Mein DM7000 + DVD Kit + HDD + Display + Zusatznetzteil Umbau

  • Alls erstes möchte ich mich einmal bei allen hier im Board für die Tips die Plugins so wie für die tollen Images bedanken.
    Nachdem nun letzte Woche alle Teile eingetroffen sind für meinen Umbau, habe ich mich nun an denn Umbau gewagt.Verbaut wurden superhelle blaue SMD Led´s, ein Zusatznetzteil mit Abschaltautomatik, ein DVD Kit (kompl. mit Kabel und Adapter), ein NEC- ND6570A DVD-RW Laufwerk, und eine 2,5" Samsung SpinPoint HM120JC.Zum Display und zum Netzteil Umbau glaube ich brauche ich nichts mehr sagen (dazu gibt es ja schon mehr als genug zum lesen).Da mein NEC Laufwerk serienmässig auf Master war musste ich das Laufwerk auf Slave umflashen (herzlichen Dank an die Seite von CDFreaks,und wie es geht erfahrt ihr hier http://liggydee.cdfreaks.com/page/de/). Angeschlossen wurden die Laufwerke wie folgt : Am langen Ende habe ich das IDE Kabel an der Hauptplatine der Dream angeschlossen, in die mitte kam die HDD als Master, und am Ende kam dann noch das DVD-Laufwerk. alles zusammengebaut und siehe da es funzte :-).
    Anbei noch einige Bilder:

    Files

    • CIMG1267.jpg

      (3.34 MB, downloaded 4,885 times, last: )
    • CIMG1284.jpg

      (3.06 MB, downloaded 4,151 times, last: )
    • CIMG1285.jpg

      (2.99 MB, downloaded 4,222 times, last: )
    • CIMG1300.jpg

      (3.24 MB, downloaded 4,087 times, last: )
    • CIMG1304.jpg

      (2.79 MB, downloaded 4,452 times, last: )

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Bravo undd Applaus!
    Endlich mal jemand der es rrichtig gemacht hat.... erst lesen und dann genau wie es hhier beschrieben wurde dann auch ausgeführt!


    Respekt !!!

  • Hallo Leute!


    Ich habe mir ein DVD Kit für die Dreambox 7000S bestellt.
    Meine Frage: Slim Nec 7543a und IDE Adapter am Rechner beim booten" nicht ATAPI kompatibel.
    Habe schon verschiedene Rechner ausprobiert bzw. Slim LW immer der gleiche fehler.
    Keine Ahnung was ich noch machen soll.
    Es geht darum, das LW auf slave zu flashen.


    Wer kann mir weiter helfen?


    Besten Dank im voraus

  • Hallo,


    Sehr sehr schön!!
    Nur das Display müsste man noch auf OLED umbauen!! :wmbiggrin:
    Kleine Frage am Rande:
    Wenn ich so ein DVD Laufwerk betreibe kann ich dann noch meine CF Karte benutzen oder ist der Betrieb mit Ihr nicht mehr möglich??


    Gruß Buck

  • Bedarf es eines zusätzlichen Netzteils um sowohl eine 2.5HDD als auch ein DVD-Slim-Laufwerk zu nutzen? Oder reicht der vorhandene Stromanschluss?

  • ich hatte schon mit der 3,5" platte mit dem orig. netzteil probleme :(
    die 2,5" brauchen zwar weniger, wenn du aber schon beim umbauen bist würd ich gleich ein zusatz nt verbauen ;)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Meine 2.5HDD läuft seit dem ersten Tag einwandfrei. Ich hatte weder einen Absturz noch Probleme beim Aufnehmen.
    Dagegen bereitet mir mein Dvd-Rom Drive (Baujahr 97) gehörige Probleme. Das Ding stürzt oft beim Lesevorgang ab. Ich hab mein Laptop-Laufwerk ausgebaut und werde das stattdessen einbauen. Mal schauen wie das funktioniert.

  • welche netzteil soll mann kaufen wenn das überhaupt notwendig sind og woh kaüft mann dieses ding ?


    jemand der ein link direct zum händler und netzteil haben :)


    vieleicht :)


    http://www.hm-sat.de aber der netzteil ich da sehen is für den 7025

    Regards/Grüss


    Easter
    :kaffee:und:404:
    DM7000
    chipset=STB045xxx,boardrev=07,nim=LG -S,nimtype=DVB-S
    DM500
    chipset=STBx25xx,boardrev=06,nim=Philips -S,nimtype=DVB-S

  • Such mal bei E-Bay nach Zusatznetzteil.

    T90 mit 28,2°O; 23,5°O; 19,2°O; 16°O; 13°O; 7°O; 5°O; 1°W; 4°&5°W, 15°W