WebIf: unterschiedliche Sender auf TV und Stream

  • HI,


    habe Gemini 2.4 und aktuellsten WebIF Plug installiert, läuft super....aber.
    wenn ich einen Stream am PC starte, schaltet der TV Ausgang ebenso auf diesen Stream um....soll das so sein?
    Will eigentlich unterschiedliche Sender auf dem TV und PS sehen, die 7025 hat doch zwei Tuner....


    danke


    cete73

  • nein soll und ist eigentlich nicht so...



    ausser du hast nur einen tuner am start dann wird er natülich umschalten!


    sicher das es nicht eventl. an einer fehlbedienung liegt denn du musst nur auf symbol klicken...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Vielleicht ist es einfach ein Missverständnis bei der Bedienung des WebIF:


    Klicken auf die entsprechende Senderzeile = Umschalten des Senders am TV
    Klicken auf das Bildschirmsymbol am rechten Rand der gleichen Senderzeile = Stream des gewählten Senders auf dem PC, Sender am TV bleibt


    Beste Grüße, ecky

  • Bedienfehler...glaube, da kommen wir der Sache auf die Spur.


    Wenn ich mit der Maus über das WebIF Fenster streiche, kann ich nur den kleinen Bildschirm auf der rechten Seite klicken.....?


    Und wenn ich darauf klicke, startet ein Stream und die Box schaltet u,


    IE 6, VLC 0.8.6c


    cete73

  • nochmal probiert mit dem Laptop auf dem Schoß vorm TV....funktioniert wie oben beschrieben.
    Links auf den Sender geklickt und die Box schaltet den TV Ausgang entsprechend um, rechts auf dem Monitor wird ein neuer Stream gestartet, unabhängig vom TV Ausgang.


    Was mich jetzt noch Interessiert, wenn ich den gleichen Sender wie auf TV streame, wird dann der zweite Receiver benötigt?


    cete73

  • Ich freue mich, dass es nun klappt.


    Zitat

    Original von cete73


    Was mich jetzt noch Interessiert, wenn ich den gleichen Sender wie auf TV streame, wird dann der zweite Receiver benötigt?


    cete73


    Nein, der zweite Tuner wird dabei nicht belegt. Je nachdem, welchen Skin Du verwendest, kannst Du das auch in der Infoleiste erkennen. Ich verwende Gemini 2.4 mit Nemesis-Skin für 16:9 und da gibt es in der Infoleiste für jeden der beiden Tuner ein Symbol, welches sich einfärbt, wenn der jeweilige Tuner belegt ist.


    LG, ecky