zufrieden. Hab allerdings schon viel ausprobiert. Mindestens schon 20x geflasht. Die Box läuft derzeit stabil, alles funktioniert so wie es soll.
    (Aufnahme per nfs hab ich nicht probiert da ich eine interne HDD hab).
    Gemini Image 3.6 kann ich nach meiner Erfahrung nicht empfehlen, da gibt es bessere Alternativen. Ich hoffe ich mach mir hier jetzt keine Feinde ;-)
    Mfg Flux

  • Also das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe nun meine erste Dreambox, eine DM600, und die ist noch nie abgestürzt und gut verarbeitet. Das Teil läuft einwandfrei und die Bedienung ist das Beste was mir bis jetzt begegnet ist. Der einzige kleine Mangel ist der Audioausgang per Lichtleiter, der etwas wackelig ist, das war es aber.

  • fluxwar
    Welches Image nimmst Du denn?
    War mit dem Gemini bis jetzt ganz zufrieden! ;)

  • hallo ich kümmer mich nicht um groß-kleinschreibung und mach auch keine satzzeichen weil wer das liest ist doof hatte bislang nur zwei abstürze und die box läuft 24/7 weiß auch nicht was bei dir das problem ist wenn du fünf boxen gekauft dir hast hast du zuviel geld

  • Termi11:


    Ich hab Gemini 3.5 laufen, sehr zufrieden was die Stabilität angeht - und ich schinde die Box wirklich. Never change a running system...

  • Quote

    hallo ich hab bis jetzt 5 600 gekauft davon haben die drei probleme die stürzen ständig ab sehr schlechte verarbeitung ich hab nun eine ausernader genohmen und hab etwas rumgemacht es scheint an der strom aufnahme zu liegen hat jemand noch erfarung darüber und kann die mit mir teilen ich hab erlich keine lust mehr die dinger auszutauschen



    :)

    DM800se / DM800 / Kathrein UFS912

  • Kann auch nicht klagen. Bisher 5 Boxen bei Bekannten im Einsatz und alle laufen problemlos.

    Flash: CVS Image
    USB-Stick: Gemini 3.50 [aktiv]
    Satellit: ASTRA 19,2° Ost
    WLAN: U.S. Robotics USR805430 Ethernetbridge 54 Mbps

  • Hallo,


    Ist meine erste Dreambox.
    Ich bin bisher soweit auch zufrieden mit der 600.
    Habe Gemini 3.6.drauf. (Andere hab ich noch nicht versucht)
    Interne 120Gb M Festplatte.. ist im Betrieb nicht zu hören.
    Bedienung/Umschaltzeiten sehr gut.


    Was ich ein wenig schwach finde ist der Datentransfer.
    Per FTP über mein Hausinternes Netz max. 2.5MB/S...
    Das dauert dann schon mal ein weilchen um einen 4500mb-Film übers Netz zu kopieren...aber da ist ne interne Platte schon von Vorteil. Man kann sich ja den Zeitpunkt der Datenübertragung zum "Brenn-Rechner" aussuchen.


    Es gibt auch noch einige Unklarheiten bei der Nutzung, wo ich im Forum noch suchen muss...


    Grüßle,
    DRUUNA

    --------------------------------------------------------------
    "Ein Kreis ist eine Parallele zu einem Punkt."

  • Wenn du die Bedienung als 'sehr gut' empfindest, stellst du aber keine hohen Ansprüche ;)


    Kopieren geht auch während Aufnahmen problemlos, also stört mich das nicht wirklich. Da ist mein Technisat S2 z.B. echt eine Katastrophe. Wenn man mal so gelitten hat, kommen einem 2 MB/s blitzschnell vor ;)

  • hallo, also ich habe auch seit ein paar wochen eine 600er mit festplatte und
    bin vom empfang her und dem funktionsumfang allgemein sehr begeistert.
    nur die bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das sitzt auch
    nach ner weile!
    ich kann das gerät auch nur empfehlen! :456:

  • Quote


    hallo ich kümmer mich nicht um groß-kleinschreibung und mach auch keine satzzeichen weil wer das liest ist doof....


    Hmmm und wer so schreibt der ist was?

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Wenn sich das jetzt hier wieder zu nem Rechtschreibthread entwickelt, werde ich alle unnütze Threads entfernen, bzw. das Team ist dazu angehalten!


    :admin:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo,


    alos ich kann nur eines sagen...
    Teste seit einigen Tagen mit einer DB600 "ohne eingebauter Festplatte" und bin bis jetzt echt
    begeistert was die leistet, muss nur noch schauen wie ich den "Upnp-Server" so eintragen kann das die
    DB600 auf diesen alles aufzeichnen kann, und wenn das auch klappt, ist die meines Erachtens genauso
    gut wie eine DB7000, nur halt ohne Display ;)

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • fizzbixx:
    ich hatte schon schlechtere (Fern-)Bedienungen bei SAT-Receivern.
    Zugegeben, es sind einge Belegungen gewöhnungsdürftig...vor allem der Aufnahmestart.
    Aber es gibt eine Menge Bedienungsmöglichkeiten, welche ich bei anderen Geräten (auch Festplattenreceiver) nicht hatte. Da muss man halt mal öfters verschiedene tastenkombinationen drücken, um eine Spezial-Funktion aufzurufen.


    Aber die Umschaltzeiten sind einfach spitze...und von dem her gebe ich der Bedienung ein "sehr gut"...vom Standpunkt einer "Normal-Nutzerin" aus :wmwink:


    Grüßle,
    DRUUNA

    --------------------------------------------------------------
    "Ein Kreis ist eine Parallele zu einem Punkt."

  • Quote

    Originally posted by ziftis
    hallo ich hab bis jetzt 5 x 600 gekauft .... ich hab erlich keine lust mehr die dinger auszutauschen


    hast du vielleicht Erdstrahlen
    stehen die in die richtige ecke (fengshui)
    ist da ne Mobilfunk strahlungsverseuchte umgebung
    funken die Nachbahren mit zu starker WIFI antenne
    ist deine Heim Strom Anlage mal gechecked?
    ist dein ISP in dein Heimnetz am stöbern (digitaler haus durchsuchung)


    usw.


    man kann ja viel scheiss haben aber 5 receiver ?
    auch mal eine dm 600 mit bekannter satfreund getauscht? (wo's stabil läuft)
    das letztere sollte ja der Test überhaupt sein.


    chiao

    bin nicht sicher, ist Anne Will ministerin?

  • Quote

    Original von ziftis
    ich hab bis jetzt 5 x 600 gekauft...ich hab erlich keine lust mehr die dinger auszutauschen

    ja, ich glaub der hat seine boxen im keller laufen -> genau über einer wasserader, 3 wlan-repeatern, 2 funktelefon-stationen mit verstärkerantenne und einem dicken radon-leck im keller (ob wohl letzteres eher dir schaden würde als der box :D) PLUS leitungen aus dem 2ten weltkrieg :P

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

    Edited once, last by tcsoft ().