Was tun wenn ein Film 10% zu lange ist für DVD?

  • Hallo


    Ich habe des öfteren Probleme das der Film 4,8 GB hat.
    Jetzt will ich nicht umbedingt eine zweite DVD brennen...


    Welche Möglichkeiten gibt es..nach dem die Ts Files durch das ProjektX geschnitten/gelaufen sind.


    Ich brenne das ganze meist mit DVD LAB pro....


    kurzum: sowas ähnliches wie Shrink wäre gefragt.
    Oder habe ich bei Projekt X etwas übersehen??


    cu odiy

  • dvdshrink wäre da ein wirklich tolles freeware tool

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    dvdshrink wäre da ein wirklich tolles freeware tool


    Nur leider in germany verboten, da es z.B. DeCSS kann... :winking_face:
    Freeware + legal: ShrinkTo5


    Einfach in DVD Lab ein Image erzeugen (die Warnmeldung bzgl. der Größe ignorieren), danach die *.img durch den Shrinker jagen und anschließend brennen :smiling_face_with_sunglasses:

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Hallo Leute...Tja nur das blöde ist halt..wenn ich jetzt die ganze Zeit zusammenrechne bis die Lade aufgeht.. Dann sind die Füße eingeschlafen...auch mit einen schnellen Rechner dauert das ewig...
    Aber okay, die Reihenfolge war richtig, und ich lag nicht falsch...
    Ich dachte eventuell könnt das Projekt X
    .....Danke.....

  • Nimm doch einfach Nero Recode, der dampft die Größe korrekt zusammen.


    Gruß
    Peter

    Gruß aus Franken
    Frei statt Bayern ! :greensmilie:


    Peter


    DM8000S2S2S2S2, 500HDS2, ohne HDD, OoZooN exp. im Flash, QNAP 469L, QNAP 412, SatA Stick

  • bei 4,8gb wäre es noch zu überlegen, den nachspann abzuschneiden aber sowas wird ja scheinbar eh nur noch bei premium gesendet.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Es war der Film "super size me" und da ist der Nachspann auch sehr informativ....


    Danke jedenfalls..

  • Wenn das File als mpeg2 vorliegt, kannst du es mit dem Tool "Rejig" auf die gewünschte Größe eindampfen. Geht schnell und super!

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Zitat

    Original von odiy
    Hallo Leute...Tja nur das blöde ist halt..wenn ich jetzt die ganze Zeit zusammenrechne bis die Lade aufgeht.. Dann sind die Füße eingeschlafen...auch mit einen schnellen Rechner dauert das ewig...
    Aber okay, die Reihenfolge war richtig, und ich lag nicht falsch...
    Ich dachte eventuell könnt das Projekt X
    .....Danke.....


    Hab gerade wieder eine mit ShrinkTo5 eingedampft. Knapp 5GB auf einem D950 in ca. 5 Minuten...

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...