Welchen Plasma TV kaufen ?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen
    Habe mich nach reichlich Überlegung dazu durchgerungen mir einen 50" Plasma TV anzuschaffen.
    Nachdem ich gestern in den einschlägigen Geschäften bummeln war kommt zum Beispiel dieser Link
    für mich in Frage , bin aber noch nicht festgelegt.
    Wer hat Erfahrung mit solchen Geräten.
    Da der Preis der "großen" ja erfreulicherweise stark zurückgegangen ist sollte 1800-2000€ aber ausreichen.
    Der Tip :das Pioneer Full HD Topmodell ist aber viel besser bringt mir aber nicht viel , denn das wird mein Budget nicht hergeben , hab ja schließlich noch andere Hobbys.
    Was haltet ihr vom o.a. LG - taugt der oder soll ich lieber was anderes nehmen.


    Gruß
    Archie

    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    Vier mal Astra/Hotbird,Vier Anschlüsse für alle.
    LG 50" PC51

  • hier im forum wirst du viele panasonic-jünger finden, die dir wohl eher einen pana ans herz legen werden. z.B. den th50pv60



    ps. wo ich das grade sehe, wie sieht deine diseqc-config aus? du hast doch sicherlich alle sats an der 7025...?

    A607*
    Drei Tugenden der Weisheit:
    aller Dinge gewahr zu sein,
    alle Dinge zu ertragen und
    von allen Dingen entfernt zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von schröööder ()

  • Zitat

    wo ich das grade sehe, wie sieht deine diseqc-config aus? du hast doch sicherlich alle sats an der 7025...?


    Hallo
    Ja natürlich an der 7025 sind alle Sateliten dran , an der HD Box , die ich mir bestellt habe(Kathrein UFS 910) gehen nur vier mittels DiSeQ 1.0 :confused_face:
    So wie ich das überblicke gibts noch keine HD - Box mit funktionierendem 1.1.
    So mußte ich halt die Box mit dem größten Potential nehmen.


    Gruß
    Archie

    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    Vier mal Astra/Hotbird,Vier Anschlüsse für alle.
    LG 50" PC51

  • Zitat

    Original von Godmode
    kann dir die panasonic-geräte sehr ans herz legen, habe mit das beste bild;)


    Hallo
    Sieht so aus , als müßte ich noch 200€ mehr ausgeben und vielleicht 250 fürs Rack?
    Das passende Rack , das dazu angeboten wird , kann das direkt an der Wand stehen , oder muß ich 15cm oder mehr davon abrücken?
    Dann würde ich die Wandhalterung vorziehen...


    Gruß
    Archie

    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    Vier mal Astra/Hotbird,Vier Anschlüsse für alle.
    LG 50" PC51

  • Hatte mal einen Testbericht gelesen, wo mehrere Plasmas im Vergleich waren. Da war Panasonic auch auf Platz 1. Also schließ ich mich meinen Vorrednern an und kann dir auch die Panas empfehlen.

    T90 mit 28,2°O; 23,5°O; 19,2°O; 16°O; 13°O; 7°O; 5°O; 1°W; 4°&5°W, 15°W

  • also wenn du das ding schon fuer hd willst, dann wuerde ich einen full hd schirm nehmen.
    bei nem 50 inch geraet sind die pixel bei 1366 x 768 schon ziemlich gross.
    und fuer pal programme musst du dich dann 10 m weg setzen... :tongue:

  • Zitat

    Original von alpha
    also wenn du das ding schon fuer hd willst, dann wuerde ich einen full hd schirm nehmen.
    bei nem 50 inch geraet sind die pixel bei 1366 x 768 schon ziemlich gross.
    und fuer pal programme musst du dich dann 10 m weg setzen... :tongue:


    Hallo
    Ich konnte in einem der Märkte den LG mir genauer ansehen , in HD und SD , etwa 5m Entfernung - wie bei mir zu hause , nix mit pixelmatsch - auch nicht im SD Modus, ich glaube ich werde den doch wohl nehmen.
    Übrigens das Bild war auch besser als bei einem gleichzeitig präsentierten Panasonic (Typbezeichnung weiß ich leider nicht mehr) , ist aber wohl auch ein bißchen Geschmacksache.Die technischen Daten sprechen auch für den LG.


    Full HD kommt wohl nicht in Frage , da ich mein Budget dafür zumindest in etwa festgelegt habe.


    Gruß
    Archie

    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    Vier mal Astra/Hotbird,Vier Anschlüsse für alle.
    LG 50" PC51

  • Gesagt sollte noch werden du wirst wohl NIE zuhause das Bild haben , welches dir die Verkäufer vorspielen


    1 Das sind meistens Dvd s mit top Bildquali in SD bzw auch in HD
    2 Die sind in 16:9 leider sieht die Realität so aus das du mit Zoom arbeiten musst weil viele Sender 4:3 spielen , bzw du das bild evtl Beschneiden musst wenn du keine Zwerge bzw Schrankmenschen haben möchtest

    13° , 19° , 23,5° East -> Gibertini 100@7020
    5° West -> 28,5° East -> T90
    Kathrein ufs910

  • Hallo
    Ich habs getan ,entgegen den meisten Empfehlungen hab ich den Plasma mit dem besten Bild genommen , wie vorher gesehen den LG 50 PC51 und bin total begeistert - jetzt warte ich nur noch auf den Kathrein HD Receiver(sollte morgen kommen) , dann wirds erst richtig gut.


    Gruß
    Archie

    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    Vier mal Astra/Hotbird,Vier Anschlüsse für alle.
    LG 50" PC51

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir letzte Weihnachten einen Pioneer PDP507 gekauft. Er war der klare Testsieger und hat ein fabelhaftes Bild. Auch die schnelle Bewegungen sind sehr gut. Weiters funktioniert die scalierung zwischen den verschiedenen Bidlformaten voll automatisch und problemlos. Ganz wichtig ist, dass er einer von sehr wenigen Plamsas ist, welcher 1080p/24 Bildmaterial akteptiert und entsprechend gut darstellt.


    Für mich keine Frage: " Pionieer nothing else"


    Gruss Napoleon


    Noch ein Tip: Lest euch mal die wirklich guten und aussagekräftigen Testberichte bei "aeradvd.de" durch. Es lohnt sich wirklich.

  • Das Ding ist der Wahnsinn,okay etwas teurer als die anderen und den DVB-Tuner brauche ich zwar auch nicht ,aber Bild ,Ton,Bedienung und Ambilight ist das Ding zur Zeit der unübertroffene Marktführer,3xHdmi und Usb.Alles vom Feinsten.
    Das ist mittlerweile mein 3 Philips Panel mit Ambilight und muss sagen der 50"Zoll von Phillips war nicht so der Renner da die Auflösung nur 1368X768 hatte und das ist für ein 50" zu wenig ,habe jetzt den 47 " mit FullHD und habe ein Top-Bild.
    Mach Dich mal schlau,und du wirst sehen ich habe nicht übertrieben

  • hallo leute. ich habe auch noch eine frage. ich habe einen LG 107 cm plasma.
    muss ich noch speciale einstellungen machen fur die plasma und dreambox 7000?
    vielen dank und grusse aus Holland.

  • Zitat

    Originally posted by archie01
    Hallo
    Ich habs getan ,entgegen den meisten Empfehlungen hab ich den Plasma mit dem besten Bild genommen , wie vorher gesehen den LG 50 PC51 und bin total begeistert - jetzt warte ich nur noch auf den Kathrein HD Receiver(sollte morgen kommen) , dann wirds erst richtig gut.


    Gruß
    Archie


    Archie,
    Wie ist den der Kathrein HD receiver an das Plasma-display???????


    wieder auf das thema zurück >
    die Hersteller die keine "eigene Display's" produzieren aber nur eine Mogelpakkung drumrum machen kaufen bei


    Panasonic / LG / Hitachi


    also dan ist doch woll Klar wer die beste Software zum Display liefert ist klar im Vorteil.


    1020P/24 kommt also gerade raus von Panasonic (zum Real HD thema)


    sonstige HD-ready und Alte Modelle/Typen sind aber fast noch besser mit die jetzige standard dvb-s und dvd's


    chiao

  • Kann auch Panasonic empfehlen... als 50er im 2000€ Bereich hätt ich den TH50PV71 genommen.


    Grüße Genosse

    Panasonic TH42PV50e - Dreambox 600C - Playstation 3 - Harman Kardon AVR130 - Harman Kardon DVD 20 - Teufel Concept R